Refill aufteilen auf 2 Tage

"

Gelnägel

" annchen, 14.12.2010 11:47.

annchen

10
4
hallo an alle !
hätte da mal folgende frage:
ich habe bereits eine modellage drauf die jetzt aufgefüllt werden muss. kann ich mir das in zwei arbeitsschritte aufteilen ? also z.B. an einem tag die alte modellage abfeilen und den nagel in form bringen und dann am nächsten tag die nägel cleanern, mit buffer nochmal bearbeiten und dann wie gewohnt mit gel an die arbeit gehen ? oder muss ich wirklich alles in einem zug machen ?
kann da was passierenn ?

gruß annchen

Anderungsgrund: auf einen aussagekräftigen zum Thema passenden Titel achten !

14.12.2010 11:47 • #1


pummelchen

pummelchen

65
6
warum möchtest du es denn in mehreren schritten machen?

14.12.2010 11:50 • #2



Hallo annchen,

Refill aufteilen auf 2 Tage

x 3#3


franzile

franzile

101
5
1
du könntest doch an einem tag die erste Hand auffüllen, und am nächsten Tag die andere Hand, dann kann auch nix schief gehen :)
Ich denk mal du möchtest das aufteilen, weil es an einem Stück zu lange dauert. Geht mir auch so. Ich benötige noch Stunden, weil ich so pingelig bin, selbst wenn es nur ein einfaches Refill ist. Ich mach es meistens auch so, die Arbeit auf 2 Tage aufzuteilen.

14.12.2010 11:50 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das ist eher nicht zum empfehlen.
für ein refill werden die nägel ja recht dünn gefeilt, sprich sie haben auch kaum stabilität und können dir dann schnell brechen.

ausserdem kann vieles dran kommen, was dann das gel am nächsten tag nicht mehr haften lassen könnte.

warum willst du es denn aufteilen ?
wenn dir beide hände zuviel arbeit auf einmal sind, würde ich es eher so machen, dass ich eine hand am 1. tag und die 2. hand am 2. tag mache..

14.12.2010 11:53 • #4


pummelchen

pummelchen

65
6
@ franzile so mach ich das auch bei mir.. deswegen hab ich auch so blöd nach dem grund gefragt..

14.12.2010 11:53 • #5


annchen


10
4
also wenn ich ehrlich bin dauert es mir zu lange gleich beide hände zu mache (habe zwei kleine kinder die mich tagsüber auf trap halten und abends bin ich dann zu müde).
und wenn ich es mir auf zwei hände aufteile ( also eine hand an einem tag und die andere am anderen) befürchte ich, dass die zwei vielleicht dann nicht exakt gleich ausssehen !
ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

14.12.2010 12:03 • #6


Strasstante

165
25
6
annchen es wird nicht unterschiedlich, also im normalfall nicht. Ich mache auch meistens eine Hand und am nächsten Tag die andere Hand. Ist halt schwieriger die rechte Hand zu machen für mich daher beginne ich meistens auch mit dieser.
Ich würde die Nägel aber nicht abfeilen und erst am nächsten Tag auffüllen, aus genannten Gründen. Zumindest würde ich noch das Gel drauf machen, danach kannst du pausieren nachdem du die Schwitzschicht abgemacht hast. Sieht dann aber halt nicht schön aus.

14.12.2010 12:31 • #7


annchen


10
4
ich danke euch !
ich werde es so machen, wie ihr es geraten habt. werde heute mal die eine hand machen und morgen die andere. mal scheuen was rauskommt ;)

danke euch nochmals !

14.12.2010 13:03 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
aber bitte nicht mit cleaner desinfizieren und entfetten, den nimmt man erst für die schwitzschicht am ende der modellage!

14.12.2010 14:30 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also ich weiß nicht was dagegen spricht, an einem Tag die Modellage abzufeilen und am nächsten tag mit dem Auffüllen zu beginnen..
ich handhabe es schon so oft, weil ich einfach nicht die zeit habe und es ist bis heute nicht einmal was abgebrochen oder keinerlei Haftungsschwierigkeiten.
ab und zu lief ich auch paar Tage nur mit der abgefeilten Modellage rum.

Das was runter muss muss runter.. da ich meist French usw auf den Aufbau arbeite feil ich nur die versiegelung und das design weg und bring se in Form.. nächsten Tag wird angerauht und der rausgewachsene NN vorbereitet und dat hält !

Cleaner weglassen !

von daher kann ich net recht nachvollziehen warum das Ganze nicht halten sollte... sind Eure Nägel so instabil dass se bei der kleinsten Gegenwähr (ohne Mod) zerbrechen ? dann macht ihr was falsch.. sry.. aber ich könnt meine Modellage komplett abfeilen und se (NN) wären dennoch nicht so sehr gefährdet das se mir abspringen bzw wegbrechen..

Das ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung :)

LG Dani

14.12.2010 15:16 • #10


annchen


10
4
also mir gings auch nur darum, ob es wichtig ist sich hinzusetzen und von a - z durchzumachen ? da brauche ich viel zeit was mit meinen kids nicht machen kann :(
aber wenn ich tagsüber zwischendurch mal die alte modellage abfeile (auch wenn meine kidis um mich herum springe) und abend wenn die dann endlich schlafen gehen in RUHE und konzentriert die neue modellage machen kann ist es auch für mich etwas stressfreier !

also den cleaner weglassen und normal weiter arbeite. (DANKE, hätte es sonst falsch gemacht!)

14.12.2010 15:39 • #11


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von TitusMaus:
von daher kann ich net recht nachvollziehen warum das Ganze nicht halten sollte... sind Eure Nägel so instabil dass se bei der kleinsten Gegenwähr (ohne Mod) zerbrechen ? dann macht ihr was falsch.. sry.. aber ich könnt meine Modellage komplett abfeilen und se (NN) wären dennoch nicht so sehr gefährdet das se mir abspringen bzw wegbrechen..


Das kommt aber auch auf die Nägel an. Wenn die Modellage ab ist, braucht doch der Nagel ein paar Stunden/Tage bis das Keratin ausgehärtet ist und wenn man die Nägel dann lang trägt, dann könnte schon was passieren.

Ich habe mit Gel nur angefangen, weil meine Nägel total brüchig sind und die sonst nie so lang werden würden. ICH würde das deswegen z.B. nicht riskieren.

Aber ich denke, dass wenn man eine ordentliche Modellage drauf hat (bei Titusmaus bin ich mir relativ sicher, dass das alles vor dem Refill immer noch gut aussieht) und man nicht alles runterfeilen muss, d.h. es ist noch ein Aufbau vorhanden, dann müssten die Nägel schon einen Tag aushalten können.

14.12.2010 15:40 • #12


GlamourGirl86

436
4
wenn man für das refill nicht zu viel abfeilt kann man ruhig erst feilen und am anderen tag die modellage fertig machen.
habe ich auch schon oft so gemacht und zum teil bei extremen zeitmangel auch nur die nägel dünnergefeilt und über lackiert und paar tage so gelassen. mir ist nie was abgebrochen.

14.12.2010 19:04 • #13


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@Nypa.. es wird doch net komplett die Modellage runtergefeilt .. ein Teil der Altmodellage bleibt drauf und die Spitze wird auch net soooo sehr runtergefeilt, dass man diese noch zusätzlich ausdünnt, wo se dann ggf brüchig wird...
man kann se auch am Tag der Auffüllung mehr ausdünnen, wenn se noch zu dick sind.. das MUSS man nicht schon beim Altmod.entfernen machen :)

sind nur Tips die man ggf umsetzen kann um sich ein bissel Arbeit und Nerven zu ersparen :)

LG Dani

14.12.2010 19:10 • #14


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Nypa:
Wenn die Modellage ab ist, braucht doch der Nagel ein paar Stunden/Tage bis das Keratin ausgehärtet ist


der Satz gehört zu den Ammenmächen !

Denn man kann noch so vorsichtig sein bei der Nagelvorbereitung, durch s mattieren wird die Nageloberfläche verändert und der Nagel muss sich erst mal vollständig erneuern, bis er wieder so ist, wie er vor der Modellage war.

Um aufs Thema zurückzukommen, wenn man sich das Refill aufteilen will, am 1. Tag die eine Hand komplett, eventuell nur bis zum Design und am nächsten Tag die andere Hand.

Dann erst Design auf beide Hände, damit man keine Angst haben muss, dass es deswegen weil man eine Pause eingelegt hat unterschiedlich wird. Und die ganze Arbeit vervollständigen.

14.12.2010 20:06 • #15



Hallo annchen,

x 4#15