Schwarze Tüpfel auf den Nägeln

"

Gelnägel

" tinypaw, 22.04.2009 18:33.

tinypaw

13
7
hallo zusammen, hatte jetzt in kürzester zeit 2 kundinnen mit schwarzen tupfen ( pünktchen) auf der modellage. habe nichts anders gemacht wie sonst, mache mir jetzt gedanken, was das sein könnte. wer weiß was?

22.04.2009 18:33 • #1


Mizz Elli

Mizz Elli

6
2
ich habe manchmal durch meine arbeit kleine schwarze pünktchen auf der modellage, liegt bei mir aber nur daran, dass ich winzige luftlöcher in der versieglungsschicht hatte, wo sich dann der feine dunkle staub angesammelt hatte......


ist aber bestimmt nicht das was du meinst....

aber vllt konnt ich trotzdem helfen ?

22.04.2009 18:52 • #2



Hallo tinypaw,

Schwarze Tüpfel auf den Nägeln

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke mal es handelt sich um sogenannte Splitterblutungen.

Die entstehen wenn der Nagel schon sehr ausgedünnt ist, wenn man sich stößt.

Es kann sich aber genau so auch um einen Abrieb von einer Feile handeln, wenn man z.B. mit einer schwarzen Feile gearbeitet hat.

Bild wäre hilfreich.

Liebe Grüsse

22.04.2009 23:14 • #3


Pelle

812
7
2
Entweder Löcher in der Modellage die sich mit Staub füllen und schwarz aussehen oder duie Blutungen, die sind aber meißt strichförmig, nicht rund.

@Sabsi:
Duiese Blutungen entstehen auch bei nicht ausgedünnten Nägeln bei Stoß, je nachdem wie dolle man sich stösst ;)

23.04.2009 07:43 • #4


tinypaw


13
7
danke für die schnellen antworten! habe leider keine bilder gemacht, wollte die beiden erst mal nicht beunruhigen! ich hatte tätsächlich luftblasen in der modellage, werde es weiterhin beobachten, ob es tatsächlich das sein könnte. komisch nur, dass ich eigendlich immer kleine luftblasen hatte und sich dort bisher noch nie schwarze tüpfel gebildet haben. die blutungen schließe ich aus, weil es nur oberflächlich war, und nach dem feilen wieder weg war. feilen sind bei mir weiß.

23.04.2009 09:07 • #5


Angi

21
1
Hätte auch auf den Feilabrieb dr schwarzen Feile getippt ;-)

23.04.2009 18:56 • #6


AngieS

AngieS

45
1
7
Wenns beim Feilen wegging, warens bestimmt Luftblasen, die sich mit "Dreck" gefüllt haben. Hatte ich auch schon mal. Hab beim nächsten Mal drauf geachtet, dass keine Luftblasen in der Versiegelung waren und schon wars OK.

24.04.2009 15:26 • #7


Cybernicky

40
14
Ich denke auch, das es eine Splitterblutung ist. Es ist aber nichts gefährliches, sieht nur nicht so schön aus. Das wächst mit dem Nagel raus.

Liebe Grüße

26.04.2009 12:48 • #8


Olgi

12
3
Hallo,

habe auch noch eine Idee, an was es liegen könnte. Mußt deine Kundinnen mal fragen, ob sie mit agressiven Putzmitteln in Berührung gekommen sind. Oder mit Waschmittel. Das gibt nämlich auch kleine schwarze Punkte. Hatte das selber auch schon.

Grüße
Claudia

27.04.2009 21:36 • #9



Hallo tinypaw,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag