Schmerzende Acrylnägel?

"

Acrylnägel

" Fidiiix, 06.02.2013 18:33.

Fidiiix

2
1
Also erst einmal: Hallo, ich bin neu hier ;)

Ich habe mir heute zum ersten Mal Acrylnägel machen lassen und habe eigentlich da überhaupt keine Ahnung von.
Aber das ist doch nicht normal das die Finger, bzw. Nägel, bei jeden Druck wehtun? Sogar beim Tippen. Die Daumen überhaupt nicht, aber die anderen..
Und wenn ich die Haut beim Nagel runterziehe, ist es auch ziemlich rot.
Ich war bei nem typischen Asia-Laden bei uns im Ort. Meine Freundinnen waren dort und sehr begeistert. Da dachte ich mir, warum nicht?
Aber sowas kann doch nicht normal sein?
Würd mir die am liebsten wieder runterreissen! Wenn ich da auch nur rankomme, denke ich die brechen mir ab. Ich weiß, ich muss mich da drangwöhnen.. Aber unter solchen Umständen will ich das gar nicht!

Kann ich da morgen wieder hingehen, mir die abmachen lassen und das Geld zurückverlangen (35€)? Oder wie ist da die rechtliche Lage, weiß das jemand?

LG Fidiiix

06.02.2013 18:33 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo

Wenn die dir beim Nägel-machen schon so wehgetan haben, was meinst du wie sie dir deine Nägel beim runterfeilen kaputt machen?

Such dir eine anständige Fachfrau/Fachmann, lass es dir dort runtermachen und pack deine Erfahrung in die Schublade "draus gelernt"

Ob du dich dort beschweren möchtest musst du selber wissen.
Wie war denn die Hygiene dort so?

06.02.2013 18:58 • #2



Hallo Fidiiix,

Schmerzende Acrylnägel?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo, also eig. sollte da nichts wehtun, aber der Schmerz kann mehrere Ursachen haben:
es wurde der Naturnagel angefeilt, dann sähe er sehr rot aus
die tips wurden falsch gewählt, also auf spannung geklebt
oder
Acryl ist einfach zu starr für deinen Nagel

ich würde bis morgen warten, dann müsste der Schmerz weg sein, wenn es leichte Spannung ist. Ansonsten würd ich wirklich empfehlen wieder runterholen lassen.

06.02.2013 19:03 • #3


Aaskimm

46
5
Hallo,

also für mich hört sich das ebenso an, als wäre deine Naturnägel zu stark angefeilt worden zu sein.

Andere Möglichkeit wäre auch das das Acryl evtl in die Nagelränder gelaufen ist und somit Spannung erzeugt.

Wenn es nicht besser wird, würde ich sehr wohl zum Studio gehen und mir das runternehmen lassen und zwar nach Möglichkeit mit Aceton so dass deine Naturnägel nicht noch durch befeilen total kaputt gehen.

Berichte am Besten morgen mal und bis dahin würde ich an deiner Stelle die Nagelhaut einölen.

06.02.2013 20:23 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
geld zurück gibt es leider nicht da du ja die dienstleistung in anspruch genommen hast aber kostenlos entfernen sollte schon drin sein ist nur die frage ob du das möchtest? wenn ich mit so einen ergebnis aus dem studio rausgehen würde dann hätte ich ehrlich gesagt angst sie mir dort runter machen zu lassen nacher feilen sie dir die nägel noch mehr kaputt wer weiss ob die sowas wie aceton überhaupt im studio haben

eine modellage sollte zur keiner zeit weh tun egal ob gel oder acryl
wenn du noch mal in ein studio gehn solltest achte darauf ob du neue feilen bekommst und ob sich die nageldesignerin die hände desinfiziert und dir natürlich auch wenn die hygiene schon nicht stimmt kannst du freundlich danke sagen aufstehen und gehn
wenn du schon bei der naturnagelvorbereitung merkst das du schmerzen hast dann sprech es an sollte die nageldesignerin davon nicht beeindruckt sein und einfach weiter machen solltest du auch spätestens da aufstehen und gehn las dir nich die nägel kaputt machen

06.02.2013 20:55 • #5


Fidiiix


2
1
Danke für de ganzen Antworten :)
Beim draufmachen tat es ja gar nicht weh, das fing erst nach 2 Stunden an...
Aber jetzt tut das schon (fast) gar nicht mehr weh.. Nur wenn ich gezielt am Nagel ein wenig "ruckle".. Mal sehen wie das wird..
Die Hygiene war jetzt auch nicht so.. Gerade die UV-Geräte war sehr staubig..
Die sehen mich wohl nicht wieder, außer wenns mit den Schmerzen jetzt doch schlimmer wird..

07.02.2013 10:52 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Such dir lieber eine Neue Nageldesignerin in der Zeit die d jetzt hast bis zum Refill! Also so wie es sich jetzt anhört war es wohl Spannung auf dem Nagel, aber wenns besser ist würd ich jetzt nicht auch noch wieder dran feilen lassen.

07.02.2013 13:41 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich denke bei dir ist es die typische Aneinanderreihung unglücklicher Umstände:
NN ausgedünnt, dann den Asiadreck mit hoher Schrumpfungsrate drauf geklatscht, dazu unpassende Tips. Das Ganze ist vermutlich noch zu lang und du bist noch irgendwo gegen gekommen (muss in dem Moment nicht mal weh getan haben).. Klapper in den nächsten Tagen neue Studios ab und lass dich intensiv beraten. Eine gute ND wird dir raten, das alles zu entfernen und eine sehr kurze Neumodellage mit flexiblem Material arbeiten zu lassen (mit Schablone).

07.02.2013 13:49 • #8



Hallo Fidiiix,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag