Acrylnägel sollen die Nägel kaputt machen?

"

Acrylnägel

" Angie10, 02.09.2010 22:18.

Angie10

4
2
Hallo :)
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich gehört
das Acrylnägel die Fingernägel kaputt machen soll.
Habe mich dann in einigen Nagelstudios erkundigt und es wurde mir bestätig?
Stimmt, das und wenn ja wieso bieten es trotzdem so viele an?

Danke im Vorraus :)

02.09.2010 22:18 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist immer noch ein unausrottbares Märchen, denn kein Material macht bei "professioneller Verarbeitung" die Nägel kaputt.

Lies mal hier weiter:
https://www.beautynails-forum.de/acryl-i ... t4254.html

02.09.2010 22:23 • #2



Hallo Angie10,

Acrylnägel sollen die Nägel kaputt machen?

x 3#3


Angie10


4
2
Okay :D
Danke mach ich :P

02.09.2010 22:44 • #3


Kaly

Kaly

101
2
Ich musste mir auch kürzlich, in einem Laden für Friseur und Beauty-Bedarf, in dem ich nach Acryl fragte, anhören, so etwas würde dort nicht verkauft, lediglich Gel, denn Acryl sei giftig und zerstöre die Nagelsubstanz :roll: Daraufhin wurde ich ungefragt mit einer mindestens 5-minütigen Anti-Acryl- Predigt zugetextet.Acryl habe schädliche Dämpfe,
mache krank, und Frauen, die Acrylnägel tragen, bräuchten mindestens ein Jahr, bis sich die Nägel wieder erholen.Wenn überhaupt.

Da ich schon länger hier im Forum dabei bin, wusste ich natürlich, dass das nicht stimmt.Ich hatte aber keine Lust, mich auseinanderzusetzen.
Die Frau, übrigens Besitzerin des Ladens, erwähnte gleich als Erstes, sie sei selbst ausgebildete Nageldesignerin. Und Acryl sei gesundheitsschädlich....

02.09.2010 23:01 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
...und genau weil es sooooo schädlich ist, wird bei allen Meisterschaften nur mit Acryl gearbeitet.

Wenn irgendwas Nägel kaputt macht, dann sind es die Designerinnen selber, denn durch Unwissenheit wird mehr beschädigt als dies jemals ein Material tut.

02.09.2010 23:10 • #5


feilchen

76
3
1
Ich denke mal, sowas kommt davon,wenn es für einen Beruf ( ich finde dass es einer ist, wenn er professionell ausgeführt wird ) keine einheitlichen Ausbildungsrichtlinien gibt.

Da kann jeder sagen, was er will und Unwissen verbreiten.

03.09.2010 06:20 • #6


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
@Sabsi da gebe ich dir zu 100% recht

und in den USA wo fast ausschließlich mit Acryl gearbeitet wird, haben die Leute keine Fingernägel mehr drauf. ;)

Ich denke dieses Märchen wird sich wie ein roter Faden immer weiter durchziehen.

Lg Simone

03.09.2010 07:40 • #7


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo,

ich melde mich auch zu Wort, weil mich diese unwissenden Äußerungen immer gleich so aufregen ... davon bekomme ich erhöhten Puls. ;-)

Acryl ist nicht weniger oder mehr schädlich als Gel. Zumal Gel in der Zusammensetzung AUCH ein Acrylat ist. Des Weiteren kommt Acryl aus der Zahnmedizin und ich wette, fas jede Dame, die behauptet Acryl auf den Nägel sei schädlich, hat mit Sicherheit schon seit etlichen Jahren "so etwas" im Mund.

Liebe Grüße
Nicole

03.09.2010 08:19 • #8



Hallo Angie10,

x 4#8