Schulung erbringt nicht versprochene Leistung

Sabsi

15767
144
4
54
Kosmetik ist ein anerkannter Lehrberuf.

Nageldesign nicht !

04.12.2009 03:05 • #16


Jutta01

62
9
:D Also,war heute bei Rechtsanwalt und meine Schulung hat ein Termin bekommen bis zum 12 Dezember mein Geld zu überweisen.Bin mal gespannt ob sie es auch machen.Da ich keine Prüfung gemacht hab bei der Firma und kein Zertifikat bekommen hab,hab ich gute aussichten,dass ich mein Geld wieder bekomme.Ich hoffe es doch sehr.
Halte euch auf dem laufenden.
:D

05.12.2009 02:57 • #17



Hallo Gast,

Schulung erbringt nicht versprochene Leistung

x 3#3


Jutta01

62
9
Leider hab ich mein Geld nicht wieder bekommen da in den Lehrvertrag nicht drin steht was geleistet werden sollte.Also gehe ich lehr aus. Super für die Leute die so scheiß Schulungen machen.Aber jetzt bin ich schlauer und lasse mir immer ein Vertrag geben,wo drin steht was geleistet werden soll.

10.03.2010 21:45 • #18


houston

houston

33
5
7
Hallo ihr Lieben,

also ich muss jetzt einfach mal mitsenfen.....

Das Ding ist, als ich z.b. Anfang 2006 mit dem Nägelmachen angefangen habe, war es echt noch so , das die Profis viele tolle Tips einfach soooo weitergegeben haben.

In meiner Schulung ( man glaubt es kaum ), wurde mir nicht mal French vermittelt....hab ich viel in den Foren gelernt.

Dann Schablonenmodellage gleiches Spiel, durch viel Fragen und viele Antworten von Profis kann ich heute spielendleicht Schablonenmodellage machen.

Viele wichtigen Details wie das Ummanteln habe ich in Foren gelernt....

Nun mittlerweile fällt mir persönlich auf, das nicht mehr in der Art das Wissen weitergegeben wird. Vielleicht auch weil man müde geworden ist, immer und immer wieder das Gleiche zu erklären.

Ich hab mir jedenfalls jetzt auf die Fahnen geschrieben, den Mädels mein Wissen - nicht kostenlos - aber in sehr günstigen Schulungen weiterzugeben.

Denn das ist es , an was die Branche m.E. krankt. Das die meisten Schulungen so derart teuer sind, das sich die meisten die Schulungen klemmen und dann irgendwie rumwursteln und sich leider oft von Anfang an Fehler miteinarbeiten in ihre Arbeitsweisen.

Dann machen sie vielleicht 2 Jahre schlechte Nägel und obwohl der Wille da wäre, ne Schulung zu machen, sind sie oft leider nicht erschwinglich, also macht man halt so weiter.....

Ich sag jetzt auch nicht ( um Himmelswillen ) das die Foren eine Schulung ersetzen......das ihr mich nicht falsch versteht. Mir hats halt damals viel geholfen.

Aber ich z.b. hab wenig Luft um hier so zu helfen wie ich z.b. könnte....mit Studio siehts halt Zeitmässig gleich ganz anderst aus. Aber ich möchte zumindest meine Schulungen zu einem "gut bezahlbaren" Preis anbieten.

So, das wars mal von mir.

Grüsse, Angie ( in Kürze gibts das auch auf meiner HP nachzulesen )

11.03.2010 15:17 • #19


Jutta01

62
9
@ Angie,
finde die meisten wollen einfach nur Geld machen mit Schulungen. In der Schulung von Freitag bis Sonntag hab ich drei ganze Nägel gemacht,war echt krass.Dafür so viel Geld ausgegeben,war schon ärgerlich.Der letzte Tag,war ihr das Thema ausgegangen und war nur am gähnen,weil sie müde war.Danach hab ich eine Schulung bei ABC gemacht und die sind super,echt klasse.Immer freundlich und hilfsbereit.Aber trozdem schaue ich immer in Foren rein,weil man immer mehr dazu lernen kann.Und find es auch super, dass es ein Foren gibt.Hier bekommt man immer hilfe.
Lg Jutta

11.03.2010 21:56 • #20


ShadyLady

11
2
ich habe meine schulung bei maha gemacht (1426€ waren es glaube ich), und hab alle versprochenen leistungen auch "bekommen", bis auf den füße/nail art- tag. das geld für diesen tag habe ich anstandslos zurückbekommen, das war echt super.
man muss sich wiiirklich doll informieren, ich hab tagelang in foren nachgelesen und mich erst nach langem überlegen für ne schule entschieden

15.03.2010 16:40 • #21



Hallo Gast,

x 4#6