Trick für richtiges ummanteln?

"

Gelnägel

" 2605doreen, 27.09.2009 12:57.

2605doreen

8
4
Hallo,

ich stehe ja noch ganz am Anfang und eigentlich klappt alles soweit recht gut.
Allerdings habe ich immer das Problem,dass sich an den Nagelspitzen nach kurzer Zeit das Gel vom NN löst obwohl ich beim Gel auftragen extra auf die Ummantelung achte. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Gibt es da vielleicht einen Trick um das besser hin zu bekommen

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Grüße Doreen

27.09.2009 12:57 • #1


Skyrah

269
28
5
huhu, ich bin zwar auch noch anfängerin, aber bereitest du deinen nn richtig vor ?

wie sind den deine arbeitsschritte ?

den nn mußt du ja buffen, so das keine glänzende stelle mehr ist.
und wenn du die schwitzschicht mit cleaner abnimmst, mußt du auch drauf achten wieder alles richtig anzurauen mit dem buffer damit das gel eine haftung hat.

Aber mehr können dir denke ich die Profis sagen ;)

Grüssle
Sky

27.09.2009 14:35 • #2



Hallo 2605doreen,

Trick für richtiges ummanteln?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich nehme an, du sprichst von einer Naturnägelverstärkung. Versuch doch mal, mit Schablone zu arbeiten, damit klappt das exakte Ummanteln am besten. Nur wenn das freie Nagelende länger ist als 5mm, gehts auch ohne Schablone gut.
LG Jane

27.09.2009 16:45 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ja aber ich habe auch das problem ganz arg und ich ummantel immer und achte sehr drauf egal wie lang doch gibt es immer wieder 3-5 nägel wo sich zischen gel und nagel an den rändern immer dreck sammelt
ich feile da auch nix rum ich versiegel mit aufbaugel udn dann mit versiegelungsgel und dann geht doch wieder los nach 1-2 tagen
ist zum verzweifeln und ich cleaner fast gar nicht mehr
es blättert auch nichts ab
weiß noch einer nen rat weil ich echt überlegeg dann nur noch mit schabi zu arbeiten

27.09.2009 19:28 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Also ich Ummantle nur mit dem Versiegelungsgel und das klappt prima...ich mach fast nur NN Verstärkung und wenn sich da mal was löst haben die Mädels meist selbst die Ummantelung weg gefeilt weil sie die Nägel irgendwann kürzen...

27.09.2009 20:17 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
erst hatte ich auch das problem das ich dardurch immer etwas gel untern nagel hatte und wen das wegplatze war klar das sich dreck da sammelt
nun hab eich das problem behoben aber trotzdem tritt es nach 1-2 tagen wieder auf

27.09.2009 20:26 • #6


newe

73
9
Hallo,

ich habe auch teilweise das Problem, aber bei mir liegt es daran, dass ich zum Teil Rollnägel habe und sich dann die Ecken vom Material lösen, wenn die Nägel ein Stückchen gewachsen sind. Bei Acryl löst es sich noch schneller. Ich denke mal, weil Acryl nicht so flexibel ist.

Ich hab jetzt einfach mal eine andere Nagelform probiert und meine Nägel oval gefeilt. War zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt hält alles prima.

Lg Sandra

27.09.2009 22:35 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Vielfach liegt es darann, das der freie Rand unter einer Modellage richtig gehend austrocknet (liegt in vielen Fällen am zu häufigen Primergebrauch) und wenn man die Nägel nicht regelmässig kürzt, dann hält die ganze Ummantelung nicht richtig.

Was auch noch dazu beiträgt, ab einer gewissen Länge fängt jeder Nagel an sich nach unten zu wölben bei den einen früher bei anderen später, besonders anfällig dafür sind die Nägel von Exnagelkauern.

Abhilfe schafft nur, regelmässiges kürzen und bei Bedarf mit Schablone wieder zu verlängern.

oder wie Newe geschrieben hat, wenn sich die Ecken lösen, mal mit einer anderen Nagelform versuchen.

Liebe Grüsse

28.09.2009 02:45 • #8


2605doreen


8
4
Danke,für eure Antworten.

Dann werd ich es wohl mal mit der Schablonenverlängerung versuchen,hoffe dass es dann besser hält :)

28.09.2009 12:49 • #9


Jessi2507

20
4
Ich hatte das gleiche Problem. Nun habe ich das erste mal mit Schablone gearbeitet und es hat super geklappt. Das Problem ist gelöst!

28.09.2009 16:54 • #10


Drischa

139
7
2
Meistens Lifings an den Seiten bei NN-Verstärkung :cry:
Bei Kunden mit langen Nägen sind an den Seiten immer Liftings, aber nur an den seitlichen freien Nagelrand.
Wie kann ich da besser ummanteln? Viellecht sollte ich mal Schabi anlegen..

Kann mir bitte jemand Rat geben?

Lg, Drischa

23.10.2009 13:51 • #11


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Es kann auch sein, dass du die Seitenlinie zu sehr befeilst und dadurch schnell die Liftings entstehen können.

LG

23.10.2009 14:15 • #12


Chipsy

309
5
2
Zitat von Drischa:
Meistens Lifings an den Seiten bei NN-Verstärkung :cry:
Bei Kunden mit langen Nägen sind an den Seiten immer Liftings, aber nur an den seitlichen freien Nagelrand.
Wie kann ich da besser ummanteln? Viellecht sollte ich mal Schabi anlegen..

Kann mir bitte jemand Rat geben?

Lg, Drischa


Mit einer perfekt angelegten Schablone erledigt sich das Problem von ´fast ganz alleine.

Du solltest dabei aber drauf achten, die Seitenlinien nicht auszudünnen sondern im Stressbereich (beginnt etwa 1 bis 2 mm unterhalb der natürlichen Smile) das diese ordentlich verstärkt sind.

LG Moni

24.10.2009 01:25 • #13


Drischa

139
7
2
Danke! Ich werde bei der nächsten Modellage an euren Rat denken.
Schönen Abend noch Drischa

24.10.2009 19:34 • #14


angelina-sonja

14
1
Hallo Leute, mal eine "doofe Frage? Was ist ummanteln? :oops:

25.10.2009 20:58 • #15



Hallo 2605doreen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag