1

Probleme beim Nail Trainer sollen gelöst werden

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Babbels0810, 04.04.2014 09:05.

Babbels0810

So, an alle Mädels die ein Problem mit ihrem NT haben!
Ich brauche noch folgende Infos von euch:

- wo kommt das Geräusch eures NT`s her
Dafür bitte genau hinhören! Es gibt verschiedene Möglichkeiten! Sind es die Finger, die Handflächen oder die Tischhalterung?
Um herauszufinden um was sich handelt könnt ihr wie folgt vorgehen:
NT vom Tisch entfernen, Finger einzeln bewegen. Hand hin und her bewegen. Kein Geräusch zu hören, NT wieder befestigen. Nun den NT wieder bewegen. Ist ein Geräusch zu hören?
Außerdem muss ich wissen ob das Geräusch nur vorkommt wenn der NT bewegt wird, oder ob es auch vorkommt wenn er vor euch liegt und ihr zum Beispiel Gel drauf macht (also im Ruhezustand).

- wegen der abspringenden Nägel
Bitte nehmt eure Fingerkuppen ab. Dafür die weißen Halterungen mit der linken Hand umfassen und die Fingerkuppen mit der rechten Hand abziehen. Nun die Halterungen (das sind die weißen Teilchen) genau anschauen. Gehen sie an irgendwelchen Stellen etwas auseinander? Ist etwas Dreck oder etwas Material drin? War es ein Neukauf, ein gebrauchter Kauf? Wie drückt ihr eure Ersatznägel hinein?

So, das erst einmal für den Anfang. Hoffe ich bekomme eure Infos um diese Probleme schnell beseitigen zu können.

Liebe Grüße
Petra

04.04.2014 09:05 • x 1 #1


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich antworte mal als erste:
1.) knarrendes geräusch, wenn der Nt am biegsamen arm bewegt wird. hat sich seit beginn nicht verändert. auch wurde die schraubhalterung neu justiert und der NT gesäubert. problem blieb leider.
2.) die nägel können leicht bis fest in die fingerkuppen und nah oder weit eingeklickt werden. meist hebeln sie sich zum nagelmondbereich zuerst ab, wenn man sie am nagelrand / - oberfläche befeilt.
egal, ob sie dicht am nagelmondbereich UND ganz fest reingedrückt wurden. auch dies passierte gleich bei erstnutzung. die nagelkuppen wurden abgezogen, die weißen halterungen gesäubert... trotzdem immer wieder abhebeln der NT-nägel...
weiss nicht mehr, was man dagegen tun kann :nixweiss: :help:
hast du noch tips?
lg tina

27.04.2014 01:16 • #2



Hallo Babbels0810,

Probleme beim Nail Trainer sollen gelöst werden

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn das quietschen, bzw knarren im arm ist, könnte man doch bestimmt wd40 sprühen, das ist so ein öl, das nehm ich auch für mein mopped.

27.04.2014 09:23 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bei mir quietscht tatsächlich auch nur der Arm.

Das mit dem WD40 ist eine super Idee. Ich hab hier bestimmt noch irgendwo eine Dose rum fliegen.

27.04.2014 10:39 • #4


Lilliana

Jupp.

Arm quietscht.
Nägel fluppen beim Feilen weg. Sobald die weiße Halterung gesäubert ist, geht es eine Weile gut.


Zudem hab ich das Problem, dass der Daumennagel kaum bis gar nicht mehr hält.
Hier hab ich das Gefühl, dass das Fingergummi auf der linken Seite (sprich der Nagelwall) viel zu dünn gearbeitet ist.
Dadurch verzieht sich die Nagelhaut bei Feil-/Fingerdruck und der Nagel geht flöten.

27.04.2014 11:16 • #5


Babbels0810

So da sind ja schon mal die ersten Antworten.
Also, man kann natürlich das WD40 sprühen oder auftragen, dazu muss man aber den NT auseinander nehmen. Wenn das knarren jedoch von der Halterung selber kommt wird auch ein WD40 eventuell nicht viel bringen.
Heute werde ich meinen NT mal auseinander nehmen und schauen wo genau spezielle Stellen sein könnten und was man machen kann.
Werde Fotos machen und sie dann Ende nächster Woche einstellen.
Außerdem habe ich ja auch noch Kontakt zum Hersteller ;). Diesem werde ich natürlich die Probleme weitergeben. Denn scheinbar gab es einige Produktionen bei denen etwas schief gelaufen ist, und das sollte man ja doch irgendwie verhindern und eventuell ausbessern können.
Was die Fingerkuppen und Halterungen angeht. Wenn die Fingerkuppen an den Seiten zu kurz sind sollte dies zwar kein Problem darstellen, weil sie ja nur für den Effekt der Nagelfalz und des Nagelwalls sorgen, aber nicht für die Halterung zuständig sind. Sind sie aber sehr stark beansprucht/zu kurz kann man Ersatz besorgen.
Die Halterungen sollten regelmäßig gesäubert werden. Wird zum Beispiel einfach mal heftig an einem Finger gezogen so das auch gleich die Kuppe mit runter geht kann es passieren das sich die Halterung lockert. Dadurch kann es passieren das die Nägel nicht mehr richtig halten. Hier kann man sehen ob sie noch gerade und paralell sind wenn man einfach mal zwei Feilen seitlich anlegt. gehen diese auseinander hat sich die Halterung gelockert. Dann braucht man Ersatzhalterungen.
Beim einrasten der Ersatznägel bitte auch auf folgendes achten: Hand flach auf den Tisch legen, Nägel fest hineindrücken, klicken muss hörbar sein. Wenn kein weiteres klicken mehr hörbar ist, ist der Nagel fest eingerastet.
Jedoch immer darauf achten das die Hand flach auf dem Tisch/Untergrund liegt!

Weitere News gibt es wenn ich Neuigkeiten habe ;)

27.04.2014 12:02 • #6



Hallo Babbels0810,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag