4

Schulung - Erfahrung

"

Schulung, Ausbildung & Job

" spotzal, 28.05.2015 16:13.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1291
Hallo meine Lieben,

ich sehe mich gerade mal wieder nach Schulungen in meiner Umgebung um.
Eine erste Basisschulung hab ich ja schon bereits hinter mir. Diese habe ich bei einer ausgebildeten Nageldesignerin mit einiger Berufserfahrung gemacht. (Selbstverständlich ist sie dafür auch ausgebildet worden zu Schulen.)
Da ich aber gerne unterschiedliche Schulungsleiter haben möchte, um mir einfach verschiedene Kniffe abschauen zu können, bin ich nun auf der Suche nach neuen Schulungen.
Dabei sind mir einige "namenhafte" Schulungen ins Auge gestochen. Unter anderem hier durchs Forum!
Es wäre gut wenn es Einzelschulungen wären bzw so wenig Teilnehmer wie möglich!
Ich hab mich selbstverständlich schon selbst erkundigt und versucht schlau zu machen. Doch oft bekommt man vorab nicht viele Informationen.
Wenn möglich würde ich auch gerne Firmenunabhängig arbeiten, was ja bei den meisten Firmen oftmals nicht geht. Andererseits kann man dadurch auch neue Produkte kennenlernen ;)
Wie ihr seht.. ich schwanke da noch ein wenig.
Darum wollte ich nun euch fragen, vlt hat ja die ein oder andere schon eine solche Schulung mitgemacht und kann davon berichten wie sie das fand! (:

Folgende Schulungszentren, bzw Schulungen sind mir ins Auge gestochen:
American Nails
Nails 200
German Dream Nails (von Jolifin)

Nails Company
Nagelschule Sommernail
Schwaben Nails
Violeta Nails (München)
Die Beauty Akademie

Die ersten drei sind hier auch im Forum verlinkt, die restlichen 5 Stück habe ich bei meiner Suche im Internet gefunden die rund um und in München schulen. Viele Schulungen von diesen Firmen dauern mehr als nur einen Tag was ich denk ich mal auch positiv finde.

Vielleicht kann die ein oder andere was darüber sagen, weil sie selbst bereits bei einer Schulung teilgenommen hat oder etwas auch davon gehört hat wie es da sein soll..
Oder vlt könnt ihr mir auch etwas empfehlen, ich wäre auch bereit dazu bis zu ca 2 Stunden mit Bus/Bahn oder Auto zu fahren (:
(Hald möglichst so, dass ich keine Übernachtungskosten zu tragen habe... )
Evtl könnt ihr ja auch jemanden hier aus dem Forum empfehlen? =)

28.05.2015 16:13 • x 1 #1


Ginger

Ginger

9976
117
70
4894
hm, bei sowas wie jolifin oder nails 2000 wirst du keine firmenunabhängigen schulungen bekommen, das ist ja klar :wink: kann mir auch nicht vorstellen, dass die einzelschulungen geben oder kleine gruppen schulen.

von nails 2000 habe ich bis jetzt immer nur schlechtes gehört, aber natürlich kann das dort anders sein, möchte nicht alle in einen topf werfen.

ich persönlich finde, wenn man vorab kaum infos bekommt, wirkt das irgendwie unseriös!
denn immerhin wollen die dich doch gern als schülerin, da sollte man doch offen und ehrlich sein und versuchen, von sich zu überzeugen! ist jedenfalls meine meinung.

was genau suchst du denn eigentlich?

ansonsten fällt mir nur das ein:
http://www.vip-nails-monika.de/1/Home.html

kenne aber nur ihre seite und finde die nägel sehr schön. :wink:
weiß deshalb nicht, ob sie noch nailart schulungen anbietet oder nicht, oder überhaupt... aber das fiel mir jetzt zu münchen ein. :)

weiß ja nicht, was du genau willst, und vielleicht ist es noch zu früh dafür, aber sonst mal schauen, ob ralf bartsch mal in deiner nähe ist. der tingelt ja immer durch die gegend und die schulungen sind wirklich super! ist aber nichts für jemanden, der noch relativ am anfang steht. kommt aber auch auf die arbeit und den wissensstand an, aber den kann ich dir nur empfehlen! :wink:

28.05.2015 16:28 • #2



Hallo spotzal,

Schulung - Erfahrung

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
55
In München gibts noch Milena Bogasow oder wie man sie schreibt, die ist klasse ;)

28.05.2015 16:30 • x 1 #3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1291
vielen dank euch beiden!
wow.. bei beiden sehen die nägel wirklich spitze aus. vielen dank für den tipp! leider schult monika zz nicht :( aber vlt bald mal wieder (:

wie gesagt, das mit dem materialunabhängig wäre jetzt nicht sooo wild. immerhin kann ich im rahmen der schulung neue produkte testen ;) was natürlich auch positiv ist!

28.05.2015 16:41 • #4


Hänni24

1
Ich weiss, dass das zwar jetzt nicht in München ist, aber ich habe bei Beauty Academy in Zürich meine Nageldesign Ausbildung gemacht und ich bin aus Österreich. Es zahlt sich wirklich aus und die Kurse werden auch von Profis gehalten.
Das ist die Webseite http://swiss-beauty-academy.ch/nageldes ... geldesign/

03.06.2015 07:05 • #5


spotzal

spotzal


2240
70
32
1291
also kannst du die kurse von denen weiterempfehlen?
weil mit denen hab ich auhc schon geliebäugelt... wenn ichs richtig im kopf behalten habe, dann geht die schulung über mehrere tage und man hat quasi so ziemlich alles gelernt was man wissen sollte? und nailartkurs glaub ich konnte man dazubuchen?

wäre lieb wenn du mir etwas mehr berichten könntest (:

03.06.2015 07:10 • #6


Lilly81

322
4
113
Hallo,spotzal! :D
Ich habe vor kurzem meinen Basis-Kurs Ausbildung bei Nails Company gemacht.
Es ist ein 3 Tage Kurs gewessen auch mit Nail-Art,den habe ich zusätzlich mitgemacht!
(der ist aber erst Abends los gegangen.) :D
Es wurde
Uns viel Erklärt und es wurde wirklich auf jede Frage eingegangen!
Liebe Grüsse,an Dich! Lilly 81!

03.06.2015 08:21 • x 1 #7


spotzal

spotzal


2240
70
32
1291
bei diesen mehrtägigen kursen sind ja oft mehrere teilnehmer, wie viele wart ihr bei deiner schulung, lilly?

03.06.2015 08:45 • #8


Lilly81

322
4
113
Wir wahren 6 Leute + Kursleiterin.
Lilly 81!

03.06.2015 10:10 • #9


Nimfa

Nimfa

522
7
20
169
Oft ist es so, das die Webseite super toll aussieht und große Worte wie Akademie, Internationale Schulungszentrum und so ähnliches dabei steht . Die Fotos vom Schulungsraum und den Ausbildern und wie toll es alles bei denen ist. ... .Aber keine Fotos von den Schülern und ihre Arbeit , und genau das finde ich wichtig. Oft sieht die Arbeit von solchen Ausbilderin nicht besser aus als bei manchen nach der Basisschulung. Also Vorsicht mit solchen Schulen . Such dir paar Schulen, die deine Meinung nach in frage kommen und stelle die Seite hier in Forum damit man die Arbeit angucken kann. Und wenn du was gefunden hast ,dann würde ich dir empfehlen sich erst als Model zu Verfügung zu stellen , so kannst du beurteilen ob der Ablauf und die Qualität für dich in Ordnung ist.

03.06.2015 11:05 • #10


spotzal

spotzal


2240
70
32
1291
danke für den tipp (:
das mit modell sein hab ich noch gar nicht in betracht gezogen... aber ist eine super gute idee, danke dir dafür! =)

03.06.2015 11:17 • x 1 #11



Hallo spotzal,

x 4#11










Schulung, Ausbildung & Job