Probleme mit dem Aufbaugel

"

Gelnägel

" Kreiswald, 28.12.2010 19:00.

Kreiswald

25
2
:(

Hallo - ich bin neu hier.
Mache auch meine Nägel erst zum 4. Mal.

Was mir schon wieder passiert ist ist ganz blöd.
Ich muss auf meine Nägel 2 Aufbauschichten ( Gel von Emmi) machen, bekomme es mit einem Mal nicht hin, d.h. nicht bei jedem Nagel (linke Hand :cry: ).

Die erste Schicht härtet normal aus. Bei der 2, habe ich beim Cleanern den Verdacht, nach 2 Min. aushärten, dass ich die ganze Schicht wieder abwische. Oder ist die Schwitzschicht auch so klebrig :?:

Hatte auch versucht unter den 2. Aufbau noch ein paar Teilchen einzulegen - ganz dünne - da konnte ich nach 2 Min. auch wieder ein paar abwischen.

Meine Nägel sind nach dem 1. Aufbau noch so dünn. Habe Angst, wenn ich demnächst in den Urlaub gehe, dass mir unterwegs was passiert.

Außerdem sind die Spitzen der Nägel auch zum Schluß etwas rauh.
Hatte ich bei meiner Nagel"tante" nicht.
Ich "versiegele" bei jedem Auftragen von Gel. Aber es scheint nicht zu halten, sie sind sehr dünn.

Kann mir jemand helfen. :?:

28.12.2010 19:00 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also zu der Frage ob die Schwitzschicht klebrig ist...ja natürlich. Muss sie ja auch. Denn die dient als Haftvermittler für die nächste Schicht.

Es kann viele Gründe haben warum das Gel wieder abgewischt wird. Vielleicht sind die Lampen zu alt?
Cleanerst Du zwischen den zwei Schichten? Wenn ja, lass es bleiben oder buffer bevor Du die nächste Schicht aufträgst. Denn auf einer glatten Oberfläche hält nichts. Merkt man ja auch beim Autofahren wenn Eis auf der Strasse ist.

28.12.2010 20:57 • #2



Hallo Kreiswald,

Probleme mit dem Aufbaugel

x 3#3


Kreiswald


25
2
Danke für die schnelle Antwort. :lol:
Die Lampen sind neu.
Ich cleanere nicht zwischendurch. Wenn ich buffern soll verklebt ja der Buffer total. Oder cleanern + dann buffern.
Ich habe jetzt das 2. Mal auf die Schwitzschicht gemacht.

VG Hanna K. - schönen Abend noch.

28.12.2010 21:40 • #3


Kreiswald


25
2
Hi, :cry:

ich habe jetzt noch einmal neu gründlich gebuffert und den Aufbau gemacht. 2 Min. ausgehärtet, gecleanert + gebuffert und dann siehts so aus wie auf dem Bild. Es scheint, dass das Gel nur stellenweise aushärtet. Oder :?:
Dadurch sind die Spitzen der Nägel recht dünn und auch nicht glatt anden Kanten, eher scharfkantig.
Dateianhänge
 Probleme mit dem Aufbaugel in Gelnägel
P1240422.JPG
2691 206.75 KB

29.12.2010 17:15 • #4


beauty-girl

251
37
3
ist das schatten? ode rist dasd der nagel :shock:

29.12.2010 20:45 • #5


Isabel82

657
13
5
2
hallo!
es sieht schon so aus als wären diese stellen, die du markiert hast noch nass! was passiert, wenn du da drüber bufferst? geht dann alles ab?aber ehrlich gesagt ist der allgemeinzustand deiner modellage auch nicht so berauschend- bitte nicht böse nehmen- leg dir am besten eine übungshand zu! von einem aufbau ist da leider noch gar nix zu sehen- es gibt hier im forum aber einige gute bilder, wo man schön sieht wie so was aussehen soll!

29.12.2010 22:19 • #6


Kreiswald


25
2
Hi!
Das weißliche ist die zweite Aufbauschicht. Habe über alles gebuffert, es ist nix naß. Das rot bleibt so, ist unter der ersten Aufbauschicht, trotz buffern.

Habe ja auch erst zum 3. Mal die Nägel allein gemacht. Dazu sind sie auch noch so kurz geworden. Ja, Aufbau ist eben nicht, weil ich es nicht dicker hinbekomme. Bzw. es ist ne "dickere Schicht", aber wenn ich cleanere, dann ist alles ab.
Übungshand - eine Idee. :idea: Danke !

Gute Nacht. Danke für euere Antworten :D
Dateianhänge
näher ran Probleme mit dem Aufbaugel in Gelnägel zwei.jpg
näher ran
2460 42.26 KB
zwei Probleme mit dem Aufbaugel in Gelnägel
zwei.jpg
2369 42.26 KB

30.12.2010 00:02 • #7


Dero

505
25
24
Du cleanerst nach der ertsen Schicht Aufbau? Würde ich weg lassen! Um den Aufbau besser hin zu bekommen, legst Du am Besten eine Perle auf den Stresspunkt ab ( einfach die Spitze etwas nach unten drücken und da wo es hell wird, machst du den Klecks hin ). Dann modellierst Du schwebend den Stresspunkt und zur Spitze hin etwas ausstreichen. Dannach kannst Du noch eine zweite Schicht modellieren. Naja und dann kannst du es in Form feilen. Am Nagelwall vorsichtig, nicht zu viel und so feilen, dass es flacher ist, als dein Stresspunkt...naja und dann zur Spitze hin mit schtem Druck. So mache ich das immer. Mit dem Gel von Emmi hab ich nicht gearbeitet, aber ich denke es ist ?vielleicht? das Selbe, was man auch bei GDN bekommt. Dieses Gel ist etwas weicher von der Konsistenz her und würde Dir daher zu etwas festerem raten. Mein Vavorit war damals eins von ICP, das Builder Gel. Es ist sehr standfest und ich habe die ersten Jahre nur mit diesem gearbeitet.

( Bitte nicht falsch verstehen, will keine Werbung machen ).

30.12.2010 00:09 • #8


Kreiswald


25
2
Guten Morgen,
hab vielein Dank für deine Antwort.
Ich cleanere nicht nach der ersten Schicht. Erst nach der 2, vor dem Buffern + Versiegeln.
Mit der Perle - werde ich probieren.
Ich denke eigentlich der Streßpunkt ist o.k., aber die Nagelspitzen machen mir Sorgen. Sie sind oft so dünn + etwas ? hakelig würde ich sagen. Mache bei jedem Auftrag auch immer vorn noch einmal darüber, aber es bleibt nicht drauf. Sind nicht alle Nägel, diesmal 5 von 10.

Von vorn sieht man , dass ich nachgefeilt habe, aber nur weil es nicht glatt war.
Wie gesagt ANFÄNGER. :roll:
Dateianhänge
von vorn - ich habe die Nägel etwas spitzer, daher sieht man die Rundung nicht  Probleme mit dem Aufbaugel in Gelnägel P1240425.JPG
von vorn - ich habe die Nägel etwas spitzer, daher sieht man die Rundung nicht so wie auf den Fotos die man hier so sieht.
2299 51.28 KB
der ist dick genug - leider ist das Bild nicht ganz scharf Probleme mit dem Aufbaugel in Gelnägel P1240424.JPG
der ist dick genug - leider ist das Bild nicht ganz scharf
2362 48.16 KB

30.12.2010 10:53 • #9


Xanthara

4908
113
26
Also für mich sieht es so aus als wenn du das Gel nicht bis nach vorne arbeitest.
Dann wäre auch mal gut zu wissen was für eine Sorte Gel du benutz.
dickviskosig, dünnviskosig, Puddignartig und die Marke hätte ich auch gerne dazu gewusst.
Mit was arbeitest du den Aufbau? Pinsel, Spotswirl.?

30.12.2010 11:48 • #10


Kreiswald


25
2
Hi!
Dank für deine schnelle Antwort. :D

Doch ich ziehe bis nach vorn + versuche auch zu ummanteln, es ist dann auch dicker, aber beim cleanern geht es wieder ab. Ich mach den Aufbau 2x. Cleanere + buffere aber nur einmal vor der Versiegelung

Ich arbeite mit dickviskosem Aufbaugel von Emmi - Studioline. Ich arbeite mit einem Pinsel, so wie eine Zunge die Form.

30.12.2010 11:58 • #11


Isabel82

657
13
5
2
hallo! das sieht so aus als wäre generell zu wenig gel auf dem nagel! da muß schon nen bißchen mehr drauf als beim nägel lackieren;-)damit die spitzen besser werden, müßtest du auch bei diesen kurzen nägeln mit einer schablone arbeiten, um die spitzen richtig in das gel "einzubetten". dann werden die nicht so "hakelig" sondern dicker und ohne kanten! ist halt leider nicht so leicht am anfang, aber das wird schon noch!

30.12.2010 11:58 • #12


Xanthara

4908
113
26
Also bei dickviskosigem Gel, würde ich dir raten das mal anders als mit dem Pinsel aufzutragen. Ich habe bei mir festgestellt, das man es dann schnell wieder runterzieht beim streichen, weils eben zu dick ist.
Aufbau ist viel zu wenig, von 2 Schichten ist da wirklich nichts zu sehen.
nimm mal einen spotswirl oder noch besser die Kautschukpinsel. Da kannste das Gel in kreisenden Bewegungen auftragen.
https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... orm-p.html

30.12.2010 12:04 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Kreiswald:
Danke für die schnelle Antwort. :lol:

Ich cleanere nicht zwischendurch. Wenn ich buffern soll verklebt ja der Buffer total. Oder cleanern + dann buffern.

Genau. Vor dem Buffern erst cleanern. ;)

Also so langsam glaub ich, es liegt mit am Gel. Von welcher Firma hast Du denn Dein Gel und wie lange hast Du das schon?

30.12.2010 21:38 • #14


Kreiswald


25
2
Danke für Eure Antworten. :D

Gel von Emmi Nails. Habs jetzt 3 Wochen.
Ja, ist viel zu dünn. Bei 2 Nägeln ist es mir heute schon seitlich abgeplatzt.
Aber es ist nach dem 2. Auftragen dick. Dann aushärten - 2 Min., dann cleanern. Habe dann eine dicke klebrige Schicht auf der Zelette. Der Nagel ist dann an den Rändern wieder dünn. heul :cry:
Die zweite Schicht ist nur in der Mitte zu sehen - wie auf dem Bild die helle milchige Stelle.
Welches Gel würdet ihr empfehlen :?:
Werde es mit der Schablone versuchen. Muss ich wohl, denn die 2 Nägel sind schon ganz schmal weil ich sie nachfeilenm musste , wegen der ausgeplatzten Stellen.

Wäre alles nicht sooo schlimm, aber ich fahre in 3 Wochen in den Urlaub. Da müssen die Nägel 3,5 Wochen halten. Kann sie nirgens erneuern lassen.
Allen alles Gute + DANKE !

01.01.2011 02:02 • #15



Hallo Kreiswald,

x 4#15