Problem mit ummantelung bei Airbrush?

"

Airbrush Nailart

" xanthi-sasl, 23.06.2009 17:42.

xanthi-sasl

40
5
38
hallo miteinander!
ich hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann, weiß mittlerweile echt nichtmehr was noch tun:( folgendes problem:
ich brushe auf den aufbau, versiegle 2x (inkl ummanteln) und ummantele nocheinmal extra und trotzdem verschwindet teilweise an den rändern (im bereich des freien nagelrandes) beim abnehmen der schwitzschicht die airbrushfarbe :evil: versuche auch immer so trocken, wie möglich zu brushen.benutze das versieglungsgel von eubecos. weiß nun echt nicht, an was es noch liegen könnte.
um antworten wäre ich sehr dankbar!
lg saskia

23.06.2009 17:42 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Du darfst das Motiv nicht bis an den Rand brushen, immer noch ein mm frei lassen, damit genug Platz bleibt zum versiegeln und ummanteln.

Meist liegt aber der Fehler darann, dass man zu nass und mit zuviel Farbe brusht.

Nimm mal eine Schablone als Hilfsmittel beim ummanteln, dadurch wird der Nagel besser eingebettet.

Ich versiegel allerdings Airbrush nur mit dazugehörigem Lack zum fixieren, buffer diesen ganz sanft und versiegel dann nochmal mit Gel.

Liebe Grüsse

23.06.2009 18:05 • #2



Hallo xanthi-sasl,

Problem mit ummantelung bei Airbrush?

x 3#3


xanthi-sasl


40
5
38
vielen dank für deine schnelle antwort. das mit dem platz könnte evtl das problem sein, wobei ich sagen muss, dass mir damals, als ich meine nägel noch habe machen lassen, die nägel immer bis zum rand gebrusht wurden und es wunderbar gehalten hat... aber das werd ich auf jeden fall mal versuchen. und, wenn ich fragen darf, was ist das für ein fixierlack bzw wo bekommt man sowas her? ist ja interessant, hab ich noch garnix von gehört...
dank dir lg

23.06.2009 18:15 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Speziallacke zum Versiegeln von Airbrush bekommst du überall wo du auch airbrushfarbe bekommst.

Bufferst du auch die Ummantelung bevor du brushst, kann nämlich auch darann liegen, dass es zu glatt ist und deswegen dort dann die Versieglung nicht hält bzw. sich das Gel zurückzieht.

23.06.2009 19:02 • #4


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
also mein Mann brusht mich ja auch immer
Ich mache mein French ,dann Aufbau Buffer sie nochmal an ,dann Brusht er und ich versiegel es reichlich und Satt.....

Airbrush Farben benutzen wir die Hansafarben.....

23.06.2009 22:07 • #5


xanthi-sasl


40
5
38
hol meine farben immer von lenz, da hab ich des nich gefunden :(
das mit dem anbuffern der ummantelung wusste ich garnicht. genau das tue ich nämlich nicht, dachte eigentlich, dass es sogar besser halten würde, da man den aufbau nach dem befeilen ja auch immer erst anbuffert, bevor die versiegelung draufkommt... vielen lieben dank! werd ich gleich mal heut ohne ausprobieren!
lg

24.06.2009 09:11 • #6


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Also auf jedenfall immer gut trocken lassen und ansonsten fällt mir nur ein das du zu nass arbeitest. Das ist am Anfang gar nicht so leicht.

30.06.2009 22:39 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von xanthi-sasl:
was ist das für ein fixierlack bzw wo bekommt man sowas her? ist ja interessant, hab ich noch garnix von gehört...
dank dir lg


Da ich heute wieder mal gebrusht habe:

der Fixierlack den ich benütze ist von Geckler und nennt sich:

Medea Varnish

diesen kann man sanft buffern und darauf hält dann auch Gel wieder ohne Probleme.

Liebe Grüsse

02.07.2009 03:02 • #8



Hallo xanthi-sasl,

x 4#8