Refill bei mir selbst

"

Anfänger Nagelmodellagen

" TTS, 26.07.2009 12:14.

TTS

262
50
Hallo Mädels ich traue mich mal mein Refill reinzusetzen nur so kann ich ja lernen.Ich bin nicht zufrieden Seitenlinien stimmen nicht ,Aufbau fehlt,Materielauftrag sieht zu dick aus,Frenchauftrag nicht gleichmäßig und und und :( .
Mein größtes Problem der Materialauftrag hab diesmal echt schon so gespart aber bis ich alle Schichten fertig hab wird es immer wieder zu dick mach das French immer unter den Aufbau sollte ich es vielleicht mal auf denAufbau setzen,damit es nicht zu dick wird ich würde mich über Eure Tips freuen.

Gruss Tatjana :)
 Refill bei mir selbst in Anfänger Nageldesign
CIMG1551.JPG
1216 103.79 KB
 Refill bei mir selbst in Anfänger Nageldesign
CIMG1552.JPG
1221 98.47 KB
 Refill bei mir selbst in Anfänger Nageldesign
CIMG1553.JPG
1245 143.28 KB
 Refill bei mir selbst in Anfänger Nageldesign
CIMG1555.JPG
1281 58.56 KB

26.07.2009 12:14 • #1


Layca

Hi, Deine Fehler hast Du ja schon selber gut erkannt ;)

was ich mache ist immer das french auf den aufbau. das frenchgel trage ich in 2 dünnen schichten auf, denn wird es auch nicht zu dick...

wie trägst du das french auf, mit einem pinsel oder spotti? ich mach es mit dem spotti und damit wird es nicht dick bei mir.. ;)

lg

26.07.2009 14:02 • #2



Hallo TTS,

Refill bei mir selbst

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hi,
was ich nicht so ganz verstehe. Du erkennst Deine Fehler ja selbst. Siehst Du die Fehler schon während der Modellage oder erst immer hinterher?

Meiner Meinung nach sind die Nägel für das kurze Nagelbett zu lang. Das sieht nicht stimmig aus. Es sieht alles sehr krumm und schief aus, zudem schaufeln die Nägel sehr. Aber das hast Du ja selbst erkannt.

Wenn Du das nächste Mal Refill machst, versuch mal an der Nagelspitze sehr viel Material abzufeilen. So viel runter, dass Du das French setzen kannst, ohne wieder viel Wulst an der Spitze zu haben. Danach eine Schicht Aufbau, am besten selbstglättendes Gel, evtl Unebenheiten feilen und das Ganze dann versiegeln.
Bei einem Refill brauchst Du keine Unmengen an Gel mehr, Du musst nur den Stresspunkt neu setzen.

Viel Erfolg
Vale

26.07.2009 15:19 • #3


TTS


262
50
Ich arbeite mit einem Spotti ja ich mach das ja so das ich die ganz flach vorne feile aber dann mach ich das French drauf und dann eine Schicht Aufbaugel und versiegeln und dann sehe ich wieder wie dick die sind nach dem Aufbaugel kann ich ja nicht mehr so viel feilen sonst hab ich ja kein Gel mehr drauf und feile das French an oder soll ich nach dem ich das French aufgetragen habe es glatt und dünn feilen und dann das Aufbaugel grauf machen?Mit der Länge der Nägel ist ja Geschmacksache.Das ich an den Seitellinien etc. arbeiten muß weiß ich ja aber ich wäre schon man froh wenn die Nägel vorne schon nicht mehr so dick werden.Oder lieber French nach dem Aufbau?


Gruss Tatjana

26.07.2009 16:25 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hi du
ich finde deine nägel ziehen sich so nach oben
also so sieht es aus wenn man draufschaut
versuche sonst dein french unterm aufbau zu setzten und damit die nägel optisch länger wirken würde ich ein makeup gel verwenden so kannst du das french weite oben setzten und deine nägellänge behalten
udn beim refil kannst du vorne ruhig noch mehr abfeilen das war auch immer mein fehler das ich mein altgel zu dick drauf ließ weil ich angst hatte meinen nn anzufeilen
lg anne

26.07.2009 19:46 • #5


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hm, wie flach feilst Du die Nägel? Mit flach meine ich, weniger als einen Millimeter dick, sonst wird der Nagel wieder zu wulstig, wenn Du French, Aufbau und Versieglung draufmachst.
Ob erst French, dann Aufbau oder umgekehrt, das ist Geschamcksache. Das machst jeder anders.
Ich feile beim Refill die Nagelspitze weit sehr dünn runter, feile mir dabei schon den Stresspunkt zurecht, so gut es geht mit dem Altmaterial. Dann setze ich Frenchgel, das auch so dünn es geht. Darauf kommt der Aufbau. Stresspunkt (C-Kurve modellieren) setzen. Jetzt kannst Du, wenn die Nagelspitze zu dick geworden ist, vorne wieder flacher feilen. Nach dem Feilen, dann versiegeln un fertig.

Hast Du dickviskoses oder dünnes French-Gel? Dickes ist für Anfänger besser zu verarbeiten, weil es nicht so schnell verläuft. Mit dünnem bekommst Du nicht so ein Wulst vorne, ist aber schwieriger zu verarbeiten, finde ich, da würde ich Dir raten, nach einem gearbeitetem Nagel auszuhärten. Damit Du nicht so oft nacharbeiten musst.

Und die Idee von Lavendelchen ist sehr gut. Wenn Du gerne lange Nägel hast, aber Dein Nagelbett sehr kurz ist, würde ich Dir auch zu Makeup-Gel raten bzw. Camouflage-Gel (Eubecos oder PMN ist sehr gut). Das verlängert optisch Dein Nagelbett.

Ich bin mir, wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue gar nicht mehr so sicher, ob das nur ne optische Täuschung ist, mit dem kurzen Nagelbett, dadurch dass die Nägel sehr wulstig aussehen, wirkt das Nagelbett einfach nur sehr kurz.

Gruß Vale

26.07.2009 23:03 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Länger als 1 cm ist das Nagelbett kaum, das ist auch keine optische Täuschung auch wenn die Nägel mehr als nur unförmig modelliert sind.

Man sieht in jedem Fall, dass Du zuviel vom Altmaterial drauf gelassen hast, das sieht man fast überall noch durchschimmern.

Wenn Du beim abfeilen schon drauf achtest und wie Vale schon geschrieben hat, dabei versuchst gleichzeitig den Aufbau zurückzu verlagern, werden die NÄgel automatisch vorne nicht dick.

Ein Refill soll letztendlich wenn es fertig ist wieder genau so aussehen wie eine Neuanlage, vorausgesetzt es wird dementsprechend gearbeitet, mal abgesehen vom eventuell geänderten Design.

Wenn Du dir die Nägel zwischendurch auch immer wieder von allen Seiten anschaust ( 5 Blickwinkel) dann siehst Du selber schon während der Modellage wo Fehler sind und die kann man dabei dann gleich richtig stellen.

Übung macht den Meister und nur nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenns viele Stunden dauert bis man das erste mal wirklich mit sich selber zufrieden ist.

Liebe Grüsse

26.07.2009 23:19 • #7


TTS


262
50
Danke für Eure ganzen Tips Sabsi hat recht ich hab ein kurzes Nagelbett mein French ist von Fantastic Nails muß ehrlich sagen weiß nicht ob dick oder dünn glaub eher dünn.Kann es sein das es vorne auch noch mit zu dick ist weil ja noch ein Rest Tip drauf ist auf dem jetzt rausgewachsenem Naturnagel werde es immer wieder versuchen und irgendwann wird das schon das einzige wo ich mich bei meinem letztem Refill schon mal gefreut hab ich hatte keine Liftings mehr und das ist ja auch schon mal ein Anfang.

Gruss Tatjana :)

27.07.2009 07:47 • #8


Layca

Da muß ich dir recht geben, das mit den liftings ist immer so eine sache, ich hab mitlerweile auch keine mehr, das schon mal ein anfang ;)

lg

27.07.2009 07:59 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
ob da noch ein Resttip mit drauf ist oder nicht, spielt beim Refill keine Rolle, denn es wird ja vorne ohnedies fast alles Altmaterial bis auf den Tip runtergefeilt, deswegen wirds vorne ja auch beim Refill nicht dicker als wie bei einer Neuanlage.

Es liegt einfach an der Technik, wenn Du diese erstmal soweit verfeinert hast, werden auch Deine NÄgel nicht mehr so dick wie sie jetzt sind.

Liebe Grüsse

27.07.2009 21:47 • #10



Hallo TTS,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag