Was mach ich falsch? Tips nach 2 Wochen gelöst

"

Gelnägel

" Fluse37, 07.11.2010 15:43.
Fluse37

Fluse37

21
7
Hallöchen;

Was mach ich falsch? Habe an zwei Modellen jeweils Tips angewendet und modelliert mit Acryl. Doch nach 2 Wochen haben sie sich gelöst. Woran kann das liegen? Zuviel entfettet nach dem Tips kleben und feilen oder zu wenig entfettet vor dem Tips anbringen nach der Vorbereitung des Nagels?

Oder liegt es am Kleber? Anderen Tip-Kleber hab ich bestellt und benutzt, weil der mit Pinsel leichter zu handhaben ist, als der Tip-Kleber aus der kleinen Tupe zum ausdrücken (ziemlich schwerfällig). Wobei dieser Kleber(mit Pinsel) schneller fester wird als der andere.

Dann hatte ich andere Tipps bestellt bei Magical Nails (Tip Style 14...leichte Kralle, schmale klebefläche.) Das machte das feilen mit der Hand auch leichter sowie das anbringen und ankleben.

Den Primer hingegen wende ich nach dem leichtem entfetten auf dem Naturnagel(nicht auf den fertig gefeilten Tip) an, bevor ich mit der Modellage (Acryl-Pulvertechnik)beginn.

Wäre für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar :)


Liebe Grüße

Regina

07.11.2010 15:43 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hmm, kann vieles sein.....Hast du die Tips auch richtig geklebt, so das es keine Luftblasen darunter hat , weisst du wie man Tips auch richtig klebt ?
Also, noch um mehr zu verstehen, hasst du ein Kurs besucht und dir die
Produkte dann irgendwo bestellt ?

Wenn ich dass richtig verstehe, hat es sich nicht hinten gelöst , sonder der
Tip alleine hat sich gelöst, richtig so ?

07.11.2010 16:01 • #2



Hallo Fluse37,

Was mach ich falsch? Tips nach 2 Wochen gelöst

x 3#3


Fluse37

Fluse37


21
7
Ich bin mitten in einer Ausbildung. Luftblasen vermeide ich mittlerweile, auch weiß ich wie man Tips richtig klebt. :)

Man konnte nach einer Weile an den Seiten teils Luft erkennen und die sich dann nach einer bestimmten Zeit ablösten. (2 Wochen) :(

Die Produkte, Tips und Kleber habe ich nicht weiter angewendet wie ich sie bei der Schulung erhalten habe...ich wollte mir dadurch die Arbeit etwas erleichtern...Ansonsten verwende ich alles andere an Material die ich bei der Schulung gekauft habe.

Ich weiß nur bei den Damen, denen die Tips nach ca 2 Wochen nach und nach ablösten, viel mit Wasser im Kontakt sind.

Hat evtl. das schnelle ablösen der Tips auch mit der körperlichen bzw. gesundheitlich Verfassung zu tun?

07.11.2010 16:24 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ja, sicher....vielleicht nehmen sie auch Medikamente etc. mann sollte auch
am Abend zuvor und am Tag der Modallage die Hände nicht mehr ölen oder
zu stark einfetten . Auch musst du aufpassen dass nicht zu nahe an den
Nagelrand gearbeitet wird und natürlich die grüntliche Entfernung des
unsichtbahren Häutchens !

Mehr Antworten findest du sicher noch im Anfängerbereich, schau mal rein !

Grüsschen

07.11.2010 16:35 • #4


JayN

JayN

80
9
6
Hi, es kann auch einfach sein das dein Kleber nicht gut ist.
Ich hatte damals auch dieses Problem und hab dann einfach mal in meinem Nailart Shop nachgefragt.
Sie fragte mich sofort welchen Kleber ich benutze.
Ich nahm einen von Bipa (ist in Ö so ein Geschäft wie Dm)
Sie meinte sofort das der nicht gut wäre.
Hab mir dann dort einen gekauft und dann hatte ich das Problem nie wieder =)
Lg

07.11.2010 16:50 • #5


arielle

404
13
1
ich tippe mal auf die ummantelung, wenn du schreibst, dass sich an den ecken luft bildet.

07.11.2010 21:14 • #6


Fluse37

Fluse37


21
7
ummantelung? Wie ist das gemeint?

07.11.2010 21:15 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Das kann mehrere Ursachen haben.
Vielleicht sind die Tips die Du verwendet hast zu klein oder haben eine zu geringe Wölbung. Dann ist nämlich eine Spannung auf dem Tip und er löst sich nach einer Weile.
Aber Du schreibst auch, dass die Damen bei denen das passiert ist, viel mit Wasser arbeiten. Ich tippe mal eher da liegt das Problem. Der Kleber ist ja nämlich wasserlöslich. Also kann es daran liegen. Versuchs mal mit einer Schablonenverlängerung. Da macht das Wasser nicht so viel aus.
Die Damen sollen aber, wie Du ja aber bestimmt schon weißt, vor einem Termin übermäßigen Gebrauch von Wasser vermeiden.

07.11.2010 21:19 • #8



Hallo Fluse37,

x 4#8