Rosa Aufbaugel wurde sofort gelb.

"

Gelnägel

" Samt, 05.03.2011 17:50.

Samt

10
2
Hallo, ich bin absolute Anfängerin ....habe gestern an meiner Bekannten eine Übungsmodellage mit Gel gemacht:
1. Hände desinfiziert, Nägel gecleanert
2. Nagelhaut zurück geschoben
3. Nägel angraut (nur glanzlos)
4. Tips geklebt
5. Tips angeglichen, Tips angeraut
6. Primer nur auf Naturnagel , trocknen lassen
7. Haftgel aufgetragen, 120 Sek. in den Tunnel
8. dickviskoses Aufbaugel (gleiche Marke wie Haftgel) aufgearbeitet, 120 Min in den Tunnel
9.French aufgearbeitet.......
10. rosa Aufbaugel aufgearbeitet, (French und rosa Gel ebenfalls gleicher Marke wie die anderen Gele auch), 120 Sek in den Tunnel.....danach war das rosa Gel gelb......ich machte dann eine Versiegelung drüber, doch auch die konnte natürlich nx mehr retten....
was habe ich falsch gemacht? Habe schon in der Suchfunktion nach geguckt, doch konnte nichts wirklich passendes finden.....

LG Samt

05.03.2011 17:50 • #1


tw87

163
9
1
welche Marke benutzt du denn?

05.03.2011 22:52 • #2



Hallo Samt,

Rosa Aufbaugel wurde sofort gelb.

x 3#3


Samt


10
2
hab die Gele von Baehr.....hab das Gleiche aber bei mir in eben gleicher Reihenfolge drauf und da ists perfekt schön rosé...deshalb bin ich so ratlos....
Ist auf jeden Fall schon mal besser als die ganzen "Setgels" die ich ursprünglich zum üben bestellt hatte.....

Wobei ich sagen muss, dass meine Bekannte auch recht krank ist und viele Medis nimmt....vielleicht liegts auch daran...bin eben aber noch sehr unsicher eben und wollte eben nachfragen ob ich vielleicht was falsch gemacht habe.....traue mich ja auch keine Gele von verschiedenen Herstellern auf einem Nagel zu verwenden.....

LG Samt

05.03.2011 23:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Medikamenten verfärbt sich der Naturnagel das kommt vor, aber nicht die Modellage.

Ich vermute mal Du hast zuviel Primer oder Haftgel genommen oder zu dünn gearbeitet und das Gel ist mehr oder weniger verbrannt.

05.03.2011 23:49 • #4


Samt


10
2
hmmmm...möglich dass es zu dünn war....arbeite die 2. Aufbauschicht nie all zu dick, weil ich ja schon die erste Aufbauschicht ordentlich ausarbeite...ich mag eben nur das French nicht komplett unterm Aufbau, wegen der Feilarbeit beim Refill, aber auch nicht direkt unter der Versiegelung.....sollte ich dann den 2. Aufbau vielleicht mal nur 90 Sekunden aushärten?

LG Samt

06.03.2011 00:36 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
ich würde das rosa klare Aufbaugel weglassen, das bringt ja ohnedies nix und mit dem normalen Gel den Aufbau fertig arbeiten.

06.03.2011 00:47 • #6


Samt


10
2
nee nee, das war das milchige rosa Gel, nicht das Klare....da gibt dann den schönen Pastelleffekt auf den Nagel weißt du wie ich meine.....?

LG Samt

06.03.2011 01:09 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
dieses Gel gehört nach dem Haftgel drauf und nicht erst hinterher ausser du willst das French etwas abdecken damit s nicht so strahlend weiss ist.

zum vergilben an sich gibts verschiedene Ursachen, hin und wieder bleicht es auch aus und bekommt dann so ein beigegelben bis grauen Ton, kommt häufig bei Gelen bei denen der rosaton auf Karmesinbasis ist vor = also chemisch bedingt.

schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/gel-nac ... t6109.html

Ich an Deiner Stelle würde mal Produkte einer anderen Firma nehmen, die qualitativ besser ist.

06.03.2011 01:53 • #8


Sonea deLuna

5
1
ist es das beste dann immer die gleiche marke zu verwenden?

06.03.2011 11:52 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
nicht zwingend notwendig, da wenn es zu Problemen kommt man beim nächsten mal einfach eine dünne Schicht zusätzliches Haftgel drunter machen kann (drauf achten dass es säurehältig ist), weill wenn nicht, dann funzt es auch nicht und die Schichten lösen sich ab.

07.03.2011 01:16 • #10


Sunshine1981

Kann das nicht auch am Pinsel liegen? Ich meine, ich hätte da mal was hier im Forum gelesen.
Hat glaub ich was mit der Pinselreinigung zu tun.
Ich schau noch mal nach und stell den Link dazu ein.

07.03.2011 10:20 • #11


Sunshine1981

Ich finde den Link leider nicht mehr, aber ich habe hier gelesen, dass es vor kommen kann, wenn sich im Pinsel der Kleber an den Borsten auflöst. Wie reinigst du denn deine Pinsel?

07.03.2011 10:40 • #12


Sunshine1981

https://www.beautynails-forum.de/pinsel- ... 16980.html

jetz hab ich ihn, ist ein Eintrag von Sabsi. Ziehmlich weit unten musst du nachschauen.

07.03.2011 11:06 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
ich reinige meine nur mit 1 oder 2 Tropfen klarem Gel und ordentlich ausstreichen, ab in die Borstenhülle und dunkel aufbewahren.

08.03.2011 02:03 • #14


Sunshine1981

ok, dann kann es nicht daran liegen.

08.03.2011 03:29 • #15



Hallo Samt,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag