Refill aufteilen auf 2 Tage

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Und genauso mach ich es manchmal auch, wenn ich keine Lust hab mir beide an einem Abend zu machen.
Ich hab auch zwei kleine Kinder und weiß wie es Dir da geht. :lol:

14.12.2010 21:22 • #16


Nypa

Nypa

281
2
@Titus: Nee, ich wieß, dass es beim Refill nich alles abgefeilt wird, aber du hattest geschrieben, dass du die komplett abfeilen könntest und die würden trotzdem noch bombenstabil sein. Das Glück habe ich z.B. nicht. ;)

@Beautynails-Team: Wieso habe ich denn dann im Kopf, dass die Nägel nur deswegen nach dem Entfernen weich sind?! Komisch... Hab ich wohl zu viel Schund hier gelesen.

14.12.2010 23:20 • #17



Hallo annchen,

Refill aufteilen auf 2 Tage

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Hier, hast Du diesen Schund bestimmt nicht gelesen... denn es wird hier im Forum sehr viel Wert auf die Wahrheit gelegt.

Es kommt allerdings vor, das grad von Neuanfängern solche Unwahrheiten verbreitet werden, die sie von einer Möchtegern-Nageltante mal gehört haben.
Dies wird aber immer richtiggestellt, das dem nicht so ist und das sich der Nagel 1 x vollständig erneuern muss, damit dieser wieder so wird wie vor einer Modellage.

Wenn allerdings jemand von Haus aus wie z.B. TitusMaus oder Sabsi stabile starke Naturnägel haben, die eigentlich keine Modellage benötigen, dann kann man diese Nägel getrost mal ein paar Tage ohne Modellage lassen, diese Nägel sind weder besonders weich, noch werden diese Nägel einreissen oder irgendwas absplittern.

Bei von Natur aus weichen, dünnen Nägeln ist das gänzlichst anders. Die können wenn man zuviel beim Refill abfeilt innerhalb von ein paar Stunden durchaus einreissen und abbrechen.

14.12.2010 23:58 • #18


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Beautynails-Team:
Hier, hast Du diesen Schund bestimmt nicht gelesen... denn es wird hier im Forum sehr viel Wert auf die Wahrheit gelegt.


Tut mir Leid, war unklar formuliert - habe das eventuell hier gelesen und dann den Beitrag nicht weiter verfolgt, denn dann wäre es ja korrigiert worden. Da sieht man mal wieder wie sich eine Sache falsch in den Kopf setzen kann.

15.12.2010 00:09 • #19


lucky310

6
3
weiß einer von euch warum wenn ich french drauf mache dann danach ja den nagel noch mal feilen muss sprich aufm french wegen eine ebene....dass ich grundsätzlich das weiße weg mache :/ meien negfrau hatte da nie probelem mit nur ich ;) verteh das nit...hab schon gute feilen und bin schon richtig vorsichtig ;(((
hiilllfee.......

16.12.2010 12:04 • #20


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von lucky310:
weiß einer von euch warum wenn ich french drauf mache dann danach ja den nagel noch mal feilen muss sprich aufm french wegen eine ebene....dass ich grundsätzlich das weiße weg mache :/ meien negfrau hatte da nie probelem mit nur ich ;) verteh das nit...hab schon gute feilen und bin schon richtig vorsichtig ;(((
hiilllfee.......


versteh nicht so ganz, wie du das meinst...

befeilst du das french direkt? oder wie? und warum?
wenn du das french schön dünn machst, musst du nichts befeilen....ist js klar, dass es dann weggeht.
machst du es über oder unter den aufbau?

16.12.2010 13:20 • #21


lucky310

6
3
ja mache erst grundier dann aufbau dann french....dann sollte man doch alles eine ebene feilen oder nit? so kenn ich das ;)))

16.12.2010 19:58 • #22


Aufhübschzone

Also ich denke auch das es ehr nicht zu empfehlen ist das an 2 unterschiedlichen Tagen zu machen! Da ja deine Nägel nach den abfeilen relativ dünn sind und bevor die dann komplett z.B. abbrechen, einreißen etc. würd ich es an einem Tag machen

16.12.2010 20:40 • #23


luvi

luvi

9
1
Bei mir war das am Anfang auch so an zwei Tagen, aber mittlerweile mache ich es an einem, zwar mehrere Stunden, aber dann habe ich es hinter mir...

16.12.2010 22:40 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lucky310:
ja mache erst grundier dann aufbau dann french....dann sollte man doch alles eine ebene feilen oder nit? so kenn ich das ;)))


nur wenn Du ein dünnviskoses hochdeckendes French hast, dann arbeitet man dieses auf den fertig gefeilten Aufbau, danach wird nichts mehr gefeilt. Das was dann noch ungleich ist, wird mit der Versieglung ausgeglichen.

Alles was dicker ist, wie z.B. auch die Frenchgele aus den Startersets kommen unter den Aufbau oder zwischen zwei Schichten.

16.12.2010 23:09 • #25


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Damit es eben wird, mach ich nochmal eine dünne Schicht Aufbaugel auf den Nagel bevor ich nochmal drüberbuffer. Sonst kann es eben passieren, dass das French abgeht.

19.12.2010 15:22 • #26


Kleineclaudia87

Kleineclaudia87

43
4
1
Hey,

also ich kürze an einem Tag die Nägel (meine werden immer sehr lang) und an den anderen Tag mache ich dann die Nägel komplett fertig. Ich brauche am zweiten Tag ca. 7 Stunden machmal auch mehr. Irgendwan wird es auch schneller gehen :-)

20.12.2010 13:20 • #27


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

also ich mache es generell so, das ich am Vorabend meine Nägel beim Fernsehen runterfeile und am nächsten Tag fertig gele. Habe bisher keine Probleme damit gehabt. Und gerade weil man nicht alles runterfeilt und Restmodellage draufbleibt, bricht da auch nix weg.

LG Nalla

20.12.2010 14:02 • #28


koplikat

4
1
12
Ich teile es mir auch immer auf zwei Tage auf, weil mir einfach die Zeit fehlt, es komplett zu machen. An einem Tag feil ich runter und kürze und am nächsten gel ich. Manchmal liegen sogar mehrere Tage dazwischen. Klappt super ;-)

20.12.2010 15:11 • #29


isabell.w.

14
3
Zitat von Kleineclaudia87:
Hey,

also ich kürze an einem Tag die Nägel (meine werden immer sehr lang) und an den anderen Tag mache ich dann die Nägel komplett fertig. Ich brauche am zweiten Tag ca. 7 Stunden machmal auch mehr. Irgendwan wird es auch schneller gehen :-)


boah und ich dachte ich wäre die einzige, die für ein eigenes refill solange braucht :wink:
wenn ich anderen die nägel machen dauert es höchstens 3 stunden, aber bei mir selbst eine ewigkeit... :?
leider bekomm ich bei mir selbst auch den aufbau nie so wirklich hin. und da ich dann nach ein paar tagen wieder so traurig darüber bin, dass meine eigenen nägel so doof aussehen, mache ich eig schon nach 1 woche wieder ein neues refill.. usw... ist es für den NN sehr schädlich? weil länger als max 2-3 wochen kann ich die modellage nicht drauf lassen, da meine NN wie unkraut wachsen :)

lg

31.12.2010 01:53 • #30



Hallo annchen,

x 4#15