Refill

"

Anfänger Nagelmodellagen

" CorinnaMaria, 04.01.2009 21:50.

CorinnaMaria

47
13
97
1
Violetter Nagel war Kundenwunsch.

Schaufeln in Natura überhaupt nicht. Leider schaff ich es nie, dass ich sie so fotografiere wie sie auch wirklich sind.

Wie fotografiert ihr? Von oben? Vorne?
Dateianhänge
1 Refill in Anfänger Nageldesign
1.JPG
1688 40.72 KB

04.01.2009 21:50 • #1


CorinnaMaria


47
13
97
1
Bild 2
Dateianhänge
2 Refill in Anfänger Nageldesign
2.JPG
1679 34.2 KB

04.01.2009 21:51 • #2



Hallo CorinnaMaria,

Refill

x 3#3


CorinnaMaria


47
13
97
1
Bild 3
Dateianhänge
3 Refill in Anfänger Nageldesign
3.JPG
1838 36.27 KB

04.01.2009 21:52 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Schöne Arbeit.

Schaufeln hat nichts mit der Phototechnik zu tun, das liegt an der Feiltechnik.
Guck dir die Nägel immer von allen Blickrichtungen auch während der Modellage an.

Bei den kleinen Fingern fehlt etwas der Aufbau und die Schablone mit einer leichten Neigung nach unten ansetzen, sieht beim 1. Bild wie Himmelfahrtsnagel aus.
French könnte etwas mehr lächeln.

Liebe Grüsse

05.01.2009 00:54 • #4


CorinnaMaria


47
13
97
1
Die Verlängerung ist noch mit Tips gemacht. Habe noch keine Schablonen gelernt.

Ich finde halt, dass sie so in Natura irgendwie anders wirken.
Ich schau sie mir auch immer von allen Seiten an. Ich darf aber nicht die Spitze verjüngen. Dann würde es zwar weniger schaufeln, aber damit ist meine Lehrerin dann sicher nicht einverstanden.

Gibt es eine andere Möglichkeit auser die Spitze nach innen zu verjüngen?
Wie soll ich dann die Feile halten? Wenn ich gerade feile, dann wird es nicht besser als so.

Beim French hab ich immer Angst dass man die freie Spitze sieht, wenn ich zu viel die Smilies lächeln lasse. Dann müsste ich alles weiter rauf setzen und dann ist ja das Nagelbett viel kürzer. Wirkt wahrscheinlich auch nicht so schön, oder?

Vielleicht kannst du mir dazu noch ein paar Tipps geben.

Hast du vielleicht ein Foto von einer Seitenansicht, damit ich den Aufbau ersehen kann?

05.01.2009 22:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn du mit Tips arbeitest, dann vor dem Materialauftrag die Tips nach vorne hin verjüngen, durch den Materialauftrag wird das fehlende dann ausgeglichen und die Nägel sind gerade bzw. man braucht nur noch ganz wenig an den Seitenlinien feilen.

Um die Smile etwas mehr lächeln zu lassen, brauchst Du nur noch die Seiten etwas tiefer ziehen.

Andererseits ist eine dramatic Smile oder lächelnde Smile ohnedies eine reine Geschackssache.

Kurze Nägel wirken dadurch nur optisch etwas länger.

06.01.2009 00:38 • #6


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

in meinem zweiten Kurs habe ich das mit der 5 Grad-Gebung gelernt:
Erst wird die Endlänge bestimmt. Dann wirden die Seitenlinien gerade gefeilt. Wobei man eine Feile oder auch zwei (rechts und links) gerade an die Nagelkanten Hält. Am unteren Ende soll die Seitenlinie 5 grad von der Feile nach innen abweichen. Das ist wenig. Hat aber eine schöne Wirkung.
Also 5 Grad die geraden Seitenlinien einfeilen.

Schöne Grüße von Kathi

06.01.2009 01:53 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ja genau so, Du hast es richtig toll beschrieben.

Liebe Grüsse

07.01.2009 01:13 • #8



Hallo CorinnaMaria,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag