1

Probleme beim versiegeln von nailart

"

Nageldesign

" samenreuber, 27.08.2013 17:50.

samenreuber

13
2
kurze Erklärung zu meinem Problem:

ich verwende als design immer komplett lack (damit ich Liftings nicht sehe u auch sonst nicht an den nägeln rumfriemle) u danach je nach laune sticker, steine, etc.

nun mein Problem: ich kriege mein design nie richtig geschützt.
klarer überlack: völlig für die katz
wet coat: auch zu lasch
gel über den lack am schluss: hält super, zieht sich aber meist zusammen u hinterlässt "kanten".
versiegler top coat von jolifin: totaler mist, splittert total schnell ab
der spezial-versiegler von jolifin: auch in richtiger Verwendung (2x2 Minuten aushärten) wird das zeug nicht hart! es bleibt immer weich u dadurch gibt's ganz hässliche Druckstellen!

ich bin direkt am verzweifeln, weil nix fest genug hält u schön glänzt :(

27.08.2013 17:50 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du arbeitest Nagellack als Fullcover in eine Gelmodellage ein? Verstehe ich das richtig? Da wundert es mich nicht, dass da nix hält.
Lack ist zu glatt und bild ja keine Schwitzschicht. Deswegen kann das Gel nicht haften. Anrauen geht ja auch nicht, sonst ist der Lack futsch. es sei denn, du bist ganz vorsichtig.

Vllt solltest du anstatt mit Lack, lieber mit einem geeignetem Farbgel dein Fullcover machen... sofern ich dich richtig verstanden hab...

27.08.2013 17:56 • #2



Hallo samenreuber,

Probleme beim versiegeln von nailart

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also Gel auf Nagellack hält meistens schwierig weil die Oberfläche einfach zu glatt ist und das Gel keinen Halt findet. Vielleicht etwas anmattieren und dann versiegeln?!
Machst du dir Nägel selbst? Versteh die Aussage nicht so richtig "damit ich Liftings nicht sehe". Wenn Liftings sind sollten diese schnellst möglich fachgerecht beseitigt werden damit sich keine Bakterien einnisten können.

27.08.2013 17:57 • #3


samenreuber


13
2
ich mache meine nägel mittlerweile nur noch selbst. meine nageldesignerin (u die taugt wirklich was) war am ende nur am verzweifeln, jedes gel u Acryl ging nach 2x anwenden am nächsten tag schon ab. ich hab da seltsame naturnägel, aber das war schon immer so. nicht mal lack hält länger als einen tag. aber das nur nebenbei.
meine nägel sind so weich, dass ich Liftings provozieren kann, wenn ich will. daher ganzer lack drüber, dann sehe ich nicht, wenn sich was abheben würde ;)
farbgele sind keine alternative, dazu meine 100 lacke wegwerfen u teures Geld in gele investieren: definitiv nein.
nun, mein gel hielt sehr wohl auf dem lack, nur zog es sich ab u zu zusammen. allerdings auch nicht bei jedem lack... gut, die Version ist ja eh vom tisch ;)

mir geht's ja auch mehr darum, dass die typischen versiegelungsmethoden alle tücken haben u ich nicht weiß, wie ich das umgehen kann...

27.08.2013 18:07 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
vielleicht könntest du mal uv-lack probieren?

habe eine kundin, die hat auch seeehr dünne, weiche nägel, da hat das normale gel immer nicht so gut gehalten.

sind jetzt auf den uv-lack umgestiegen, der erscheint mir etwas flexibler und hält bei ihr super, ohne irgendeine macke! ausserdem könntest du dann das mit den farben besser handhaben. käme auf einen versuch an.

aber wenn du kein geld ausgeben willst dafür.... tja... dann ist das wohl so. dann wirst du dich wohl weiter rumärgern müssen. vielleicht lässt du mal den uv-lack im studio machen, um zu sehen, ob es hält? musst ja nicht gleich kaufen.

ansonsten kann ich mich nur anschließen: versiegelungsgel über nagellack geht halt einfach nicht gut. gel zieht sich immer etwas zusammen und auf einer glatten oberfläche eben etwas mehr.

27.08.2013 18:29 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du mit einem Verisgelungsgela mit Schwitzschicht arbeitest, dann musst du dieses satt auftragen, wenn es zu dünn ist, zeiht es sich zusammen und hinterlässt matte Stellen. Und auf Lack zieht es sich nochmal mehr zusammen, also am besten eine Schicht Gel drüber, für 15-20 sek anhärten und dann gleich nochmal ne Schicht drüber und 2 min aushärten lassen.

Und so nebenbei.. es gibt auch günstige Gele die gerade mal nicht mehr als 3 oder 4€ kosten, zB bei Melano Nails.. und die sind wirklich gut!

27.08.2013 18:32 • #6


samenreuber


13
2
aber ne Ursache, warum mein versiegler sich so weich verhält, wisst ihr auch nicht? der ist ja dafür da, lack zu versiegeln (so hab ich das verstanden)...

sorry, auch UV-lacke oder studiobesuche (bei meiner Designerin waren sie umsonst, eine Hand wäscht die andere) usw. sind nicht im Budget...

27.08.2013 18:34 • #7


samenreuber


13
2
Zitat von Misses F:
Wenn du mit einem Verisgelungsgela mit Schwitzschicht arbeitest, dann musst du dieses satt auftragen, wenn es zu dünn ist, zeiht es sich zusammen und hinterlässt matte Stellen. Und auf Lack zieht es sich nochmal mehr zusammen, also am besten eine Schicht Gel drüber, für 15-20 sek anhärten und dann gleich nochmal ne Schicht drüber und 2 min aushärten lassen.


der jolifin versiegler hat keine schwitzschicht... u matt wird er auch nicht... er bleibt NUR weich. auch nach 3 x 2 Minuten oder 4 x 2 Minuten...

27.08.2013 18:36 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja logisch, dass er nicht matt wird, wenn er keine SS hat...

27.08.2013 18:40 • #9


samenreuber


13
2
das war ja auch nicht das Problem ;)

27.08.2013 18:43 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
vielleicht den mal probieren: http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2 ... geler.html

27.08.2013 18:44 • x 1 #11


samenreuber


13
2
Zitat von Brina1990:


gute Idee, aber ob der auch steine etc. gut fixiert?
aber ist mal eine weitere alternative...

27.08.2013 18:46 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich denke schon... ansonsten kannst du ja an die gewünschte Stelle einen Klecks Lack geben, kurz anhärten und dann nochmal drüber versiegeln.. so mach ich es auch bei Gel, sonst halten die nicht wirklich lang :lol:

27.08.2013 18:52 • #13


samenreuber


13
2
hab ich meist mit nagelkleber so gemacht :) aber unter gel sahen mir die oft zu klobig aus. da wiederum ist Klarlack schöner, hält aber weniger...

ich bin halt wohl nicht vorsichtig genug im alltag mit meinen nägeln ;)

27.08.2013 18:56 • #14



Hallo samenreuber,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag