3

Clear Gel, sehe die Unebenheiten nicht

"

Gelnägel

" Brigitta, 09.11.2015 14:21.
Brigitta

Brigitta

24
4
10
Hallo miteinander, ich habe einfach das Problem, dass, wenn ich mit klarem Aufbau Gel modelliere, ich die Unebenheiten beim auftragen des Gels wie auch beim befeilen nicht richtig sehen kann. Für mich scheint es in Ordnung zu sein aber wenn ich dann den Farbauftrag gemacht habe, trifft mich fast jedesmal der Schlag. Zum Teil schrecklich wellig. Und ich habs vorher einfach nicht gesehen. Trotz guter Kontrolle. Wenn ich den Aufbau mit z.B. rosa milky mache, habe ich das Gefühl sehe ich das besser. Narürlich habe ich, wegen meines "hohen" alters (51) eine gute Brille auf beim modellieren. Wollte mich einfach mal erkundigen, ob das noch jemandem so geht, oder ob ich mir das einbilde?! Liebe Grüsse Brigitta

09.11.2015 14:21 • #1


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Was hast du denn für ein Gel? das zieht sich nicht von selbst Glatt?
hast du eventuell ein Foto auf dem man das erkennen kann?

09.11.2015 14:24 • #2



Hallo Brigitta,

Clear Gel, sehe die Unebenheiten nicht

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich weiß ja nicht, wie oft du nägel machst, aber ich denke, es liegt zum teil auch einfach daran, dass man sein auge mit der zeit schulen muss. wenn man jeden tag mehrfach nägel macht, dann bekommt man viel schneller einen blick dafür (sollte jedenfalls so sein, ausnahmen gibt es immer :lol: )

aber vielleicht hier ein paar tipps:

- eigene feiltechnik entwickeln! wenn du immer die gleichen schritte machst, vergisst du nicht so schnell eine stelle und du bekommst mehr routine
- immer wieder von allen seiten schauen und kontrollieren
- wenn man in den tunnel schaut, geht das meiner meinung nach am besten, wenn man 1 auge zukneift. jedenfalls bei mir :lol: ist dann schärfer, als mit beiden augen
- hilfsmittelchen: ich trage immer schwarze handschuhe, weil so der kontrast besser ist. wenn ich den nagel betrachte, greife ich mit der handschuh-hand um den finger (daumen unten, zeigefinger oben), so hat man einen "hintergrund" und sieht besser. für die seitenansicht finger vor die handfläche halten
- finger umdrehen (von dir weg strecken, leicht nach unten knicken). so siehtst du, ob hinten noch was ungleich ist
- licht zu hilfe nehmen. wenn der aufbau ausgehärtet und gecleanert ist, siehst du die lichtspiegelung (heller streifen). wenn der streifen sehr dellig und ungleichmäßig ist, weißt du, auf welche stelle du besonders achten musst. geht natürlich nur zu anfang, wenn noch nicht alles befeilt ist :wink:
- wenn gar nix hilft: mit der handschuh-hand (!) leicht über de nagel fühlen. nicht mit dem bloßen finger, wegen fett.

mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
vielleicht hilft es dir ja :wink:

09.11.2015 14:48 • x 2 #3


Sany

Sany

999
10
3
Ich weiss jetzt nicht ob ich ein Tip bei steuern kann, aber ich schaue auch noch nach dem "Glitzern", weil eine befeilte stelle ist ja mehr Rau und darauf Achte ich dann auch immer.

09.11.2015 15:23 • #4


Brigitta

Brigitta


24
4
10
Habe Gele die sich glattziehen: CC, NE. Mache nur mir die Nägel. Somit wird es auch an der fehlenden Routine liegen. Herzlichen Dank für die Tips!

09.11.2015 15:31 • #5


Brigitta

Brigitta


24
4
10
Tipps, sorry

09.11.2015 15:36 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du schon mal an eine Lupenleuchte gedacht? Ich könnt ohne meine gar nicht mehr :D
LG Jane

09.11.2015 16:28 • #7


Brigitta

Brigitta


24
4
10
Oh, Danke Jane, hab ich wirklich noch nicht dran gedacht.

09.11.2015 17:26 • #8


sybel

73
5
31
Hallo Brigitta,
ich habe eine richtig gute Lupenleuchte, leider kann ich sie an meinem Küchentisch nicht sicher befestigen (zu kurzer Überstand der Tischplatte!)
Daher habe ich mir dieses Teil gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00T7JUWFS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Ein super helles Licht und mehrfache Möglichkeiten der Vergrößerungen.
LG Sybel

09.11.2015 17:55 • #9


Brigitta

Brigitta


24
4
10
Danke, Sybel

09.11.2015 18:19 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mal mal deinen ganzen Nagel mit schwarzem Edding an (nach dem Aufbau cleanern) und feile ihn dann. Hier noch ein Video, wo sie es auch so macht - eben um sich zu kontrollieren.

09.11.2015 22:06 • x 1 #11


Brigitta

Brigitta


24
4
10
Hallo wee-wee, die Idee mit dem Edding ist gut. Diesen Film hab ich mir vor Ewigkeiten auch schon mal angesehen, aber wieder vergessen. Ausserdem finde ich ihre Feilschritte etwas kompliziert. Feilt Ihr auch so mit diesen Bahnen?

09.11.2015 23:22 • #12



Hallo Brigitta,

x 4#12