Problem mit Liftings

"

Gelnägel

" thunderchick, 10.11.2010 00:51.

thunderchick

13
2
Hallo zusammen

Habe da ein kleines Problem mit Liftings bei einer Kollegin. Habe schon alles, was mir bekannt ist versucht, aber nach der Neumodellage halten bei ihr die Nägel maximal 2-3 Tage, dann beginnen sie sich zu lösen.

Gehe bei Ihr absichtlich nicht zu nahe an die Nagelränder, benutze säurefreie Produkte, entfette die Nägel sogar mit Aceton(Tipp meiner Schulungsleiterin)

Bei allen anderen Kundinnen hält es immer ohne jegliche Probleme. Weiss nicht mehr weiter...

Sollte ich es bei ihr vieleicht mal mit Acryl probieren?

Bin um jeden Tipp dankbar

10.11.2010 00:51 • #1


arielle

404
13
1
wie wäre es mit einer detailierten auflistung aller arbeitsschritte?
oder nimmt diese kollegin medikamente? hat sie krankheiten?

10.11.2010 00:57 • #2



Hallo thunderchick,

Problem mit Liftings

x 3#3


thunderchick


13
2
medikamente nimmt sie keine. und krankheiten hat sie auch keine.

also zu den arbeitsschritten....

1. nagelhäutchen entfernen und anbuffern
2. mit aceton reinigen (nur bei ihr)
3. primern
4. haftvermittler auftragen und aushärten
5. aufbaugel auftragen-aushärten 2x
6. schwitzschicht entfernen
7. form zurechtfeilen
8. french modelieren und aushärten
9. cleanern und buffern
10. versiegeln und aushärten
11. cleanern und fertig

hoffe das reicht so und ich habe nichts vergessen aufzuschreiben...

10.11.2010 01:06 • #3


Nanne

45
8
Ich hatte auch eine Kundin mit solchen Problemen und ich habe erst mit Cleaner gereinigt und dann gebuffert. Dann den Primer weg gelassen. Und als drittes würde ich nach dem French nicht cleanern und buffern. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht woran es jetzt gelegen hat, ob daran dass ich den Primer weg gelassen habe, oder daran dass ich vor dem buffern gecleanert habe. Fakt ist aber dass sie seitdem keine Probleme mehr hat. Vielleicht solltest du den Primer weg lassen. Denn ich habe mal gehört, dass man auf säurehaltigen Produkten keine säurefreien Produkte verwenden sollte. Und soviel ich weiß ist Primer säurehaltig. Aber genau weiß ich es auch nicht. Solltest dich mal in dieser Richtung informieren.
Lg Nanne

10.11.2010 01:25 • #4


thunderchick


13
2
die arbeitsschritte oben, sind nur diese die ich letztes mal gemacht habe.
habe schon mit und ohne primer gearbeitet. mit produkten mit und ohne säure. mal gebuffert mal nicht.
hab alle tipps von meiner schulungsleiterin bekommen und versucht und diese ist jetzt auch am anschlag mit weiteren ideen.
das ganze ist ziemlich komisch.
ist es möglich, dass es frauen gibt, bei denen das einfach aus unerfindlichen gründen nicht hält?
deshalb auch die frage ob ichs mal mit acryl versuchen soll?!

10.11.2010 01:32 • #5


msengelchen

msengelchen

626
12
5
lass mal schritt 9. weg ! der is unnötig. weil cleaner brauchst du da nicht. wieso bufferst du das french vor dem versiegeln an ? brauchst du doch nicht.
french auftragen ...aushärten und anschließend versiegeln ! :wink:

10.11.2010 07:34 • #6


BorAlina

BorAlina

20
1
Was ich mir schon lange als Frage stelle bezüglich Liftings "Wieso passiert es bei einigen Kunden und bei anderen wiederum nicht?" Ich weiß noch, dass ich wohl die einzige Kundin immer war bei der das Geld Luft zog, aber wenn man bedenkt, dass meine NAgeltante damals rauchte nebenbei.

10.11.2010 09:02 • #7


thunderchick


13
2
Zitat von msengelchen:
lass mal schritt 9. weg ! der is unnötig. weil cleaner brauchst du da nicht. wieso bufferst du das french vor dem versiegeln an ? brauchst du doch nicht.
french auftragen ...aushärten und anschließend versiegeln ! :wink:



ich buffere das french an, damit der übergang vom french zum aufbau feiner wird. also das es keinen hubel gibt.

10.11.2010 09:58 • #8


msengelchen

msengelchen

626
12
5
wenn dir das french zu dick wird ( weil du es vllt 2 mal auftragen mußt...) dann pack es unter den aufbau oder zwischen 2 aufbauschichten !
weil da kannste mit aufbaugel ausgleichen und den der aufbau wird ja eh zurecht gefeilt.....hoffe is ein bissl verständlich erklärt...habs net so mit erklären.... :oops:

10.11.2010 13:30 • #9



Hallo thunderchick,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag