Acrylnagel hat sich gelöst

"

Acrylnägel

" Christina1306, Vor 5 Stunden.

Christina1306

2
1
Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr :)

Ich hatte gestern einen kleinen aber schmerzhaften Nagelunfall.
Ich wollte eigentlich nur die Tür schließen und bin ungünstig abgerutscht. Mein Nagel ist noch drauf aber es hat natürlich etwas geblutet. Ich habe den Finger dann erstmal unter kalt Wasser gehalten, abgetupft und anschließend ein Pflaster drauf gemacht.
Ich kann den Nagel etwas anheben. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob sich mein echter Nagel mit gelöst hat. Wenn ich den Nagel anhebe, tut es natürlich noch weh und es ist nass. Jetzt ist meine Frage was ich genau tun kann. Ich habe Angst das sich das entzündet und wirklich was machen mit der Hand kann ich auch nicht da jedes kleine anecken weh tut.
 Acrylnagel hat sich gelöst in Acrylnägel
20220101_192032.jpg
35 40.03 KB

Vor 5 Stunden • #1


Ginger

Ginger

10429
123
70
5219
Autsch! :x
Das ist bestimmt fies.
Also, ich würde ihn vielleicht erstmal noch ein, zwei Tage in Ruhe lassen, also solange er noch wehtut. Dazu dann gut einpacken / stabilisieren, so dass er nicht mehr so hin- und herwackeln kann. Und danach würde ich ihn dann ganz vorsichtig kürzen und schauen, wie die Lage genau ist.

Hat jetzt mit der Verletzung nichts zu tun, aber man sieht, dass der Nagel von vorne unheimlich dick ist! Definitiv viel zu dick. Das kann dann dazu führen, dass die Statik nicht stimmt, der Nagel hinten einen Schwachstelle aufweist und eben selbst bei leichteren Stößen oder ähnlichem eine Verletzung entstehen kann. Machst du deine Nägel selbst? Oder lässt du sie machen? Auf jeden Fall solltest du darauf achten / Bescheid sagen, dass die Dicke überhaupt nicht passt.

Gute Besserung! :D

Vor 2 Stunden • #2



Hallo Christina1306,

Acrylnagel hat sich gelöst

x 3#3


Christina1306


2
1
Vielen Dank :)
Ich lasse meine Nägel machen. Die anderen sind auch dünner. Nur beide Ringfinger sind relativ dick geworden.
Mein Finger pocht halt zwischendurch ganz schön und er ist ständig nass. Ich gehe von wundflüssigkeit aus.
Ich habe Pflaster drum gemacht aber am den Seiten etwas offen gelassen damit auch Luft zum heilen dran kommt.

Vor 1 Stunde • #3