29

Schablonentechnik - 1-Phasen-Gel - Richtige Modellage?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von hannahbrtrm:
Hallo an Alle!

Ich habe mir einige Sachen bestellt zur anfänglichen Modellage mit Schablonen und 1 Phasen Gel.
Schablonentechnik deshalb, da mir fast jedes Mal im Nagelstudio Tips aufgeklebt wurden und das große Rillen in meinen Nägeln hinterlässt. :(

Es sind nicht die Tipps, die die Rillen hinterlassen, sondern falsches Feilen. Der Tipp wird geklebt und dann geblendet, d.h. er wird dünn und unsichtbar gefeilt. Nur wenn beim Blenden auf dem Naturnagel rumgefeilt wird, ergibt das Rillen....
Den Rest hat Ginger schon aufgedröselt ...... ;-)
....

Ich habe mir eine 500er Rolle von goldenen Schablonen gekauft für eckige Verlängerungen und werde das demnächst ausprobieren.
Ich habe vor, den Nagel selbstverständlich zuerst vorzubereiten, danach mein dünnviskoses Haftgel aufzutragen und aushärten zu lassen und danach mit meinem dickviskosen 1 Phasen Gel die Verlängerung zu machen.
Danach die Schwitzschicht nicht entfernen, glaube ich, und dann Farbe oder French auftragen und aushärten lassen. Jetzt die Schwitzschicht entfernen und den Aufbau mit der 180-Grad-Technik und meinem 1 Phasen Gel modellieren. Danach würde ich die Nägel mit einer feinen Feile ohne großen Druck in Form feilen und mit dem 1 Phasen Gel versiegeln.

Ist das richtig so? :?: :o

An welchem Punkt der Modellage muss ich die Farbe/Glitzergel auftragen?
Und soll ich mein Glitzerpulver mit dem Haftgel oder dem 1 Phasen Gel vermischen?

Danke schon im Voraus an Alle, die sich bis hierhin durchgekämpft haben und sich die Mühe machen, mir zu helfen :mrgreen:

Gruß Hannah

29.10.2015 02:56 • x 2 #16


hannahbrtrm

hannahbrtrm


7
1
4
@jane-doe
Ich weiß nicht, ob man das auf den Bildern erkennen kann aber diese Rillen sind rund und sehen für mich eher aus, als ob sie von den Tips kommen, oder kommt das Runde wirklich vom Feilen?

Gruß Hannah
, Schablonentechnik - 1-Phasen-Gel - Richtige Modellage? in Anfänger Nageldesign image.jpeg
,
523 40.63 KB
. Schablonentechnik - 1-Phasen-Gel - Richtige Modellage? in Anfänger Nageldesign image.jpeg
.
485 34.93 KB

29.10.2015 10:05 • #17



Hallo hannahbrtrm,

Schablonentechnik - 1-Phasen-Gel - Richtige Modellage?

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das kommt wirklich vom feilen.
Die Tipps machen ja nichts mit dem Nagel, die werden nur geklebt.
Aber wenn man dann das hintere Ende des Tipps dünn feilen will, damit man den Übergang nicht sieht, feilt man auch ganz schnell auf dem Nagel selbst herum.

Oooooder: wie lange hast du schon keine Gelnägel mehr?
Vielleicht haben die Tips da gar nicht gesessen und da war das Ende der Modellage.
Das wird ja auch beigefeilt damit man keinen Hubbel sondern einen vernünftigen Übergang von Gel zum NN hat.
Dabei kann das auch passieren.

Und Variante 3: Deine Nageldesignerin hat bei der Nagelvorbereitung eventuell den Nagel nicht mattiert, sondern richtig angefeilt.

29.10.2015 10:38 • x 4 #18