Schulung bei Baehr in HH

"

Schulung, Ausbildung & Job

" schnieke, 05.12.2012 09:50.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben,

(Ich hoffe ich bin richtig ansonsten bitte verschieben, Danke!)

ich habe gestern und vorgestern eine Basis- und Aufbauschulung bei Baehr gemacht.

Diese war von Theorie und Praxis ganz gut.

Ich muss allerdings sagen, dass ich vieles schon hier aus dem Forum wusste und mir selbst angelesen habe.
Eines hat mich jedoch sehr verwundert!

Die Seminarleiterin meinte, dass wenn man einen Grünspan auf den Nägeln hat und dieser nicht mehr als ein Drittel des Nagelbettes einnimmt, kann man diesen "ausfeilen" mit Cleaner desinfizieren und dann wieder Gel darüber arbeiten.
Das man die Person dann zum Arzt schicken sollte, die Feilen wegschmeissen soll und ähnliches hat sie nicht gesagt.
Ähm, ist das richtig?!
Mein gesunder Menschenverstand sagt NEIN!

Dann haben die die Auffassung das man Feilen desinfizieren und wieder verwenden kann. Ich meinte, dass ich die Feilen entweder dem Kunden mitgeben würde oder sie entsorgen würde.
Sie grinste nur und meinte das es ja eine teure Angelegenheit würde. Worauf ich erwiederte das man das in seinen Modellagepreis ja mit einbeziehen könnte. Stille.

Eine wichtige Information war für mich z.B. das ich, wenn ich mobil arbeite, ich einen Hygieneplan dabei haben muss, wußte ich nicht.

Es gab so das eine oder andere was ich für mich gestrichen habe. Im Großen und Ganzen aber würde ich die Schulung empfehlen! (Klar, die Anpreisungen von Tischen, Lampen, Gelen u.s.w. war etwas nervig)
Ich bin froh hier im Forum angemeldet zu sein, denn dadurch habe ich so einiges mitgenommen, die Schulung war da eher eine "Unterstützung".

Wenn jemand noch Fragen hat kann er sich gerne bei mir melden!

Liebe Grüße

05.12.2012 09:50 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Danke für deinen Bericht. Der wird sicherlich einigen weiterhelfen und bestätigt doch mal wieder, wie super das Forum hier ist ! :herz:

05.12.2012 14:03 • #2



Hallo schnieke,

Schulung bei Baehr in HH

x 3#3


Santisia

Santisia

266
14
Danke für deine Beschreibung :) dass mit dem Grünspan wundert mich doch schon etwas.. Aber wenn du meinst dass wäre eine gute Schulung wäre dass doch mal eine überlegung wert :)

05.12.2012 14:11 • #3