2

Rednails Acryl

"

Acrylnägel

" gitana7, 15.02.2016 17:24.
gitana7

gitana7

31
8
3
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Acryl System von Rednails? Besonders interessiert mich, wie es sich befeilen läßt.
Danke schon mal für Antworten :)

15.02.2016 17:24 • #1


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo :)
Ich kann leider nicht viel zu Acryl sagen, da ich das nur für schlimme Haftschwierigkeiten verwende und dann mit Gel mische als Grundierung.
Leider arbeiten in diesem Forum mehr mit Gel als mit Acryl aber vielleicht lässt sich ja doch noch jemand finden, der dir weiter helfen kann :)

16.02.2016 12:56 • #2



Hallo gitana7,

Rednails Acryl

x 3#3


gitana7

gitana7


31
8
3
Hab schon gemerkt, dass Acryl nicht so angesagt ist. Aber danke für die Antwort. Vielleicht gibts ja noch jemand, der mit Acryl arbeitet.

16.02.2016 13:17 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
kann dir leider auch nicht helfen, aber wollte trotzdem sagen: schön, mal wieder was von dir zu lesen :D

gibt es zu dem acryl vielleicht videos?

aber ich denke, es wird ja ähnlich sein, wie bei gel auch: jeder hat andere vorlieben und muss selber testen. sonst versuch es doch einfach mal. ist aber glaube ich etwas teurer, oder? gibt es vielleicht testsets?
hast du denn schon erfahrungen gesammelt mit acryl?

16.02.2016 13:20 • #4


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@gitana7 Hallo,
also erstmal ich bin noch Anfänger Anfänger :oops:
Aber ich arbeite sehr oft mit Acryl, zwar nicht mit dem Rednails System, aber habe schon verschiedene Hersteller
verarbeitet.
Unterschiede bei dem feilen habe ich noch nicht bemerkt.


LG Peter

16.02.2016 14:12 • #5


gitana7

gitana7


31
8
3
Ich höre immer wieder, dass sich die verschiedenen Acryle unterschiedlich befeilen lassen. Aussagen von steinhart bis butterweich. Werde mal Rednails und Alex Beauty testen. Von denen hab ich Testsets bestellt.

16.02.2016 14:28 • #6


gitana7

gitana7


31
8
3
@de Bär, welche Hersteller bevorzugst Du und warum?
L.G. Heike

16.02.2016 14:31 • #7


gitana7

gitana7


31
8
3
Hallo Ginger, auch schön, von Dir zu hören.
Ich befinde mich ja gerade im "Dauerfragemodus" ;)
Es gibt sicher kein Video, was ich noch nicht mindestens 1mal geschaut habe, also in der Theorie bin ich quasi perfekt ;)
Warum ist Acryl eigentlich so unbeliebt? Ich denke, wenn man geübt ist, hat man die Modellage deutlich schneller gemacht, als mit Gel, weil ja die Wartezeiten in der Lampe wegfallen...zumindest wenn man seine eigenen Nägel macht.
Außerdem nervt mich die Kleberei beim Gel und wenn ich einen (in meinen Augen) tollen Aufbau hinbekomme, den Finger dann in die Lampe tue, ist danach nichts vom Gel mehr da, wo es sein sollte. Ich erhoffe mir vom Acryl bessere Ergebnisse...bin gespannt!

16.02.2016 14:49 • #8


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ich benutze folgende Produkte
Von Nailscamp.de die Acrylpulver clear, weiß und Rose für den Unterbau weil ich finde, dass sie auch bei sehr dünner Verarbeitung besonders stabil sind.
Von Nails.de die StudioMAX Acrylpulver und die Acrylpulver von Jolifin für den Aufbau, weil ich die sehr gut Modellieren und Ausstreichen kann.
Farbacryle von allen drei Herstellern wegen den schönen Farben.
Aber das ist meine Subjektive Meinung andere werden mir widersprechen.
Was für dich in Frage kommt musst du selber herausfinden.
Wie gesagt ich bin noch ein Frischling, und habe nicht die größte Erfahrung.

LG Peter

16.02.2016 15:41 • #9


gitana7

gitana7


31
8
3
Benutzt Du jeweils die entsprechenden Liquids der Firmen oder nur ein bestimmtes?

16.02.2016 16:05 • #10


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Da bin flexibel.
Benutze nur je nach Bedarf normal oder langsam härtendes bzw UV Liquid.

16.02.2016 16:17 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich glaube gar nicht unbedingt, dass acryl unbeliebter ist.
aber gel ist eben für viele der einstieg, weil es doch für den anfang etwas leichter ist (höre ich jedenfalls immer wieder) :wink: habe selber aber keinen vergleich. (ausser 3D-acryl-blümchen kriege ich nix hin, aber habe es auch noch nie wirklich probiert) :lol: ich selber mag es nicht, weil ich mit dem geruch nicht klarkomme und ich acryl-befeilen hasse! :P das ist mir einfach zu hart. doch ich denke, das ist gewohnheit.

deshalb wird man wohl wirklich selber testen müssen, aaaber ich weiß halt nicht, ob man sich als absoluter anfänger überhaupt ein richtiges bild machen kann, ob ein produkt gut oder schlecht ist... also gerade bei acryl, wo ja auch viel vom mischungsverhältnis abhängt.

wenn ich jetzt mit acryl anfangen wollen würde, würde ich ehrlich gesagt zu was namhaftem greifen und kein billig-zeug nutzen... da bin ich irgendwie eigen :roll: :lol:

16.02.2016 17:05 • x 1 #12


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Ginger
Gebe dir vollkommen Recht.
Als Anfänger kann man sich nicht wirklich ein Bild über die Produkte machen, deshalb teste ich mich auch noch durch.
Was ich aber bemerkt habe ist das bei verschiedenen Herstellern ein leicht abweichendes Mischverhaeltnis besteht (kommt mir jedenfalls so vor) was die Sache mit der Beurteilung noch erschwert. Deshalb weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist in kurzer Zeit verschiedene Produkte zu testen.

LG Peter

16.02.2016 17:44 • #13


gitana7

gitana7


31
8
3
Ich kaufe auch nur namhafte Produkte. Und 2 verschiedene Acrylsysteme zu testen, macht schon Sinn, damit man mal Unterschiede merkt. Alex Beauty hat ein Testset für 0 Euro, da schlag ich doch gerne zu. Und Rednails bringt ein Liquid raus, bzw. einen Zusatz, der nach Cherry duftet. Da bin ich ganz gespannt, außerdem haben sie die schönsten Farben. ;)

16.02.2016 18:37 • x 1 #14


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
:springen: Dann viel Spaß. :tanz:

Würdest du mir bitte deinen Eindruck von diesem
Liquid mitteilen. :secret:
Ist so wie Ginger es geschrieben hat. Der Duft von normalen Liquid ist grauenhaft.

LG Peter

16.02.2016 23:30 • #15



Hallo gitana7,

x 4#15