Refill?

"

Gelnägel

" Juli, 29.03.2008 12:33.

Juli

334
49
Ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin, ich wusste nicht, wo ich den Threat anders platzieren sollte. :oops:
Könnte mir hier jemand mal die genau Anleitung für ein Refill / Auffüllen Schritt für Schritt hinschreiben? In meiner Anleitung steht zwar etwas darüber, aber dies kommt mir eher komisch vor...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Liebe Grüße
Juli :lol:

29.03.2008 12:33 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Juli,

hier ist eine tolle

Refill Anleitung / Nägel auffüllen

ich versuch dir aber noch mal alles aufzuschreiben

1.Hände desinfiziern
2. Nagelhaut zurückschieben und die unsichbare Nagelhaut entfernen
3. Nägel auf die gewünschte Länge kürzen
4. Gel ca.2/3 tel Runterfeilen, den Übergang flach Feilen und der Feilstaub entfernen ( mit einem Staubpinsel )
5. Primmer auf den Naturnagel auftragen
6. eine dünne Schicht Haftgel auftragen und 2 min. aushärten, muss man aber nicht unbedigt, da der Primmer auch einzeln reicht
7. French und Nailart arbeiten und aushärten ( french 4 min aushärten )
8. Aufbau modellieren und 2 min. aushärten
9. Aufbau abclenern
10. Aufbau in Form Feilen dabei auf den Stresspunkt achten, der Nagel sollte von der Seite wie ein gelegtes C aussehen
11. Feilstaub entfernen
12. Versiegelungsgel auftragen und 4 min. aushärten
13. die Nägel 1 min. abkühlen lassen und denn mit clener oder Nagelöl die Schwitzschicht entfernen

Ich hoffe ich habe alles richtig erklärt und nix vergessen, ansonsten ediert mich bitte.
Hoffe ich konnte dir helfen!

liebe grüße jenny

29.03.2008 14:01 • #2



Hallo Juli,

Refill?

x 3#3


Juli


334
49
Hallo Jenny.

Supi, danke :D
Aber drei Fragen habe ich noch... und zwar:
1. Wie kann ich denn die unsichtbare Nagelhaut entfernen, das Gel ist doch auf dem Nagel drauf? Oder ist damit nur das Stück Nagel gemeint, wo das Gel rausgewachsen ist?
2. Genauso ist es bei Punkt 5. Primer auf das kleine Stück Naturnagel auftragen? Weil ein bisschen von dem Gel bleibt ja immer auf dem Nagel, es wird ja nicht weggefeilt, oder? Also 2/3-tel.
3. Gel mit einer normalen Feile wegfeilen, oder? Und mit Übergang ist das "Ende" gemeint, was rausgewachsen ist?

Vielen Dank fürs Erklären, hoffe, du kannst / ihr könnt mir die Fragen auch noch beantworten :oops:

Viele liebe Grüße
Juli

29.03.2008 15:02 • #3


Traumangela

Hallo,

das fast unsichtbare Häutchen bildet sich immer dort wo der Naturnagel ist, also auch beim Refill oder Auffüllen, überall dort wo der Naturnagel nachgewachsen ist bzw. frei von Gel ist. Entlang der Nagelhaut und meist im hinteren Drittel entlang des Nagelfalzes.
Diese fast unsichtbaren Hautfetzchen entfernt man mit einem Propusher, welchen man bei Ebay oder in diversen Online-Shops bekommt.

Primer kommt nur auf den Naturnagel. Wenn Du diesen auf die Modellage auftragen würdest, entzieht er dieser die noch vorhandene Restfeuchtigkeit, das Material wird dadurch pörös und verliert dadurch die Anhaftung auf den Naturnagel.

Je feiner die Feile ist die Du verwendest umso weniger besteht die Gefahr dass man den Naturnagel beschädigt.

Es muss alles was sich geliftet hat oder lose ist entfernt werden.

Beim entfernen von Liftings drauf achten, dass man immer weg vom Lifting feilt, d.h. die Feile noch dort ansetzen wo das Material fest ist.
Feilstaubränder werden so auch vermieden.

Würdest Du in umgekehrter Richtung feilen, entstehen eventuell sogen. Feilliftings und letztendlich hat man mehr zu feilen als notwendig war.(das Lifting wird immer grösser und grösser).

Liebe Grüsse

29.03.2008 20:52 • #4


Juli


334
49
Hallo .

Alles klar, danke :D
Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :P Aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit, da kann ich noch viel lernen und lesen :)

Danke für die Antwort und liebe Grüße
Juli

30.03.2008 11:02 • #5


cherry

29
8
3
Da habe ich jetzt auch noch eine kleine Frage..
beim auffüllen feilt man ja nicht alles weg sondern nur da wo liftigs sind und halt allgemein so ein bischen oben,richtig?
und wenn man dann aber genau so vorgeht,wie wenn man eine neumodellage macht,also dass man dann erst hafgel,dann aufbaugel und dann versieglungsgel draufmacht,dann ist der nagel doch um einiges dicker als vorher,weil man ja uunter dem ganzen ja die abgefeilte schicht auch noch hat..so würde der nagel doch bei jedem Auffüllen immer dicker werden..oder nicht? bin noch anfängerin und habe auch noch nie ein refill gemacht.. :roll:
und wenn man dann feilt,dann entstehen so "kratzer" und so,halt von der feile und wenn man dann darauf eine neue gelschicht draufmacht,sieht man dann diese "kratzer" nicht mehr?

17.12.2008 17:02 • #6


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Beim Refill musst Du einiges von der alten Modellage runtermachen, sodass der Nagel am Ende weder dicker noch dünner als bei einer Neumodellage ist.

LG und viel Erfolg!

17.12.2008 19:19 • #7


Elahexe

96
9
4
Habe auch eine fraghe dazu, wie man sieht sind meine auch ganz schön rausgewachsen, unddas gefällt mir nicht, ich möchte auch das erstemal auffüllen.
Ist ja schon 2 1/2 wochen her nun.
Ich habe frenshtips, feile ich so runter das die noch drauf bleiben ?
Weil meine Nägel unten Drunter snd ja schon fast so lange wie das frensh vorne ?
Sieht man auf dem Bild glaube nicht viel ber schaut mal...

Nich auf die flecken achten habe ebend mit meiner Nichte gemalt *g*

:D
Das ist das beispiel was ich meine :) Refill? in Gelnägel nagel ohne füllen.jpg
Das ist das beispiel was ich meine :)
7452 135.77 KB
Da so siehts aus Refill? in Gelnägel nr ohne auffüllen.jpg
Da so siehts aus
7296 123.03 KB

17.11.2009 17:21 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
zu deinen bildern ist nur eins zu sagen
schütze deine hände mit handschuhe beim reinigen
dann versuche so sauber wie möglich zu arbeiten
der rauswuchsselber ist noch ok so sehen meine teilweise schon nach 1,5 wochen aus
beim refillselber muss du zusehen das du den übergang hinten besser dünner feilst also das man ihn nicht so krass sieht
dann versuche dich sonst mal mit nen klar oder uv lack den du alle 3-4 erneurest ihn zuerst aber mit acetonfreien nagellack entfernst und dann wieder neu rauf
so kann man auch kaschieren

17.11.2009 20:23 • #9


Elahexe

96
9
4
Also schleife ich nun das gel runter nach hinten weg ? Und mache den Aufbau neu ?

Ja mit Handschuhn arbeiten muss ich wohl echt mal in betracht ziehen , und mich dran gewöhnen :)

17.11.2009 20:28 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
nein wenn du beim ferill bist also beim aufbau modellieren hat man wie du bei dir ja siehst son unschönen übergang von der modelage zum nn
das solltest du dann befeilen aber erst beim refil

17.11.2009 21:33 • #11


Elahexe

96
9
4
Glaube habe es so falsch schlimmer gehts nicht.
Und die feilen waren echt Stark da hat meine haut was gelieten glaube ich.. :?
Ist mir etwas peinlich das zu zeigen :(

Aber hier Bilder das erste ist nach dem abschleifen
da sieht man das ich das frensh nich breit genug habe man sieht den NN darum habe ich dann wie man am Daumen sieht das muster drauf gemacht um das zu verstecken.
Aber seht euch das Malör selber an :oops:
Kein aufbau nix vorhanden, aber bei mir elber machen ist sooo Schwer, mache es wohl heute abend NEU :oops:
Nach dem schleifen Refill? in Gelnägel CIMG6400.JPG
Nach dem schleifen
7130 109.46 KB
Mit verzierung Refill? in Gelnägel CIMG6402.JPG
Mit verzierung
7308 114.34 KB
Und fertig Refill? in Gelnägel CIMG6410.JPG
Und fertig
7167 176.98 KB

18.11.2009 13:52 • #12


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also wenn man ne neue feile nimmt endgratet die man ein wenig am rand
also du nimmst ne alte feile und ziehst diese über die neue an den rändern
das beugt auch ganz gut vor
und im hinteren breich sollte man nur mit ner schwachen körnung arbeiten zb buffer oder eine 240iger feile
weil du sonst deinen nn zu sher beschädigen würdest
dann versuche erstmal deine nn so zu reinigen
deine nägel sind sehr gelb
mach ein wasserbad mit backpullver oder citronensäure das du nicht mehr so dolle gelb hast
auch wenn man durch das das weiße french nicht so den rausgewaschen nagel sieht sollte man den immer reinigen
ich mache das mit einer sanften bürtse mindst einmal am tag weil ich mich da sehr pingelig habe
hoffe ich konnte dir ein paar tips vermitteln

18.11.2009 14:04 • #13


Elahexe

96
9
4
Du meinst unten drunter gehen und sauber machen ?

Ich denke ich habs voll verkack...... Schade dachte bekomme es hin, war guter Sicht.
Mache das heute abend dann mal neu aber mit 1 Phasengel, denn das was ich habe das aufbauel ist so Dick, also hatte probleme damit.

Schleife alles wieder runter, und mache es komplett neu :oops:

18.11.2009 14:46 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich meine deinen nn von hinten also man sieht bei dir im french bereich den nagelwuchs der ist total verfärbt
sowas bekommt man wie gesagt mit backpullver sauber
aber so kacke sehen die doch nun nach deiner nachbearbeitung nun nicht aus
warte biite noch eine woche
beim refill auch niemals komplett alles runterholen wei du sonst dir den nn zu sehr anfeilen wirst
lass den kopf nicht hängen wir alle haben mal angefangen
ich hab eauch noch so hier und da meine probleme
lg anne

18.11.2009 15:33 • #15



Hallo Juli,

x 4#15