Probleme mit dem Aufbaugel

Xanthara

4908
113
26
Ich rate dir erstmal mit einen mittelviskosigen zu arbeiten, das dünnviskosige ist doch eher was für Könner.

01.01.2011 03:25 • #16


Kreiswald


25
2
Habe kein dünnes Gel. Dickviskos ist es. Mit "zu dünn" meinte ich die Gelschicht auf dem Nagel. Sorry.

01.01.2011 16:04 • #17



Hallo Kreiswald,

Probleme mit dem Aufbaugel

x 3#3


Frl-Menke

637
37
Ich habe das 1 Phasengel von Emmi noch hier, aus meiner Anfangszeit. Es ist auch mittelvisk. Also wenn du das 2 mal satt aufträgst und aushärten läst, ist da schon ein ordentlicher Aufbau drauf. Ich denke du feilst wieder zuviel weg.

01.01.2011 17:50 • #18


Kreiswald


25
2
Danke auch Dir für Deine Antworten.

Ehrlich gesagt habe ich bisher nur einmal gefeilt als ein dicker Hubbel drauf war. Das Gel zieht sich so toll glatt, da braucht man gar nicht feilen.
Der 2. Auftrag härtet an den Rändern nicht aus, er wischt sich nach dem aushärten (2 Min.) wieder ab. Sieht man auf dem Bild. In der Mitte das weißliche ist der 2. Auftrag des Aufbaugels - vermute ich. Ich habe den ganzen Nagel gebuffert + danach siehts so aus.

01.01.2011 18:56 • #19


arielle

404
13
1
mach mal bitte ein foto von deinem pinsel nachdem du das gel aufgenommen hast, aber bevor es auf den nagel kommt. ich nehme auch an, das du zu wenig gel benutzt. eigentlich brauchst du mti einem dickviskosen gel nur einen aufbauauftrag, dann sollte genug auf dem nagel sein. da kann irgendwas an deiner verarbeitung nicht stimmen, wenn du 2 dicke schichten drauf machst, der nagel nach dem aushärten aber kaum material drauf hat. am gel wird das nicht liegen. andere arbeiten auch mit emmi gelen.

noch was anderes: du machst jetzt zum dritten mal deine nägel? hast das gel aber seit 3 wochen? ... heisst also, du machst dir 1x die woche die nägel weil sie einfach nicht halten, oder hab ich das falsch verstanden? .....

ich rate dir, leg dir einen nageltrainer zu, den kannst du quälen und rumprobieren wie du willst, ohne deine eigenen nägel unnötig zu strapazieren. es bring doch nichts, wenn du dir deine nägel ständig neu machst, den NN immer mehr kaputtfeilst, und das ganze ja eh nicht hält. bevor du an lebenden händen rummachst, übe erstmal einen richtigen materialauftrag. sonst wird das nie was.

ich würde dir auch dringend davon abraten, dir deine nägel für den urlaub selber zu machen. da seh ich schwarz und kann dir eigentlich schon garantieren, dass se dir abkrachen werden. du wirst n icht innerhalb von 3 wochen zum profi!
lass dir die nägel lieber von einer nageldesignerin machen und schau ihr bei der arbeit genau auf die finger, viell. hilft das bissl was für deine nächsten versuche (die du hoffentlich NICHT wieder an dir selbst durchführst)

01.01.2011 20:01 • #20


Kreiswald


25
2
Hi!

Danke für deine Tipps.
Lasse zum Urlaub die Modellage machen.
Gel nehm ich zu wenig - stimmt.
Das Gel habe ich seit 3 (jetzt 4 Wo.) aber ich mach die Nägel nur alle 3-4 Wochen. Habe noch anderes Gel. Das ist aber immer gleich mehrfach gerissen. Da war der Aufbau dicker. Und das 3 in 1-Gel ist mir noch zu dünn. (mittelv.)
Ich denke das Gel erwähnte Gel war vielleicht zu starr. Sollte ich lieber ein elastischeres nehmen?
Bei meiner Nagel"tante" war das erste Gel auch gleich kaputt. Dann nahm sie ein Neues + das war super. Weiß leider nicht wie es heißt, kann auch nicht fragen.

04.01.2011 17:10 • #21


bella-nails

10
hast du einen verspiegeltes Härtungsgerät?
Also wenn es an den Seiten nicht härtet liegt es meistens daran das das Licht dort nicht ankommt.

04.01.2011 20:40 • #22


Kreiswald


25
2
Guten Morgen,
ja , verspiegelt + 4 Birnen. Alles nich recht neu.

05.01.2011 11:18 • #23


Kenza

5
ich benutze auch das gel von emmi, habe damit allerdings keine probleme. nur finde ich ,dass man schon etwas mehr nehmen muss. aber es lässt sichn icht abwischen oder ähnliches und es hält auch auf meinen nägeln....

05.01.2011 11:36 • #24


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann auch an deinen Lampen liegen. Auch wenn sie nicht jeden Tag an sind, mit der Zeit lassen sie nach.
musste ich jetzt auch lernen.

05.01.2011 12:20 • #25


Kreiswald


25
2
die Lampe ist ja kaum benutzt. Außerdem beim 1. Auftrag gehts ja.

05.01.2011 12:37 • #26


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei mir wars zB so. Bei mir halten die Nägel, bei meinem modell, sind ständig die Seiten eingerissen.
Hab jetzt ne neue Lampe und es hält bombig.

Wie alt sind deine lampen?

Meine hatten ihre Bränndauer noch lange nicht erreicht, hatten aber schon ihre Jahre.

05.01.2011 12:40 • #27


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also ich denke nicht dass es am Produkt liegt.. ansonsten vll mal mit Emmi Kontakt aufnehmen und anfragen.
Oder hast Du es gebraucht gekauft ?

Vielleicht legst Du Deine Hand zu weit in die UV Lampe ... es werden nur die Finger und nicht die komplette Hand hineingelegt.. zumind nicht bis zum Handgelenk.
Es schaut zumind. danach aus.
Oder Du legst se mit Druck ins Gerät.

Die Verspiegelung der Geräte hat eig. nichts mit dem aushärten zu tun !

Arbeite jeden Nagel einzeln.. bzw jeden einzeln kurz anhärten (10-20 sek.)

LG Dani

05.01.2011 12:48 • #28


Kreiswald


25
2
Die Lampe ist neu.

Emmi sagt - kann nicht sein - nie gehört.
Zuweit rein - vielleicht. Probier ich anders. Zuviel Druck - nein.
Einzeln anhärten - mache ich auch.

Ich werd´s nach dem Urlaub nochmal versuchen. Zum Urlaub will ich auf nummersicher gehen.

Danke für eure Antworten. :wink:

05.01.2011 14:35 • #29



Hallo Kreiswald,

x 4#14