1

Problem mit acrylgeruch

"

Acrylnägel

" Chiarina, 03.05.2011 18:00.
Chiarina

Chiarina

29
8
Ich habe so ein problem mit acryl, ich wolte letztens versuchen blumen machen mit acryl, leider stinkt es soo ekstrem das ich wirklich nach gute 3 minuten ganz starkes kopf schmerzen hatte und musste alles weg packen. Gibst da vielleicht was was konnte neutralisieren das ekstreme geruch? Dazu muss ich sagen das beim normalnen acryl farben (baumarkt) habe ich auch solche probleme, übelkeit und kopfschmerzen. Ich würde soo gerne lernen dekorieren nägel mit blumen, kann mir jemand par tips geben, offene fenster hilft da leider auch nicht viel, im sommer könnte ich drausen damit versuchen zu üben aber das ist auch kein lösung auf dauer.

03.05.2011 18:00 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Was meinst du mit Acryl ? Das Pouwder Acryl mit dem Liquid oder wie verstehe ich dass ? Oder sind da beide male Acrylmalfarben gemeint ?

03.05.2011 18:43 • #2



Hallo Chiarina,

Problem mit acrylgeruch

x 3#3


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
sieh meit der geruch von Acryl....farben und pulver und liquid.

das nicht gut da gibt es irgend so ne kerze hab ich erst vor kurzem gelesen...ne art duftkerze, aber besser.
aber wenn das lüften nicht aus reicht dann lass es sein....dann glaub ich wird die auch nichts ändern.

liebe grüße

03.05.2011 18:49 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Wenn sie das Liquid meint, dann die Lampe Berger !

03.05.2011 18:52 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Womit arbeiteste Du ?

Es gibt enorme Unterschiede was den Liquidgeruch betrifft.

Lass die Idee mit "draussen" arbeiten gleich mal wieder verschwinden, da härtet Dir das Material schneller als Du modellieren kannst.

Einfach auch mal die SUCHE benützen, denn das Problem mit dem extremen Geruch haben viele.

Meist ist es so, dass man es nur am Anfang so schlimm empfindet, je öfter man damit arbeitet umso mehr gewöhnt man sich drann.

04.05.2011 02:50 • #5


Eva vom Bodensee

547
22
1
Wenns nur ums dekorieren von Nägeln mit Blumen geht, so kannst Du auch die 3D Gele nehmen.

04.05.2011 08:02 • #6


Frl-Menke

637
37
Hab gestern auch bei einer Freundin Acryl versucht. Sie benutzt das Liquid von Color Your Nails Ordolss, das riecht überhaupt nicht. Das hab ich mir gestern bestellt...gibts bei ebay.

04.05.2011 08:34 • #7


Chiarina

Chiarina


29
8
Also liquid und pulver sind von keine ahnung welche firma, ich habe mir letztes jahr alles beim ebay besorgt.Die frau die das verkauft hatte hat ihre heimstudio aufgegeben weil sie nachwuchs erwartet hat. Also beides, liquid und pulver sind von verschiedenen herstelern.Diese geruch war richtig beisend, augen haben angefangen zu tränen, es war schlimmm. Keine bekante firma. An die 3 D gele habe ich auch schon gedacht, habe auch viele anleitungen durchgelesen und keine ahnung wieviele beim joutube angeschaut und habe den eindruck das die 3D gele flussiger als acryl sind, kann es sein?

04.05.2011 08:50 • #8


Eva vom Bodensee

547
22
1
Nö, sind nicht flüssiger.

Habe die 3D Gele von ABC.

Habe 3D Gele auch schon von anderen Firmen gehabt, die sind wirklich flüssiger.

04.05.2011 08:55 • x 1 #9


Chiarina

Chiarina


29
8
Na dann werde ich mir besser die 3 D gele von ABC bestellen. Ich möchte nicht nochmal risikieren tränende augen, meine kinder wahren schneller drausen als ich gucken konnte. Ich danke euch allem für die tollen tips von ganzem herzen.

04.05.2011 09:03 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Nur zum nachdenken: vielleicht war auch das der Grund, dass Pulver und Liquid nicht von der gleichen Firma waren...... denn das kann mal ganz ordentlich daneben gehen, wenn man darauf nicht achtet..... auch Acryl, woran viele nicht denken, kann verdammt heiss werden.

05.05.2011 00:10 • #11


Chiarina

Chiarina


29
8
Zitat von Sabsi:
Nur zum nachdenken: vielleicht war auch das der Grund, dass Pulver und Liquid nicht von der gleichen Firma waren...... denn das kann mal ganz ordentlich daneben gehen, wenn man darauf nicht achtet..... auch Acryl, woran viele nicht denken, kann verdammt heiss werden.


Na zum glück wolte ich damals auf ein tip üben. Manchmal ist doch lieber tausend mal nachdenken, drei mal fragen und ein mal richtig machen. Wisst ihr wie oder wo kann man entsorgen jetzt solche chemikalien?

05.05.2011 10:53 • #12


msengelchen

msengelchen

626
12
5
reste von liquid saug ich immer mit nenn zewa tuch auf ....tu es in ne plastetüte mach es zu und endsorg es in der restmülltonne. wurde glaube auch ma hier so gesagt .

05.05.2011 10:56 • #13



Hallo Chiarina,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag