Trick für richtiges ummanteln?

marinchen

6
1
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen warum ein Modellagegel nicht auf Acryl hält, aber glanzgel bzw. versieglungsgel ja? Bin 11 Jahre selbständige Nagelmodellistin aber trotz alledem auch mal ein wenig ratlos. :roll:

25.10.2009 20:07 • #16


die_ella

19
8
hallo,
wollte auch mal was zum Thema fragen.

Wie genau meint ihr das "mit der Schablone ummanteln"?

Muss ich dazu vor der Modellage meine Nägel kurz feilen und dann mir der Schablone auf die gewünschte Länge modellieren?

aber wie ummantel ich dann dann die anderen Schichten wie Haft- und Aufbauschicht?

da hab ich ja die Schablone nicht mehr dran...

oder versteh ich da was falsch?

lg ella

28.10.2009 15:42 • #17



Hallo 2605doreen,

Trick für richtiges ummanteln?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Schablone ist nur als Hilfsmittel gedacht, da man beim Modellieren einfach das Gel über den Rand auf die Schablone zieht und somit der freie Rand gut eingebettet ist und das wenn die Schablone richtig angelegt ist, rundrum. Mit dem Aufbaugel arbeitet man bereits die Ummantelung dann braucht man später beim Finish nur noch das Gel über den Rand ziehen und man hat alle Schichten versiegelt.

@marinchen: versuchs mal die Acryloberfläche etwas rauer zu lassen damit das Gel genügend Haftgrundlage findet.

Vermutlich hat Dein Modellagegel keine oder zuwenig Haftsubstanzen ...oder mal mit einem anderen Gel versuchen.

Das das Glanz- bzw. Versieglungsgel hält liegt an den Inhaltsstoffen bzw. es sind meinst dünnviskose Varianten von normalen 1-Phasen-Gelen mit einem höheren Glanzanteil.

Liebe Grüsse

29.10.2009 01:10 • #18


freshnails

489
28
43
Ich habe einen tollen Naturnagel-Gel der extra viel Kratin drinn hat und mit dem habe ich garkeine Probeleme! Naja nicht jeder Gel ist meiner Meinung nach geeignet.

29.10.2009 12:27 • #19


angelina-sonja

14
1