Schwarze dreckpunkte im gel

"

Gelnägel

" dieBrina, 23.12.2010 22:29.

dieBrina

7
1
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage u zwar habe ich das problem das an manchen gelnägeln die ich mache, so schwarze punkte nach ein paar tagen zu sehen sind. es ist so das kleine blasen zu sehen sind aber das sind wohl so kleine löcher im gel u dan bildet sich nach ein paar tagen dann dreck drunter....

kann mir jemand sagen woran das liegt?

ich würde mcih sehr freuen über eure hilfe...

leider habe ich kein bild werde aber mal eins machen u es einstellen, jetzt habe ich sie aber erst gemacht...

ich wünsche allen eine schöne weihnacht..... :)

LG Brina

23.12.2010 22:29 • #1


Yvi3

206
13
7
1
Meistens ist dann Staub in der Versieglung.Dann sieht das so aus.

23.12.2010 22:48 • #2



Hallo dieBrina,

Schwarze dreckpunkte im gel

x 3#3


dieBrina


7
1
hallo,

danke für deine antwort...

aber das tritt meistens erst so nach einer woche auf...

was kann ich denn da mal machen?

aber du kennst mein problem?

23.12.2010 23:00 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Meist passiert das, wenn eben bei der Verarbeitung der Gele, sei es das Aufbaugel oder das Versiegelungsgel, Luft mit in die Modellage kommt, kleine Bläschen.

Ich hatte das neulich erst, da meinte ich mein beinahe leeres Töpfchen noch auswringen zu müssen, und da hab ich kleine Bläschen auf einem Nagel gehabt. Naja beim in Form feilen hab ich das dann noch nicht gesehen, erst als die Versiegelung daruf war und die bildett dummerweise über den Löchern keine geschlossene Schicht und somit hatte ich mini Löcher.... grrrrr.... hab den Nagel dann nochwieder gerettet, aber Zeit ist dann halt futsch, kann halt mal passieren....

23.12.2010 23:06 • #4


dieBrina


7
1
... aber kann man das irgendwie anders machen das das net passiert?das is öfters mal so leider ;-( aber was mach ich denn falsch? :?

23.12.2010 23:17 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
besser aufpassen, dass man blasenfrei modelliert oder wenn man Bläschen sieht, das man die rausarbeitet bevor man aushärtet, wenn es grössere Blasen sind hilft auch aufstechen.

23.12.2010 23:24 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Man muss halt während der gesamten Modellage darauf achten keine Luftbläschen ins Gel zu bekommen und falls mal eins drin ist, einfach mit ner Sonde, nem Zahnstocher etc rausziehen.

Und wenn du das oft hast würde ich mal das Gel wechseln und eins nehmen, das "weicher" schwabbeliger in der Konsistenz ist, da "pumpt" man sich erst gar nicht so viel Luft rein!

Welche Gele nimmst du denn?

23.12.2010 23:24 • #7


dieBrina


7
1
ich habe schon 4 verschieden genommen bei dem einen ist es mehr u bei dem anderen weniger aber irgendwie kleine blässchen habe ich IMMER drin aber die werdden nicht immer schwarz aber blässchen sind es immer in aber nur FAST allen nägeln...

das billigste ist von
german nails depot heisst das u da is es am schlimmsten

dann neheme ich von ICP das brennt so doll, seeeehr doll! :(

u jetzt nehme ich Jolefin das geht einigermassen

ich danke euch :)

23.12.2010 23:37 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
das problem wirst du mit nahezu allen gelen haben.

ein tip, der mir persönlich schon viel geholfen hat dabei:

für jedes gel einen pinsel benutzen, nicht auswaschen, weil der pinsel sonst wieder ewigkeiten braucht, bis er sich vollgesogen hat und dadurch entstehen auch wieder viele luftblasen, dann vor dem versiegeln buffern, dass die oberfläche möglichst schon glatt ist und das glatter greifen kann, dann auch ein zwei minuten warten,bevor es in die lampe geht und auf jeden fall einen klarlack zum schluss auftragen auf der versiegelung, denn der schöließt eventuelle minilöcher nochmals!

23.12.2010 23:43 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
womit reinigst Du deinen Pinsel ?

oder Du patschst mit dem Pinsel zuviel auf dem Gel rum, anstatt schwebend zu arbeiten.

Weiters kommt es auch noch drauf an wie Du das Gel aus dem Tiegel nimmst.

Wenn man den Gelfaden der oft runterhängt, aufwickelt wie eine Spaghetti arbeitet man sich automatisch Luft ein.

23.12.2010 23:43 • #10


dieBrina


7
1
Zitat von Alicechen:
das problem wirst du mit nahezu allen gelen haben.
hallo :)
ein tip, der mir persönlich schon viel geholfen hat dabei:

für jedes gel einen pinsel benutzen, ok ja ich habe nur einen das kann ich gern mal ausprobieren.nicht auswaschen, ich streife ihn immer kurz mal ab mit nem tupfer u cleaner weil der pinsel sonst wieder ewigkeiten braucht, bis er sich vollgesogen hat und dadurch entstehen auch wieder viele luftblasen, dann vor dem versiegeln buffern, ja das mache ich ja aber das problem ist ja schon BEIM modelieren dass die oberfläche möglichst schon glatt ist und das glatter greifen kann, dann auch ein zwei minuten warten,bevor es in die lampe geht und auf jeden fall einen klarlack zum schluss auftragen auf der versiegelung, denn der schöließt eventuelle minilöcher nochmals! ja das mache ich IMMER!
herzlichen dank für deine hilfe ich werde das mal ausprobieren mit dem anderen pinsel

24.12.2010 00:01 • #11


dieBrina


7
1
Zitat von Sabsi:
womit reinigst Du deinen Pinsel ? mit nem tupfer wo cleaner drauf ist, kann das der grund sein? oder Du patschst mit dem Pinsel zuviel auf dem Gel rum, anstatt schwebend zu arbeiten. hmmm
Weiters kommt es auch noch drauf an wie Du das Gel aus dem Tiegel nimmst. nehme ein je nach dem wie groß der nagel ist eine kleine kugel auf den pinsel hinaus
Wenn man den Gelfaden der oft runterhängt, aufwickelt wie eine Spaghetti arbeitet man sich automatisch Luft ein. ja manchmal mach ich das stimmt
ja also ich muss sagen vielen dank für deine hilfe,

kennst du die gele?

24.12.2010 00:04 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
lass den Cleaner weg, einfach mit einer Zellette abwischen reicht vollkommen aus.

24.12.2010 00:05 • #13


dieBrina


7
1
ok das mach ich herzlichen dank u hab schöne weihnachten ja?

drück dich
Brina ;-))

24.12.2010 00:07 • #14


stuuc

5
Gut, dass es dieses Forum gibt! Hatte auch das Problem, aber jetzt werde ich besser aufpassen! :D

22.05.2011 19:05 • #15



Hallo dieBrina,

x 4#15