Richtiges feilen von gelnägeln

"

Gelnägel

" Moni**, 21.11.2008 15:39.

Moni**

5
1
Hallo ihr lieben!
möchte gerne wissen, auf was ich beim feilen vom naturlagen bzw beim feilen von gelnägeln beachten muss, bin neu in dem bereich und hab leider noch nicht viel erfahrung, möchte auch nichts falsch machen...
wer kann mir weiter helfen? würde mich über antworten freuen danke lg

21.11.2008 15:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

meinst Du nun mit dem Fräser oder mit der Handfeile.

Bei beiden kommts auf s gleiche raus.
Nicht mit dem falschen Werkzeug arbeiten, immer entweder die geeignete Körnung für den jeweiligen Arbeitsschritt wählen.
Bei einem Naturnagel wird mit einem Diamant- oder Saphirbit gearbeitet und je härter das Material ist umso gröber kann der Bit sein und umso härter. Handfeile etwa 180 Grit und bei Bits verwendet man einen entsprechenden Hartmétall oder Titan-Bit. Je näher man dem Naturnagel kommt umso feiner, éin Buffer ist in vielen Fällen ausreichend.

Stell Deine Frage mal bitte etwas genauer, dann tut man sich bei der Beantwortung leichter.

Noch besser wäre es eine Schulung zu machen denn man macht schnell das verkehrt und hat eine riesen negative Auswirkung auf den Nagel.

Liebe Grüsse

21.11.2008 16:04 • #2



Hallo Moni**,

Richtiges feilen von gelnägeln

x 3#3


Moni**


5
1
ich habe ja noch nie an einem naturnagel geschweige denn an einem gelnagel gefeilt, deswegen frage ich ja. :)
reichen da videos aus, die schritt für schritt erklären wies geht?? weil ich denke ein kurs ist ja recht teuer... oder?

ich hab mit meiner frage gemeint, ob ich irgendwie falsch feilen kann, wie weit runter und so.. lg

21.11.2008 17:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Moni,

die Feile ist ein, verzeiht mir den Ausdruck ein "mörderisches" Werkzeug, genau wie die Bits bei einem Fräser und wenn man davon absolut keine Ahung hat wie weit, dann hat man einen Naturnagel ganz ganz schnell dünn gefeilt.