1

Welche Feilen bei Gelnägeln?

"

Gelnägel

" kosmetikgöre, 25.04.2009 12:26.

kosmetikgöre

32
14
Hallo,
welche Feilen benutzt ihr um die Gelnägel herunter zu feilen? Welche Körnung muss die haben? Ist ja super wenn man wie ich gelernt hat eine Modellage zu machen aber nicht weiss wie man sie wieder herunter bekommt :lol:
Welche benutzt ihr wenn ihr die Modellage korrigieren wollt oder auffüllt? Man, man ganz schön viele Fragen.....
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.....

25.04.2009 12:26 • #1


ninchen0281

20
5
Hallo,
ich nehme immer feilen mit der Körnung 100/180. Am besten komme ich mit den Bananenfeilen klar.
LG

25.04.2009 16:33 • #2



Hallo kosmetikgöre,

Welche Feilen bei Gelnägeln?

x 3#3


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Hallo
Also ich nehme gerade oder auch Bananenfeile Körnung 100/180 & Buffer ( Schleifblock ) & dann gerade Feile oder auch Bananenfeile 180/240, zum beseitigen grober Feilspuren ( falls nötig ), zur Vorbereitung auf die Versiegelungsschicht, so mache ich das!
LG AngelCM

25.04.2009 17:00 • x 1 #3


kosmetikgöre


32
14
aber nach dem kompletten herunterfeilen sieht der Nagel grundsätzlich äusserst angegriffen aus, oder? hab das letztens bei einer Freundin gesehen...die Nägel sahen wie "zerkratzt" aus.....oder hat die Nageldesignerin was falsch bei ihr gemacht?

25.04.2009 17:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ja, da hat sie nicht die nötige Vorsicht walten lassen, nach einer Modellage sieht ein Nagel normalerweise nicht anders aus als vor einer Modellage, vorausgesetzt es wurde alles immer richtig gemacht und mit geeignetem Gritt gearbeitet.

Für Gel nehme ich Feilen ab 180 aufwärts, einen feinen Buffer oder die 2 oder 3 Seite einer Polierfeile je näher man dem Naturnagel kommt.
Am liebsten sind mir Boomerangfeilen mit einer geraden und einer gebogenen Seite.

Liebe Grüsse

25.04.2009 23:29 • #5