2

Reinigen von Bits

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Gast, 19.01.2008 19:11.

Traumangela

Hallo,

durch die Erhitzung des Bits während dem Schleifvorgang können sich eventuell vorhandene Viren, Bakterien und Pilzsporen in die Oberfläche der HM-Bits einlagern.

Würde man diese Bits nur mit Desinfektionsspray behandeln, kühlt das Metall ab und die Verunreinigung wird eingeschlossen.

Erst beim nächsten Einsatz am Kunden erwärmt sich das Material und dehnt sich aus und gibt somit die Sporen, Bakterien und Viren wieder frei und infiziert so den Kunden.

Deswegen sollte man in einem gut florierendem Unternehmen mehrere Bit-Sätze zur Verfügung haben um eine sichere Desinfektion zu gewährleisten.

Erst abkühlen lassen, dann mit einer Drahtbürste reinigen und dann ins Bohrerbad einlegen. (Gebrauchsanweisung beachten ).

Liebe Grüsse

19.01.2008 19:11 • x 2 #1


Sprudel

1316
102
1
Hi,
ich lege meine Teile erst eine Stunde in Cabadol (z.B.) und dann eine Stunde in den Heißluftfräser. Zur manuellen Reinigung gibt es extra Reinigungsbürstchen. Es gibt auch so eine Art Schleifsteine, über diese läßt man die Aufsätze bei niedriger Umdrehung laufen.
Liebe Grüße von Sprudel

08.04.2008 02:05 • #2



Hallo Gast,

Reinigen von Bits

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Quaaaatsch! nicht Heißluftfräser sondern Heißluftsterilisator!

08.04.2008 02:06 • #3


Traumangela

Danke fürs Thema aufgreifen.

Wenn man sehr viel Nailart mit Nagellack oder Acrylfarben arbeitet, die verkleben die Bits schneller als man denkt und die Drahtbürsten kommen auch nicht überall hin, da hilft es nur wenn man die Bits vorher in einen Lacklöser legt und ausschleudert und erst danach mit der Desinfektion beginnt.

Wenn man mit den Schleifsteinen umgehen kann, sind die hervorragend, viele aber machen, eben weil sie damit nicht richtig umgehen, damit alles zunichte, was ursprünglich noch an Schärfe vorhanden war.

Liebe Grüsse

08.04.2008 22:07 • #4


Sprudel

1316
102
1
Hallo!
Ja klar! Ich habe nicht an Gel-Arbeiten gedacht. Bin noch zu wenig "Naildesigner" bin noch zu sehr "Fußpfleger am Naturnagel". Klar ! Mein Beitrag war jetzt für die Naildesigner nicht hilfreich. Wird aber besser! Am Samstag mache ich zu ersten mal Gel-Nägel an den Fingern bei der Pflegerin meiner Mutter Herzklopf .. Klopf ... Klopf) Habe bisher nur Gel-Fußnägel gemacht. Habe heute zum ersten mal erfahren, daß es Lack-Löser gibt. Danke!
Ganz liebe Grüße vom Sprudel

09.04.2008 00:37 • #5


lucy-may

108
6
22
nun bin ich auch etwas schlauer. danke

08.04.2012 19:48 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
öhm...nur mal einwerfe, man achte auf die Begrifflichkeiten:..Desinfektion ist unzureichend in diesem Hygienebereich - Sterilisation muß sein...

08.04.2012 20:38 • #7



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag