Trick für richtiges ummanteln?

marinchen

6
1
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen warum ein Modellagegel nicht auf Acryl hält, aber glanzgel bzw. versieglungsgel ja? Bin 11 Jahre selbständige Nagelmodellistin aber trotz alledem auch mal ein wenig ratlos. :roll:

25.10.2009 20:07 • #16


die_ella

19
8
hallo,
wollte auch mal was zum Thema fragen.

Wie genau meint ihr das "mit der Schablone ummanteln"?

Muss ich dazu vor der Modellage meine Nägel kurz feilen und dann mir der Schablone auf die gewünschte Länge modellieren?

aber wie ummantel ich dann dann die anderen Schichten wie Haft- und Aufbauschicht?

da hab ich ja die Schablone nicht mehr dran...

oder versteh ich da was falsch?

lg ella

28.10.2009 15:42 • #17



Hallo 2605doreen,

Trick für richtiges ummanteln?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Schablone ist nur als Hilfsmittel gedacht, da man beim Modellieren einfach das Gel über den Rand auf die Schablone zieht und somit der freie Rand gut eingebettet ist und das wenn die Schablone richtig angelegt ist, rundrum. Mit dem Aufbaugel arbeitet man bereits die Ummantelung dann braucht man später beim Finish nur noch das Gel über den Rand ziehen und man hat alle Schichten versiegelt.

@marinchen: versuchs mal die Acryloberfläche etwas rauer zu lassen damit das Gel genügend Haftgrundlage findet.

Vermutlich hat Dein Modellagegel keine oder zuwenig Haftsubstanzen ...oder mal mit einem anderen Gel versuchen.

Das das Glanz- bzw. Versieglungsgel hält liegt an den Inhaltsstoffen bzw. es sind meinst dünnviskose Varianten von normalen 1-Phasen-Gelen mit einem höheren Glanzanteil.

Liebe Grüsse

29.10.2009 01:10 • #18


freshnails

489
28
43
Ich habe einen tollen Naturnagel-Gel der extra viel Kratin drinn hat und mit dem habe ich garkeine Probeleme! Naja nicht jeder Gel ist meiner Meinung nach geeignet.

29.10.2009 12:27 • #19


angelina-sonja

14
1
Hallo ihr Lieben! Ich bin einer derjenigen die noch nie was vom Ummanteln gehört hat. Kann mir das jemand bitte beschreiben? Vielen Dank

01.11.2009 23:26 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Einfach mal die Suche-Funktion damit füttern, da wirst Du fündig.

01.11.2009 23:40 • #21


angelina-sonja

14
1
Lese mich hier schon einige Tage durch.... und scheinbar weiss jeder was das ist. aber danke, du hast mir schon geholfen

01.11.2009 23:43 • #22


marinchen

6
1
Hallo Sabsi danke für Deine Antwort, aber ich habe schon einiges probiert und wenn ich ein Gel mit einer extremen Haftung verwende, werden die Nägel gelb, was sehr unschön aussieht.Ich arbeite nur mit gelen welche farbstabiel sind und bin damit sehr zufrieden. Also lasse ich das mit dem Acryl.Wollte nur mal was anderes probieren.LG. Marinchen

08.11.2009 16:42 • #23


Be Different

Be Different

100
4
@marinchen
Solltest weiter mit Acryl arbeiten,ich finde es eine so tolle Ergänzung zum Gel. Kann doch nur eine Kleinigkeit sein, Ich kann hier mischen wie ich will, hällt immer, nicht nur bei mir, auch auf Frauennägel. Manche Komponenten passen eben nicht zusammen, versuche mal Gel und Acryl von einer Firma.
Wir sehen uns,
Ole

08.11.2009 17:13 • #24



Hallo 2605doreen,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag