Schlechte Qualität in Studios

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Alicechen, 27.10.2010 09:06.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,
mir ist gestern mal aufgefallen, dass es in meinem kleinen Dörfchen ganze 7(!) Studios im Netz gibt.
Ich habe mich mal durchgeklickt und festgestellt, dass ich immer wieder entsetzt war.
Natürlich, ich habe Nageldesign nicht gelernt, kein eigenes Studio und nagle nur an mir selbst. Aber nun weis ich auch wieder warum!

Sämtlich alle Studios haben Galerien im Netz, auf denen man fast jeden dritten Finger mit einem Schaufelbagger verwechselt hat.
Dauernd rot gefeilte Nägel, die noch nicht mal in irgendeiner Form mit MakeUp gel kaschiert werden.
Ständig ungleichmäßige Nagelformen, die einen sehen aus wie angeschwollen, die anderen sind dünn wie papier.
Die designs sind bis aufs french meist wunderschön, aber da sieht man sogar bei einer schon direkt nach der verarbeitung liftings!
Oder aber meint da jemand, dass Nagelhaut bis aufs Fleisch zurückzufeilen wäre....

Nur so als ein paar beispiele, ich war entsetzt. Ja, ich bin auch noch ganz weit von einer Verkaufsfähigen Modellage entfernt, aber wenn man eine Modellage mit French für teilweise 65€ anbietet, dann kann man doch mehr erwarten, oder?

Ich nenne hier bewusst keine Namen und keine Links, ich werde mich auch davor hüten, aber es musste einfach mal raus.
Ich sehe das elend jeden Tag auf der Arbeit:
Meine angehende Schwägerin läuft mit Nägeln zum Freundschaftspreis von 60€ rum, die, wie ich finde, nie eine C Kurve gehabt haben und deren haltbarkeit sich nur durch 3mm Dicke Spitzen definiert....
Sowas nennt sich dann tatsächlich staatlich geprüft!
Die Kunden fressen es und ich muss zugeben, dass ich sowas auch bevor ich dieses Forum(gott sei dank) schön fand.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

27.10.2010 09:06 • #1


Romana28

3
habe teilweise die gleichen erfahrugen wie du gemacht! LEIDER!

27.10.2010 09:38 • #2



Hallo Alicechen,

Schlechte Qualität in Studios

x 3#3


SandyT

335
12
1
Ja gerade im Netz ist mir das auch schon aufgefallen wenn ich mir von manchen Nageldesignerrinnen die Nailart gallerie angeschaut habe, war ich ateilweise auch schokiert! Teilweise hublkige nägel selten einen Aufbau etc....
Und dann schau ich auf die preisliste und bin noch mehr geschockt 60€... also ich bin ganz froh das ich mir die Nägel selbst mache denn ich würde weinen wenn ich 60 euro für so einen schwund hinlegen müsste!

Lg

27.10.2010 10:07 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Oh ja, ich kenn das. Ständig seh ich Modellagen an Bekannten, die schrecklich sind und im Netz auch ständig. Bei uns gibts auch sehr viele Studios, aber nur 10-20 % machen wirklich gute Nägel, hab ich so das Gefühl. Aber unter den Bildern stehen trotzdem immer erstklassige Bewertungen, die Leute findens halt schön, warum auch immer. Dabei haben mir auch schon als Laie Schaufeln nich gefallen, aber vielen machts wohl nix aus.
Is schon erschreckend was teilweise als Modellage verkauft wird.

27.10.2010 10:18 • #4


freshnails

489
28
43
Da sieht man es mal wieder - staatl. geprüft?! Halloooo?

Der Kunde denkt auf das kann man sich verlassen und die Nageltante schmückt sich mit dem und trotzdem machen die sch... Arbeiten!

27.10.2010 11:20 • #5


Pelle

812
7
2
Oder diese Studios klauen Bilder von FB oder sonstwo her und verkaufen diese als ihre eigenen Arbeiten...

Ist leider so...

28.10.2010 07:24 • #6


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
das Thema ist zwar schon alt, aber ich finde es immer wieder aktuell. Hier mal ein Beispiel einer FREMDMODELAGE aus einem angeblich professionellem Studio.

Bin gespannt was ihr dazu sagt....
FREMDMODELLAGE LENA2 Schlechte Qualität in Studios in Small Talk
FREMDMODELLAGE LENA2.jpg
855 44.66 KB

01.11.2012 16:03 • #7


Isabel82

657
13
5
2
:dumm: OMG! Das läuft wohl eher unter Körperverletzung....

01.11.2012 16:09 • #8


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von Isabel82:
:dumm: OMG! Das läuft wohl eher unter Körperverletzung....


und für sowas bezahlen die Leute noch Geld...kann ich nur mit dem Kopf schütteln :wand:

01.11.2012 16:20 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
orrr nee wie furchtbar :(
Wieso ist denn das an der oberen Hand MF und Rf so grünlich an den Rändern?Hat sich da schon nen Greenie entstanden oder is das nur Dreck?

Ich find das ja immer wieder sowas von unfassbar, was manche angebliche professionellen ND für arbeiten abliefern..

01.11.2012 16:24 • #10


Laurana

Laurana

478
25
1
Ich denke ja das Wort "professionel" ist schon irreführend....
Wer ist professionell? Leute die meinen sie sind gut genug und sich mal schnell den GS holen?
Leite die seit 10 Jahren den selben Sch.... modellieren?
Für mich sind ND professionell die sich ständig nachweislich weiterbilden, offen für neues sind, und es auch umsetzen können!

01.11.2012 16:31 • #11


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von Brina1990:
orrr nee wie furchtbar :(
Wieso ist denn das an der oberen Hand MF und Rf so grünlich an den Rändern?Hat sich da schon nen Greenie entstanden oder is das nur Dreck?

Ich find das ja immer wieder sowas von unfassbar, was manche angebliche professionellen ND für arbeiten abliefern..



Ne da war nix was sich gebildet hatte, Gott sei dank. Nur haufenweise Luft drunter wo sich einiges gesammelt hatte.

01.11.2012 16:45 • #12


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von Laurana:
Ich denke ja das Wort "professionel" ist schon irreführend....
Wer ist professionell? Leute die meinen sie sind gut genug und sich mal schnell den GS holen?
Leite die seit 10 Jahren den selben Sch.... modellieren?
Für mich sind ND professionell die sich ständig nachweislich weiterbilden, offen für neues sind, und es auch umsetzen können!



@ Karin
ich sehe das auch so. Wer sich nicht fortbildet und auf seinem alten Stand stehen bleibt, kann nicht gut sein...

Dieses Studio wo die Kundin war, behauptet von sich halt professionell zu sein. Wirbt auch so und redet generell schlecht über alle anderen...

01.11.2012 16:50 • #13


Laurana

Laurana

478
25
1
nicht bös sein...aber das sind mir die liebsten, ie keine Fehler eingestehen können, alle anderen niedermachen, und dann nur schrott produzieren.

Bin ich froh, dass ich nur meine eigenen Nägel malträtiere (mit EINER Ausnahme), so kann ich mir nur selber vorhalten was für Fehler ich mache....

01.11.2012 16:56 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
dieses "staatl. geprüft" irritiert mich grad etwas....
Seit wann gibt es denn in DE "staatl. gepr. ND`s"? Oder bezieht sich das grad auf ein anderes Land?
Ansonsten kann ich nur beipflichten.. hab z.Z. öfter Modellage aus "Studios" zum Refill,die sind nur grausam.
Das fatale: Design chic..keine Frage..nur alle vergessen die wichtigsten und relevanten GRUNDLAGEN einer Modellage.
Huggelaufbau wie bei der Achterbahn, Liftings,verfeilte Seitenlinien usw usw
...Back to the Basics... denk ich da immer wieder..

01.11.2012 17:02 • #15



Hallo Alicechen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag