Probleme mit langsam härtendenden Liquid

"

Acrylnägel

" Toffifee, 09.08.2010 01:45.

Toffifee

120
19
1
Hallo,

Ich wollte mal ein neues Acryl probieren und hab mir so ein Testset mit geruchsarmen, langsam härtenden Liquid und Pulver bestellt.
Dachte damit mache ich es mir einfacher aber irgendwie krieg ich das nich hin.
Es ist auf der Oberfläche wie Gummi geblieben. Hab es nasser und trockener versucht, das gummiartige ist geblieben...
Wenn ich die Gummi-Oberfläche abgefeilt hatte war es drunter fest, aber irgendwie kanns das doch auch nicht sein?!?
Langsam härtend is ja schön und gut, aber nach 30 mins war es immernoch nicht fest...

Ist das normal bei langsamen Liquids oder was mach ich falsch?

Ich würds ja in die ecke schmeißen und weiterhin mein anderes Acryl nehmen wenn die Farbe des Make up Puders nich soooo toll zu meinem Nagelbett passen würde.. :cry:

09.08.2010 01:45 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hallo,
hab ja keine ahnung von Acryl, hab noch damit gearbeitet.
Aber kannst du das MakeUpPuder nicht mit deinem alten Liquid nehmen?
Bei Gel kann man ja auch die Firmen untereinander tauschen.

Sorry wenn die Frage zu blöd ist.

09.08.2010 07:34 • #2



Hallo Toffifee,

Probleme mit langsam härtendenden Liquid

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Also ich kann nur soviel sagen, dass diese geruchsarmen Liquids nicht so der Knaller sind von der Haftung her. Habe selbst noch nicht damit gearbeitet, würde mir auf Grund der schlechten Meinungen anderer erst gar nicht kaufen.

Langsam härtendes Liquid würde ich auf maximal 2-3 Minuten schätzen.
Mit meinem Entity "langsam" Liquid habe ich etwa 60 Sekunden Zeit zu formen und schieben, bis es schon so fest ist, dass man nix mehr machen kann. In nochmal 2-3 Minuten ist es dann durchgehärtet.

Hast Du schonmal die Schuld auf die Verarbeitung geschoben... zu trocken zu feucht gearbeitet? Pinsel vorher getränkt? Wartest Du 1-2-3 Sekunden bis Du das Bällchen vom Pinsel verarbeitest, oder verwendest Du es sofort?

Hast Du schon mit Acryl vorher gearbeitet? Wieso hast Du das Produkt gewechselt?

Frag doch einfach mal die Firma, von der Du es bezogen hast, vielleicht können die Dir weiterhelfen...

LG, Vale

09.08.2010 10:10 • #3


Toffifee


120
19
1
Soweit ich weiß ist das mischen von verschiedenen Firmen bei Acryl etwas problematischer als bei Gel.
Verarbeiten lässt sich das Puder schon mit meinem anderen Liquid, zur Haltbarkeit kann ich aber da noch nichts sagen.

Die Seite von denen ist leider seit gestern geschlossen, deswegen hab ich gedacht ich frag mal hier nach.

Ich bin noch Acryl Anfänger, aber ich hab eigenltlich alles so gemacht wie sonst. Also Pinsel ins Liquid, dann ins Puder, kurz warten, Bällchen auf den Nagel, nochmal kurz warten, verarbeiten. Zwischendrin Pinsel ausstreichen.

Mein Problem ist immernoch die Smile schön zu formen in der Zeit bis das Acryl fest wird. Deswegen wollt ich mal ein langsames versuchen.
Dazu war das auch noch recht günstig zwecks Einführungspreis und so...

09.08.2010 11:49 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Konsistenz nicht stimmt. Denn in etwa 3 bis 5 Minuten müsste auch dieses durchgehärtet sein.

Vielleicht ist es aber auch ein Lichthärtendes Acryl...probiers einfach mal aus und härte es im Ofen.

11.08.2010 01:19 • #5


Toffifee


120
19
1
So, ich geb auf. Habs mit der Lampe versucht zu härten, versucht die Konsistenz zu ändern... nix hat geholfen.
Das langsame Liquid mit meinen anderen Pulvern klappt auch nicht.

Schade eigentlich... :cry:

11.08.2010 18:31 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo
also mir wurde das empfohlen bin aber leider noch nicht dazu gekommen mir es zubestellen und auszuprobieren
http://www.heaven-nails.de/de/index.php ... luez-c-179

22.08.2010 13:26 • #7


Toffifee


120
19
1
Da steht ja überall schnell härtend bei dem Acryl von deinem Link.
Ich glaub, das ist nix für mich :lol:

Hab beschlossen jetzt erstmal mein Pulver und Liquid aufzubrauchen und dann das langsame von Red Nails zu testen...
Das soll ja auch ganz gut sein.

22.08.2010 17:19 • #8


*Bella*

376
38
16
Also ich habe welches von RedNails, damit komm ich gut zurecht. und von Entity, das mag ich auch gern. Derzeit warte ich noch auch NfuOh (wie spricht man das eigentlich aus?), aber das ist kein langsames.

22.08.2010 17:26 • #9


feilchen

76
3
1
Ich habe mir letzte Woche das "SlowMotion" von RedNails zuschicken lassen.
Ich habe vorher noch nie Acryl angerührt und wollte Bällchen üben.
Damit ich das aber nicht einfach so verschwende, habe ich diese Bällchen auf Tipps abgesetzt und versucht zu formen.
Die Betonung liegt auf VERSUCHT- das wird doch ziemlich schnell fest. Ich schätze mal 2 Minuten...das war's. Und es ist ja schon langsam härtend :wink:

Ich will nicht wissen, wie das SpeedUp von denen ist :mrgreen:

Allerdings ist das, wie hier schon so oft gesagt, Übungssache. Die ersten Tipps waren einen Katastrophe und elefantenmäßig dick und unförmig. Der letzte war dann doch ganz ansehnlich, behaupte ich mal. Zumindest für jemand ungeübten, wie mich :wink:

23.08.2010 16:30 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo feilchen,

du musst mit Rednails feúchter arbeiten, dann härtet es nicht gar so schnell.

23.08.2010 19:59 • #11


feilchen

76
3
1
Danke dir, Sabsi. Ich habe eben nochmal einen Versuch gestartet und feuchter gearbeitet- es hat wirklich viel besser geklappt :)

24.08.2010 19:48 • #12



Hallo Toffifee,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag