5

Reihnfolge von Aufbau und Farbe

"

Gelnägel

" Daniela Wolf 88, 06.10.2022 21:45.
Daniela Wolf 88

Daniela Wolf 88

13
4
2
Ich hätte da eine Frage zu der reihnfolge.
Wenn ich mein Haftgel und mein Aufbaugel drauf habe, muss ich dann erst den Versiegler drauf machen oder die Farbe?

06.10.2022 21:45 • #1


Ginger

Ginger

10642
127
70
5461
Hallo!
Du machst es am Besten so:
- Haftschicht
- Aufbauschicht
- Aufbau zurechtfeilen
- 2 Schichten Farbe
- Versiegeln

Die Farbe soll ja auch schön geschützt sein, deshalb sollte der Versiegler darüber. :wink:
Und wenn du die Farbe AUF den Aufbau machst, sieht sie schöner aus, du läufst nicht Gefahr, sie beim Aufbaubefeilen zu beschädigen und du hast beim Auffüllen nicht so viel Arbeit, sie zu entfernen.

Und achte bei Farben wirklich darauf, dass du lieber zwei dünne Schichten machst, denn eine zu dicke Schicht kann meist nicht richtig aushärten. Also nicht wundern, wenn es nach der ersten Schicht noch nicht so schön aussieht, das wird dann mit der zweiten Schicht besser. :wink:

06.10.2022 23:08 • x 3 #2



Hallo Daniela Wolf 88,

Reihnfolge von Aufbau und Farbe

x 3#3


Daniela Wolf 88

Daniela Wolf 88


13
4
2
Ich danke dir
Jetzt besteht bei mir noch die Frage wie ich es mache wenn ich matt top coat drauf machen möchte mach ich den auf den versiegler oder nutz ich den als versiegler
Fragen über Fragen

07.10.2022 05:37 • #3


Ginger

Ginger

10642
127
70
5461
Den trägst du dann als Versiegler direkt auf die Farbe auf.
Du musst deine Farbschicht ja versiegeln. Ob du dafür jetzt glänzenden Versiegler nimmst, oder matten, ist egal. :wink:
Aber beide wäre ja doppelt gemoppelt.

07.10.2022 17:10 • x 2 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag