6

Schnell Trocknungstropfen

"

Nagellack & UV-Lack

" Nightwind56, 31.05.2019 19:14.

Nightwind56

Ich hab heute 2x Maniküre gemacht mit normalem Nagelkack. Beide Modelle sind Freundinnen von mir und die eine wollte das ich ihre Nägel am Schluss nach dem Überlack mit einem Schnelltrockner behandle. Es war ihr eigener von Essence. Man gibt pro Nagel 2-3 Tropfen drauf und es soll dann wohl schneller trocken sein. Wir haben uns dann gefragt ob man das bei jedem Schritt machen kann oder nicht. Also quasi
Unterlack
Tropfen
Farbe
tropfen
Farbe zweite Schicht
Tropfen
Überlack
Tropfen

Darf man das oder erst zum Schluss? Mit dem Tropfen waren sie Nägel echt schnell trocken.odee wie macht ihr das?
Maniküre und Nagelkack Schnell Trocknungstropfen in Nagellack / UV IMG_20190531_144000_298.jpg
Maniküre und Nagelkack
313 64.96 KB

31.05.2019 19:14 • #1


Nightwind56

Ich hab gesehen es gibt auch Nagellack Trocknungsgeräte also solche die Luft machen damit es schneller trocknet sieht aus wie eine UV Lampe wo man die Hand reinsteckt.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder wie macht ihr das genau bei einer Maniküre?

01.06.2019 06:57 • #2



Hallo Nightwind56,

Schnell Trocknungstropfen

x 3#3


ela-nails

ela-nails

4742
113
189
3015
Ich würde dir ja gern helfen aber ich benutze keinen Nagellack aus genau diesen Gründen.....Sie brauchen ewig zum Trocknen und verschmieren oft trotzdem......deshalb benutze ich bei so was nur shellac :)

01.06.2019 07:09 • x 1 #3


Nightwind56

Zitat von ela-nails:
Ich würde dir ja gern helfen aber ich benutze keinen Nagellack aus genau diesen Gründen.....Sie brauchen ewig zum Trocknen und verschmieren oft trotzdem......deshalb benutze ich bei so was nur shellac :)


Das war auch meine Empfehlung, wollen aber beide Modelle nicht. :flehan:

01.06.2019 07:10 • x 1 #4


shorti100

shorti100

1069
21
7
718
Also erstmal vorweg: die Maniküre hast du toll gemacht - sieht sehr gut aus!

Das mit den Trocknertropfen kann ich bestätigen. Es geht wirklich schneller. Aber es ist halt immer noch Nagellack und braucht trotzdem noch seine Zeit, bis der GANZ trocken ist. Meine Tropfen sind übrigens von essie.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das nach jeder Schicht machen kann, denn mir kommt das alles etwas fettig/ölig vor....? Da sind bestimmt Pflegestoffe drin. Aber ausprobiert habe ich es selber noch nicht.

Mit diesen "Trocknergeräten" habe ich auch keinerlei Erfahrungen :nixweiss:

01.06.2019 07:25 • x 1 #5


Ginger

Ginger

9978
117
70
4894
Mir gefällt deine Maniküre auch sehr gut, hast du klasse gemacht :D

Ich benutze auch sehr ungern Lack bei einer Maniküre. Aber die meisten wollen eh nur Klarlack und die eine Schicht trocknet ja zum einen recht schnell und zum anderen würde mal kleine Patzer nicht so sehen.

Wenn jemand eine farbige Lackierung möchte, gibt es auch nur die. Ich mache da kein großes TamTam mit Unter- und Überlack. Wie lange soll ich denn da dran sitzen, bis immer alles trocken ist und wer sollte das dann bezahlen? :wink:
Die Kundinnen bringen meist alle ihre eigene Farbe mit, so dass sie nach Bedarf dann selber nochmal nachlackieren können, wenn irgendwo eine Macke entsteht.

Ich habe schon einiges ausprobiert: Trocknerspray, Trocknertropfen und es hat überhaupt nichts gebracht. So ein "Pustegerät" hatte ich auch mal, war aber eher ein Scherzgeschenk von meiner Schwester :wink: Aber auch das hat gar nichts gebracht. Ich habe auch schon ganz oft gelesen, dass nichts hilft von den diversen Mitteln, dass Lack eben einfach seine Zeit braucht, um zu trocknen. Das ist auch meine Erfahrung. :wink:

01.06.2019 09:32 • x 2 #6


Antoni-a

Antoni-a

11
2
2
Also ich persönlich bin ja ein Riesen Essie Fan und hab eigentlich nur Essie Lacke. Meiner Meinung nach trocknen die relativ schnell.
Nutze auch Unterlack und Oberlack von Essie.
Und der Good to Go ist sehr gut. Allerdings ist das tatsächlich so, dass man dann trotzdem ne halbe Stunde bewegungsunfähig ist. ;)
Die Tropfen würde ich nicht, bei jeder Schicht machen. Meiner Meinung nach, hinterlassen die einen öligen Film.

05.06.2019 21:11 • x 1 #7



Hallo Nightwind56,

x 4#7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack