Rillennägel Gel- oder Acryl?

"

Nagelkrankheiten

" femme fatale, 03.09.2012 16:47.
femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
So ich wiedermal,

meine Oma hat altersbedingte Rillennägel, möchte aber unbedingt auch "so schöne Nägel" haben.
Ich habe mich dann im Forum durch gelesen und es dann bei ihr genau so gemacht. D.h. z.B. NN nur leicht an Buffern, mit Acetone aus der Apotheke abreiben, Grundiergel ganz dünn (schon fast kratzen) in 2 Schichten auf den NN, besonders aufmerksam den NN vorbereiten......

Sie hat sich so sehr gefreut endlich solche Nägel haben zu können! Die Nägelchen habe ich ihr nur etwas verlängert, und dies über Schablone. Im vorhinein habe ich ihr genau erklärt was das heisst Kunstnägel zu haben. Nach der Modellage habe ich ihr die Feile mit gegeben dass sie es sich kürzen kann wenns zu lange wird, Handschuhe damit sie sich ihre Haut und Nägel mit den Putzmitteln nicht ruiniert und ein Nagelöl hat sie auch bekommen.


Zwischenzeitlich haben wir immerwieder telefoniert. Erst ging es los, "ich habe mich gestossen, jetzt ist es etwas milchig aber er ist noch drauf" dann ging es weiter mit "einer ist mir abgefallen" dann wurden es immer mehr. Beim letzten Gespräch haben glaube ich 4 gefehlt. Als wir dann dort angekommen sind, hat mich fast den Schlag getroffen. Keiner war mehr dran! :help: :weinen: In meinem Kopf hats angefangen zu rattern, was habe ich falsch gemacht.....

Dann erzählt sie dass sie gestern die Fenster mit Brennsprit gereingit hat. "Oma hast du die Handschuhe angehabt?" Nein. "Hast du sie zum Putzen überhaupt mal angehabt?" Ja hab sie schon mal gebraucht aber dann fast nicht mehr. (Heisst übersetzt ein- zweimal und dann nicht mehr)
Heisst: Fenster mit Sprit geputzt, Bad mit Vanish geputzt, Abspühlen, Fensterreiniger war glaub auch noch im Spiel, usw. usw. usw.....und das alles ohne Handschuhe :evil: :wand:

Ooooh mann Ooomaaa! "Das hat einfach Ping gemacht und dann sind die weg gespickt..."

Gekürzt hat man die Nägel auch nicht als sie zu lange wurden, trotz mega mässigen Erklärungen warum dass wichtig ist und dass sie das wirklich machen muss, nein man denkt sie könnten kaputt gehen....

Allerdings hat sie sich ihre NN dann so kurz geknipst dass ich mit der Schablone mühe hatte drunter zu kommen. Naja Prozedur überstanden, als Grundierung Fieberglas Gel (Jolifn), Acetone durch Dehydrator (in der Apotheke mischen lassen Acetone:Iso) abgelöst und Nägel kürzer als letztesmal verlängert.

Kurz darauf wollte sie Geschirr abwaschen, und was war......wieder ohne Handschuhe.... :motz: :wand: :weinen:


Wäre es sinvoll, es bei ihr mit Acryl zu versuchen? Für den Transport (pro Weg 400km) wäre es für mich bestimmt einfacher. Oder soll ich mir eine Reiselampe zulegen? Ist wahrscheinlich nicht für so ein Gebrauch gedacht........ :nixweiss:



Tut mir leid für den langen Text, das musste einfach raus. :roll:

03.09.2012 16:47 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du fährst jedes mal 800km? Na wow :shock:

Eine Fernblinddiagnose ist so schonschwer, Bilder und mehr Infos wären sinnvoll:
Nimmt sie Medis? Hat sie irgendwelche Krankheiten? Wie sah der NN aus nachdem der Kunstnagel ab war?
Wo begannen die Liftings?

So weit ich weiss, braucht das Jolifin Fiberglasgel immer nen Haftvermittler.
Warum hast du bei ersten Mal zwei Schichten Grundiergel aufgetragen?

03.09.2012 18:12 • #2



Hallo femme fatale,

Rillennägel Gel- oder Acryl?

x 3#3


femme fatale

femme fatale


240
12
1
2
Tut mir leid hab die Krankheiten vergessen. Also sie muss auf den Blutdruck und Cholesterin achten. So viel ich weiss muss sie da aber noch keine Medikamente nehmen. Normalerweise nimmt sie schon ewig Baldrian, sonst aber nichts.

Naja um meine Familie zu sehen würde ich auch noch weiter fahren :) Vor knapp 5 Wochen war sie bei uns (da hat sie die Modellage bekommen) und vergangenes Wochenende waren wir bei ihr. In vier Wochen fahren wir wieder hin, aber damit wir mein Geburtstag wiedermal mit ihnen feiern können 8)

Wie das Lifting ausgesehen hat kann ich leider nicht hundert prozentig sagen, habe es nicht gesehen. Bei mir hat sie ein Lifting gesehen (hab mein Daumen gegen die Wand geknallt :oops: ) und da hat sie gesagt dass ihres genau so ausgesehen haben.

In der Anleitung hier im Forum stand man soll zwei ganz dünne Schichten drauf machen eben schon fast kratzen.

Der NN sah eigentlich normal aus. Ich hab sie auch gefragt ob was weh tut oder getan hat. Aber sie meint nein. Müsste sie fragen wo das Lifting angefangen hat.
Ein Primer wollte ich noch nicht nehmen. Du hast den doch mal getestet und da hatte er ein pH-Wert von 4. Ausserdem soll ja zu viel von all dem eher das Gegenteil bewirken.

Irgendwo habe ich gelesen dass Fiberglas Gel auch als Grundier Gel verwendet werden kann und eine verstärkte Haftungseigenschaft hat. Ich kann mich aber auch täuschen

03.09.2012 20:44 • #3