1

Rillen und Unebenheiten

"

Pediküre & Fusspflege

" Grasgrün, 03.06.2021 07:23.
Grasgrün

Grasgrün

51
17
3
Wie kommt es, dass Fußnägel Rillen bilden, an vereinzelten Stellen unterhalb des Nagels weiss werden und Unebenheiten auf dem Nagel entstehen, die man nur mit der Nagelfeile glatt bekommt?

03.06.2021 07:23 • #1


ela-nails

ela-nails

4969
120
212
3166
Kommt drauf an wie die Rillen sind. Wenn sie längs gehen ist es ganz normal. Das kommt mit zunehmendem Alter, ist aber nichts schlimmes. Wenn die Rillen aber quer über den Nagel verlaufen kann es sein das du dir die Nagel Platte schon mal verletzt hast. Das ist aber auch nicht schlimm weil es dann wieder raus wächst :)

03.06.2021 15:15 • x 1 #2



Hallo Grasgrün,

Rillen und Unebenheiten

x 3#3


Grasgrün

Grasgrün


51
17
3
Lieben Dank und Grüße

03.06.2021 17:46 • #3


NCS

NCS

333
5
5
200
Wie Ela schon gesagt hat, sind die Rillen meistens harmlos. Man muss sie halt im ganze betrachten. Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Rillen können aber auch ein Zeichen von Stoffwechselstörungen oder Durchblutungsstörungen u.a. sein.

Weiße Flecken, gibt es auch unterschiedliche. Sie können von Verdickungen der Nagelplatte über Ablösungen oder einfach nur eine mangelnde Verbindung der einzelnen Nagelschichten sein.

Wenn es dich persönlich betrifft, vielleicht kannst du mal ein Foto machen, dann können wir uns evt.ein besseres Bild machen.

04.06.2021 21:47 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag