29

Schablonentechnik - 1-Phasen-Gel - Richtige Modellage?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" hannahbrtrm, 28.10.2015 15:56.
hannahbrtrm

hannahbrtrm

7
1
4
Hallo an Alle!

Ich habe mir einige Sachen bestellt zur anfänglichen Modellage mit Schablonen und 1 Phasen Gel.
Schablonentechnik deshalb, da mir fast jedes Mal im Nagelstudio Tips aufgeklebt wurden und das große Rillen in meinen Nägeln hinterlässt. :(
Ich habe mir eine 500er Rolle von goldenen Schablonen gekauft für eckige Verlängerungen und werde das demnächst ausprobieren.
Ich habe vor, den Nagel selbstverständlich zuerst vorzubereiten, danach mein dünnviskoses Haftgel aufzutragen und aushärten zu lassen und danach mit meinem dickviskosen 1 Phasen Gel die Verlängerung zu machen.
Danach die Schwitzschicht nicht entfernen, glaube ich, und dann Farbe oder French auftragen und aushärten lassen. Jetzt die Schwitzschicht entfernen und den Aufbau mit der 180-Grad-Technik und meinem 1 Phasen Gel modellieren. Danach würde ich die Nägel mit einer feinen Feile ohne großen Druck in Form feilen und mit dem 1 Phasen Gel versiegeln.

Ist das richtig so? :?: :o

An welchem Punkt der Modellage muss ich die Farbe/Glitzergel auftragen?
Und soll ich mein Glitzerpulver mit dem Haftgel oder dem 1 Phasen Gel vermischen?

Danke schon im Voraus an Alle, die sich bis hierhin durchgekämpft haben und sich die Mühe machen, mir zu helfen :mrgreen:

Gruß Hannah

28.10.2015 15:56 • x 1 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Nach der Verlängerung solltest du zuerst ein make up Gel auftragen und danach frech oder Farbe. Nachdem wie du es haben möchtest. ich bin zwar kein Profi aber so mach ich das immer. Entweder das make up gel komplett oder du formst während dessen schon die smileline . Dann die frenchfarbe auftragen ....aushärten lassen....dann den Aufbau .
Aber mal sehen was die Profis noch dazu sagen :)

28.10.2015 16:09 • x 1 #2



Hallo hannahbrtrm,

Schablonentechnik - 1-Phasen-Gel - Richtige Modellage?

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Zuerst solltest du dich mit der Vorbereitung des Naturnagels beschäftigen, dann mit dem richtigen Anlegen der Schablone.
Vielleicht auch zuerst mal an einem Nailtrainer üben oder an einer Übungshand, wenn du das noch nie gemacht hast. Ich kann mir nicht vorstellen, das man gleich an 10 Fingern ein einigermassen gutes Ergebnis erzielt, vor allem mit der ungeübten Hand, wenn man so mal drauf losmacht.
LG

28.10.2015 17:58 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
ich denke auch, dass es nicht so leicht ist, als anfänger.
sonst probier es vielleicht erstmal an 1 finger. :D

zur vorgehensweise: da gibt es verschiedene möglichkeiten, musst du schauen, wie es dir am besten gelingt.

ich schreibe mal so, wie es denke ich am einfachsten ist:

- vorbereitung..also sehr gut die nagelhaut entfernen (am besten mit einem propusher)
- nagel anmattieren / zurechtfeilen (für schablone am besten kurz halten)
- haftgel auftragen, härten
- schablone anlegen, notfalls zurecht schneiden
(so ist es etwas einfacher, weil du nicht 2 x mit der schablone in die lampe musst :wink: )
- verlängerung arbeiten, aushärten
- schwitzschicht und schablone entfernen
- dann würde ich dir raten, die verlängerung in form zu feilen, denn selten bekommt man sie recht gleichmäßig und dellen, die jetzt drin sind, bekommt man später nicht mehr weg
- danach machst du weiter, wie du magst... also z.b. french oder glitter
- dann aufbau arbeiten, aushärten (die umdreh-technik finde ich nicht ganz so sinnvoll, da kann man schnell schief halten und alles verrutscht!)
- schwitzschicht entfernen
- zurechtfeilen
- versiegeln

wenn du komplett farbe machen willst, würde ich diese auf den befeilten aufbau auftragen, danach nur noch versiegeln.

bei glitzer / glitzergel musst du schauen, wie fein er ist bzw. wie gut das gel deckt. grundsätzlich sollte allesm was aufträgt, unter den aufbau, sonst wird's knubbelig :wink:
glitter mit gel mischen kannst du machen, aber das geht am besten mit sehr feinem glitter! bei gröberem wird dir das zu dick oder es kann sein, dass es nicht richtig aushärtet, wenn du zuviel glitterpulver einmischt. und bei grobem glitter kann es sein, dass es nicht 100 % deckt.

sooo, das mal schnell geschrieben.
hoffe, ich habe nichts vergessen, bin am verhungern :roll: :lol:

28.10.2015 20:03 • x 5 #4


hannahbrtrm

hannahbrtrm


7
1
4
Vielen Dank für die Antworten!
@Ginger mit welchem Gel sollte ich den/ das (?) Glitzer denn mischen?

28.10.2015 20:15 • x 1 #5


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...ööööhm, was ist eine 180-Grad-Technik?

Nett gegrüßt Mia :-D

28.10.2015 20:35 • #6


hannahbrtrm

hannahbrtrm


7
1
4
Wenn man den Aufbau anfertigt, dreht man bei der 180 Grad Technik die Hand vor dem Aushärten um 180 Grad, sodass sich das Gel gut/ auf den Stresspunkt verteilt.
LG Hannah :)

28.10.2015 20:38 • x 1 #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Mia49:
...ööööhm, was ist eine 180-Grad-Technik?

Nett gegrüßt Mia :-D


Ich würd mal tippen die Hand um 180 grad zu drehen damit der Aufbau an den stresspunkt läuft? Kann mich aber auch irren :D wünsche ebenfalls eine Aufklärung :)

28.10.2015 20:39 • #8


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...aaah jetzt ja... jetzt bin ich von der Leitung gestiegen. ;-)
Wenn du mit einem mittelviskosen Aufbaugel arbeitest & dir dieses zu schnell weg läuft, dann versuche es mal mit einem dickviskosen (lässt dir mehr Zeit zum modellieren) oder einem thixotropen (standfest, kein verlaufen) Gel.
Nett gegrüßt Mia :-D

28.10.2015 20:40 • x 1 #9


Trydoing

Guck mal...

28.10.2015 20:45 • x 2 #10


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
Zitat von hannahbrtrm:
Vielen Dank für die Antworten!
@Ginger mit welchem Gel sollte ich den/ das (?) Glitzer denn mischen?


am besten mit einem flüssigen :wink:

ich finde es allerdings besser, es aufzutupfen.
also dünn etwas flüssiges gel an die stelle, wo der glitter hinsoll, dann (mit extra pinsel) glitter auftupfen und aushärten. geht super einfach und wird nicht so dick, wie mit einem gemisch :D

28.10.2015 21:56 • x 2 #11


hannahbrtrm

hannahbrtrm


7
1
4
Zitat von Ginger:
am besten mit einem flüssigen :wink:

ich finde es allerdings besser, es aufzutupfen.
also dünn etwas flüssiges gel an die stelle, wo der glitter hinsoll, dann (mit extra pinsel) glitter auftupfen und aushärten. geht super einfach und wird nicht so dick, wie mit einem gemisch :D


Also könnte ich auch Haftgel benutzen?

28.10.2015 22:41 • #12


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
ja klaro :wink:

28.10.2015 22:43 • x 2 #13


hannahbrtrm

hannahbrtrm


7
1
4
Zitat von Ginger:
ja klaro :wink:


Ok, danke!
Kann ich mit dieser Methode auch einen Glitzerverlauf erstellen? :)

28.10.2015 22:46 • #14


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
ja, das geht auch.
dazu eben einfach etwas mehr gel dünn auf dem nagel verteilen, dann etwas glitter aufnehmen und ca. in der mitte auftragen. pinsel etwas säubern, so dass nicht mehr sooo viel glitter dran ist und zur nagelmitte hin "vertupfen". für die nagelspitze wieder etwas mehr glitter aufnehmen, so dass es dort deckender ist.

könntest du ja, wenn du hast, vorab auf einem tip testen.
geht nämlich auch am besten mit feinem glitter :wink:

29.10.2015 00:31 • x 3 #15



Hallo hannahbrtrm,

x 4#15










cron