Reinweiß bekommt "Knubbel"/Rückstände

"

Gelnägel

" Flimmerkiste, 21.03.2012 12:08.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Viell. könnt ihr mir sagen, warum es gelegentlich passiert das bei Reinweißverwendung im French nach dem Aushärten so kleine "Knubbels" an versch. Stellen kommen :shock: (die man gut wegbuffern kann-aber trotzdem nervts)..
trage ich das zu dick mit dem Spotti auf o. woran liegt das?
Ferner habe ich gelegentlich das "Problem", wenn ich die Altmodellage entfernt habe (man muß/soll ja nicht immer alles wegfeilen) die "Reste" noch leicht sichtbar sind, wenn man übergelt und kein Make up benutzt.. das stört mich total.... gibts da auch sowas ähnliches wie Tipblender...?
Genauso passiert es mir, dass wenn man anmodelliert hat, sich Schmutz von unten in den Ansatzbereich (Minirille) setzt, den man bei Verwendung von Klargelen sehen würde, wenn z.B. keine Farbgele aufgetragen werden. :x :| Das ist total unschön... soll/kann man das irgendwie mit m Fräser entfernen (was ich mir extrem schwierig vorstelle:::)- oder setze ich die Schablone verkehrt an, das das passiert?

21.03.2012 12:08 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Knubbel kommen vom zu dicken Auftrag oder du hast Luftblasen ins Gel gerührt, wenn sich dein absetzen sollte.
Versuchs mal mitm Pinsel;)

Es gibt was, dass nennt sich Line-out. Das soll den NN wieder mit der Modellage verbinden. Ich persönlich halte davon nicht viel, weil man so auch Keime mit einschließen kann. Ich habs zwar da und ein paar mal genommen, aber dann habe ich irgendwo (ich glaub es war in der Profnail) gelesen, dass es eben nicht so gut ist.
Ohne Line-out musst du den Übergang richtig flach und dünn feilen.
Ähm meinst du die kleine Stufe, die manchmal am Übergang zwischen NN und Kunststoff unter dem Nagel zu sehen und fühlen ist?
Den kann man mitm Fräser entfernen, ganz ohne Probleme :)
Der kommt dadurch, dass beim Schabbi anlegen eine Lücke war, in die das Gel gelaufen ist.

21.03.2012 12:17 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Reinweiß bekommt "Knubbel"/Rückstände

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:

Es gibt was, dass nennt sich Line-out. Das soll den NN wieder mit der Modellage verbinden.

Der kommt dadurch, dass beim Schabbi anlegen eine Lücke war, in die das Gel gelaufen ist.


Ah, dann war meine Vermutung mit "zu dick" doch richtig- jo mit m Pinsel hab ich das auch schon gemacht,aber dann mußt fast immer 2x gelen damits Blickdicht ist.. naja gut-aber dann weiß ich die Ursache..

Also "Liftings" mein ich nicht-die sind weg,keine Frage... von daher versteh ich das "Verbinden" in dem Zusammenhang nicht ganz...
Also noch dünner feilen-ok.

Ja genau die Rille mein ich...
Das heißt wohl das ich meine Schabi doch nicht optimal ansetze oder hast Du das auch gelegentlich? Ob das passiert hängt auch von der Nagelform des NN der Kundin ab...
Ich hab mit dem Fräser immer Angst zu nah von unten an die Haut der Kundin zu kommen :?
Kannst Du hier mir mal nen Link posten, wo ein Fräser abgebildet ist, den Du genau dafür benutzt? Viell. ist meiner auch nicht optimal...?!

21.03.2012 12:27 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42431.html

Den HM-Bit mit dem gelben ring hab ich und mit einem Diamantbit und einem Polierer aus Silikon kann man noch nachglätten, dann setzt sich da kein Schmutz ab. Die Diamantkugel geht auch.
Ja ich hab das auch manchmal vor allem bei verfeilten Naturnägeln. Da die Schabbi 100%ig anzulegen, dauert ewig. Bei Acryl kann man da etwas trockener arbeiten, aber Gel verzeiht da keinen Fehler.

Einfach bei ganz geringer Umdrehungszahl arbeiten oder dann beim Refill. Die meisten Kunden stört eine ganz kleine Stufe gar nicht ;)

Hmm kann es sein, dass dein Produkt sich etwas verfärbt? Du kannst Deydrator auftragen, da sieht man auch schon etwas. Aber nur Dehydrator, nichts anderes ;)

Deine Smile kannst du mitm Spotti vorziehen und dann einmal zart ohne Druck das Gel nach vorn hin ausstreichen, kann auch funktionieren.

21.03.2012 12:37 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag