Richtiges feilen von gelnägeln

"

Gelnägel

" Moni**, 21.11.2008 15:39.

Moni**

5
1
Hallo ihr lieben!
möchte gerne wissen, auf was ich beim feilen vom naturlagen bzw beim feilen von gelnägeln beachten muss, bin neu in dem bereich und hab leider noch nicht viel erfahrung, möchte auch nichts falsch machen...
wer kann mir weiter helfen? würde mich über antworten freuen danke lg

21.11.2008 15:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

meinst Du nun mit dem Fräser oder mit der Handfeile.

Bei beiden kommts auf s gleiche raus.
Nicht mit dem falschen Werkzeug arbeiten, immer entweder die geeignete Körnung für den jeweiligen Arbeitsschritt wählen.
Bei einem Naturnagel wird mit einem Diamant- oder Saphirbit gearbeitet und je härter das Material ist umso gröber kann der Bit sein und umso härter. Handfeile etwa 180 Grit und bei Bits verwendet man einen entsprechenden Hartmétall oder Titan-Bit. Je näher man dem Naturnagel kommt umso feiner, éin Buffer ist in vielen Fällen ausreichend.

Stell Deine Frage mal bitte etwas genauer, dann tut man sich bei der Beantwortung leichter.

Noch besser wäre es eine Schulung zu machen denn man macht schnell das verkehrt und hat eine riesen negative Auswirkung auf den Nagel.

Liebe Grüsse

21.11.2008 16:04 • #2



Hallo Moni**,

Richtiges feilen von gelnägeln

x 3#3


Moni**


5
1
ich habe ja noch nie an einem naturnagel geschweige denn an einem gelnagel gefeilt, deswegen frage ich ja. :)
reichen da videos aus, die schritt für schritt erklären wies geht?? weil ich denke ein kurs ist ja recht teuer... oder?

ich hab mit meiner frage gemeint, ob ich irgendwie falsch feilen kann, wie weit runter und so.. lg

21.11.2008 17:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Moni,

die Feile ist ein, verzeiht mir den Ausdruck ein "mörderisches" Werkzeug, genau wie die Bits bei einem Fräser und wenn man davon absolut keine Ahung hat wie weit, dann hat man einen Naturnagel ganz ganz schnell dünn gefeilt.

Lernen allein durchs ansehen reicht in keinem Fall aus, denn so expliziert sind die wenigsten Videos

Zum üben, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie weit man feilen darf und wie weit nicht, das lernt man nach den ersten wundgefeilten Nägeln ganz schnell. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten wie man das üben kann, z.B. klebt man 2 farblich unterschiedliche Tips aufeinander und trägt beim Feilen nur den oberen Tip ab, der untere darf keine Feilspuren aufweisen, dann hat man top gearbeitet.

Beim üben mit einem Fräser ist es am besten man nimmt ne Orange oder eine Mandarine und fräst nur die orangfarbene Schicht runter, das weisse von der Innénhaut mus noch vollständig erhalten bleiben oder man nimmt einen Apfel und feilt die Haut runter.

Klar sind Kurse nicht ganz billig, aber von nichts kommt nichts und letztendlich kommt es einem selber zugute und nicht nur den späteren Kunden.

Die Schwaben würden sagen: Sparen, sparen.....Häusle bauen

so gänzlich ohne Grundwissen geht gar nichts, denn man arbeitet am lebenden Objekt und da heisst es für sein TUN verantwortlich zu sein. Egal ist dabei ob man sich nur selber die Nägel macht oder an Fremden. Schuld ist man immer und die Kunden sind da gleich dabei und suchen selten mal den Fehler bei sich selber.

Liebe Grüsse

21.11.2008 17:47 • #4


Moni**


5
1
ok, i schau mal, wenn ich mein set habe, was ich mache :) trotzdem danke

21.11.2008 17:52 • #5


silvester

53
10
2
:!: unterschrieben! ich möchte dir nicht nahe treten, frage: machst du die nägel dann nur für dich oder willst du auch anderen die näglchen machen?

21.11.2008 21:46 • #6


Moni**


5
1
wenns gut läuft dann auch anderen. vorerst werde ich mir nur selbst die nägel machen!!

21.11.2008 22:36 • #7


silvester

53
10
2
huuuiiieee, aber wie schon geschrieben, ein video ersetzt keine prof. schulung...

21.11.2008 22:39 • #8


Piper84

24
klar ich hab das so gemacht wie du auch.. erst mal set bestellt, dann mir die nägel paar mal gemacht dann ich u ne freundin gegenseitig.. dann habe ich kurse gemacht modelle genommen (vorher gesagt das ich lerne) und mittlerweile nach nur 3 kursen und 5 monaten hab ich mich selbstständig gemacht immer noch auf modellbasis aber ich verlange schon angemessene preise.

ich rate dir auch mach dir die nägel dann bekommst du ein gefühl,

dann mache einen kurs..

und guter tipp am rande. vergiss die feilen in deinem set leg dir gute zu..

zb feilen von TT oder von ONS (odyssey nail system) die halbmond premium feilen..

denn die feilen von eubecos zb reissen mehr als sie feilen..

21.11.2008 22:46 • #9


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Piper84:
klar ich hab das so gemacht wie du auch.. erst mal set bestellt, dann mir die nägel paar mal gemacht dann ich u ne freundin gegenseitig.. dann habe ich kurse gemacht modelle genommen (vorher gesagt das ich lerne) und mittlerweile nach nur 3 kursen und 5 monaten hab ich mich selbstständig gemacht immer noch auf modellbasis aber ich verlange schon angemessene preise.

ich rate dir auch mach dir die nägel dann bekommst du ein gefühl,

dann mache einen kurs..

und guter tipp am rande. vergiss die feilen in deinem set leg dir gute zu..

zb feilen von TT oder von ONS (odyssey nail system) die halbmond premium feilen..

denn die feilen von eubecos zb reissen mehr als sie feilen..


Ui- eubecosfeilen reißen??? Ich habe ein 100er Paket hier und will in 14 Tagen an lebenden Modellen arbeiten. Wer weiß das noch? Wieso reißen die? Jetzt wird mir mulmig. Habe nichts bemerkt. Meinst Du die mit dem harten Innenkern? Gibt ja gepolsterte Kerne und harte Kerne. Ich habe die harten da.

Hm (?) Gruß Kathi

22.11.2008 02:43 • #10


Piper84

24
ich meinte das reissen wie die körnung ist.. ich bin der meinung eubecos feilen sind der letzte schrott.. man kann sie schon benutzen aber die sind so crass von der körnung her das die mehr reissen als feilen.. ja ich hab hier auch noch 50 rum liegen de ich nicht benutze werd die wohl in die tonne kloppen
oder evtl herschenken.. aber weisst die machen echt viel kaputt (meine sichtweise)
das ein anfänger gar nicht richtig die möglichkeit hat dauerhaft nägel auf den nägeln zu haben..

schliesslich ist das feilen das A und O einer jeder modellage oder refill..

p.s. schick die feilen zurück....
nimm dir lieber feilen von odyssey nail system, abc tammy tailor.. kosten zwar mehr
aber hast was gscheits

22.11.2008 23:57 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

mach mal halb lang: ich verarbeite in etwa 8.000 Feilen, ich beziehe die Feilen genau vom gleichen Grosshändler wie Eubecos und die Feilen verwende ich sowohl für Acryl als auch für Gel und éin "reissen" so wie du es schreibst, konnte ich bis heute daran nicht feststellen. Ich glaub allemal dass es darauf ankommt wie man feilt.

Liebe Grüsse

23.11.2008 00:16 • #12


szusza

szusza

363
35
18
6
puhhh, da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert, sabsi!
ich kaufe die meisten sachen, natürlich auch die feilen, bei eubecos (habe die firma ja beinahe vor der haustüre) und solche negativen aussagen, wie vor, geben mir gleich immer sehr zu denken.
werde jetzt mit meinen eubecos-feilen einfach fröhlich weiterfeilen 8) danke, lg!

23.11.2008 11:56 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Der Unterschied bei den Feilen liegt lediglich am Kern, denn die Grit sind genormt. Ein 180er Grit ist und bleibt ein 180er Grit egal wo die Feile her ist.

Der Unterschied wie bereits geschrieben liegt am Kern der verwendet wird, ein weicher Kern hat nicht die Stabilität von einem harten Kern und dann kommts noch auf die Beschichtung an welche auf dem Kern noch ist.
Bei einer weichen Feile kann es daher durchaus mal vorkommen dass wenn man bei zu grossen Druck und einer falschen Feilenhaltung mal der Kern bricht, was bei einem harten Kern eher selten vorkommt. Mit welchen Feilen man lieber arbeitet bleibt mehr oder weniger jedem selber überlassen, deswegen gibts die ja auch in den Unterschiedlichsten Formen und Farben.

Liebe Grüsse

23.11.2008 16:47 • #14


eva

483
9
4
Hey !!!

habe die Peilen auch zu hause und finde sie sehr gut muss ich sagen !

Habe gerade nur schreck bekommen,
danke für die Bestätigung das es so nicht ist.
Da fällt mir ein Stein von Herzen .!!!!!!

Gruß eva bey bey

24.11.2008 01:08 • #15



Hallo Moni**,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag