Rechtshänder - Linkshänder Tipps und Tricks?

"

Nageldesign

" daisha, 07.04.2011 11:00.

daisha

203
20
1
Heey 8)

also nachdem meine Nägel wieder stabil sind will ich mir meine Nägel das erste mal machen..sonst habe ich ja immer an Freunden, Bekannten und Verwandten geübt das klappt mittlerweile ganz gut.

Jetzt zu meiner Frage: Ich bin Rechtshänder also ich denke meine Linke Hand zu modellieren wird nicht sooo schwer aber habt ihr Tricks wie ich das dann mit Links an meiner Rechten Hand machen kann oder ist das einfach Übung?

Und noch ne Frage zum Aufbau ich mach immer nen Klecks auf den Stresspunkt und dann schwebend auftragen aber irgendwie ist mein Aufbau nach dem modellieren immer weiter vorne als ich ihn angesetzt habe...Hat da jemand noch Tricks?

Bin ma gespannt wie meine Nägel dann aussehen werden hihi

Danke schon mal im vorraus

LG Daisha

07.04.2011 11:00 • #1


NailzFairy

41
4
2
ich mach sie mir auch selbst und bin Linkshänder, allerdings kann ich im Grunde mit beiden Händen gut umgehen, wenn es nicht gerade um Pinselmalerei oder One Stroke geht
du solltest vielleicht mal mit der linken Hand üben, ehe du dich an deinen Nägeln probierst und so kannst du sehen, ob du das hinbekommst.

wegen dem Aufbau kann ich dir raten, dass du einfach deine Hand einfach umdrehst und etwas wartest, dann "rutscht" das Gel wieder zurück und du hast später am Aufbau nicht zu viel zu feilen

also viel Erfolg 8)

07.04.2011 12:42 • #2



Hallo daisha,

Rechtshänder - Linkshänder Tipps und Tricks?

x 3#3


*mausibärli*

417
17
1
2
zum modellieren: fang zuerst mit der schlechten hand an zu modellieren. führe die Bewegungen mit der guten hand aus. also mit der linken hand hältst du den pinsel nur fest und die rechte bewegst du.

zum aufbau.. die hand umdreh methode ist zwar für anfänger gut, aber meistens rutscht dadurch der aufbau erst zu weit nach vorne.
am besten du benutzt hochviskoses (dickes) aufbaugel, das verläuft dir nicht so schnell und du kannst langsamer arbeiten. außerdem läufts nicht so schnell in die ränder.

07.04.2011 13:28 • #3


*mausibärli*

417
17
1
2
ach und noch was!
mach den Aufbau übertrieben groß. dann kannst du dir durch feilen die richtige Lage des aufbaus hinkorrigieren.

07.04.2011 13:30 • #4


daisha


203
20
1
Danke für die schnellen antworten werde das mit dem umdrehen mal versuchen und mal schaun wie die linke hand wird werde das ganze dann mal im Anfängerbereich hochladen :)

LG Daisha

07.04.2011 13:31 • #5