Sehr brüchige Nägel - Erlebnis im Urlaub

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" dboy1980, 10.02.2008 10:12.

dboy1980

6
1
Hallo Ihr alle,

bin neu hier und hab das Forum noch nicht nach ähnlichen Beiträgen
durchforstet - also schonmal sorry wenn schon massig ähnliche Beiträge
hier im Forum stehen...

Ich hab richtig krass brüchige Nägel. War zun einen schon beim Arzt, aber
der konnte keinen Mangel oder ähnliches feststellen.

Dann war ich auch schon bei unserer Kosmetikerin um die Ecke,
sie hat von bestimmten Cremes bis hin zu Nagelhärtern alles ausprobiert
aber es wurde nicht besser.

Was mir dann letztendlich sehr gehofen hat, das war eine Naturnagelverstärkung.
Bin darauf aufmerksam geworden als ich eines Tages in die Arbeit fuhr und eben
den Begriff "Naturnagelverstärkung" auf einem Schild las. Hab gleich angehalten
und bin in den Laden. Da nicht allzuviel los war bekam ich von der netten
Dame auch gleich einen Probenagel verpasst mit dem ich ganz gut zurecht kam.
Um es kurz zu fassen... Ich hatte 2007 über ein halbes Jahr lang eine matte
Naturnagelverstärkung (ich glaub das Material war das selbe wie für Nagelbeißer.
Hab aber vor 5 Monaten damit aufgehört. 45€ alle 2-3 Wochen
waren mir dann doch zu teuer. Und als das Gel ganz rausgewachsen war fing alles von
vorne an ;-(

Im Dezember 07 bin ich auf Gran Canaria dann mal zur Hotel-Kosmetikerin und wollte mir eine ganz normale Maniküre verpassen lassen. Hab auch mein Problem erzählt und sie
meinte sie hat auch was für mich, ich soll sie mal machen lassen. Als sie fertig
war hatte ich French auf den Fingern lackiert. Ich fand's optisch schön, aber halt
nicht an mir. Finde das ist eigentlich was für Frauen. Als ich dann am Pool auf
meine Freundin traf meinte sie das es garnicht so schlimm aussehe...

Als wir daheim waren und mir noch kein einziger Nagel abgebrochen oder eingerissen
war hab ich mich mit meiner Freundin darüber unterhalten und kamen auf die Erkenntnis
das es wohl an den 3 Schichten liegen könnte und der weiße farbige Lack wohl auch
gut stabilisieren würde. Also gingen wir in die Stadt und kauften ein French Manicure
Set. Hab jetzt seit nem guten Monat dezente French-Fingernägel und bin total
zufrieden.

Was ich jetzt wissen möchte ist was andere Leute denken wenn sie mich so sehen.
Angesprochen hat mich bisher noch niemand. Entweder traut sich niemand was sagen,
oder es ist nicht auffällig. Hab nur einen dezenten weißen Streifen vorne und bei dem French manicure Set hat meine Freundin eins mit der Aufschrift "NATURAL" rausgesucht.

Also was haltet Ihr davon??

LG
Dani

10.02.2008 10:12 • #1


Traumangela

Hallo Dani,

erstmal begrüsse ich Dich ganz herzlich. Männer sind bei uns eher selten zu finden.

Manikürte Nägel bei einem Mann sind immer wieder Klasse. Zeig uns doch mal ein Bild von Deinen Nägeln.

Das ein normaler Haus-Arzt nichts feststellen konnte, ist fast schon normal. Du musst zu einem Dermatologen, dieser hat spezielle Labors wie z.B. das umweltmedizinische Labor München und Adressen von AntOx-Zentren.
Du musst einen MDA-Test und einen OHdG-Test verlangen ---nur durch diese Test lassen sich beschädigte Zellmembranen messen, die auch verantwortlich sind für brüchige Nägel.

Je nach dem was dabei rauskommt, dementsprechend musst Du handeln und Deinem Körper die nötigen Mikronährstoffe zuführen.

Liebe Grüsse

10.02.2008 21:38 • #2



Hallo dboy1980,

Sehr brüchige Nägel - Erlebnis im Urlaub

x 3#3


dboy1980


6
1
Also damals war ich beim Hausarzt, und der schickte mich zum Hautarzt. der nahm mir dann Blut und hat dieses ausgewertet... Von irgendwelchen anderen Tests hat er nix erwähnt.

Also ich hab jetzt mal ein Bild in Profil gestellt.

Danke für die Antwort.

Gruß
Dani

11.02.2008 06:56 • #3


*CatDeluxe*

*CatDeluxe*

31
1
3
Also ich find es toll, dass es Männer gibt, die sich über ihre Nägel Gedanken machen!
Mein Freund ist KFZSchlossr und hat immer ganz raue Hände, die auch ausser im Urlaub nie richtig sauber werden...liegt halt am Beruf.Er lässt mich leider überhaupt nicht an seine Hände(er hasst das Feilen :? )
Wenn es dezent und gepflegt aussieht warum sollte nicht auch ein Mann Frenchnails tragen?Hatte damals auch einige männliche Kunden zur Maniküre und die waren auch immer total happy wenn wir fertig mit der Behandlung waren.


LG Cat

11.02.2008 12:37 • #4


dboy1980


6
1
Findet ihr meine Nägel auf dem Profilbild denn dezent genug für einen Mann?

Ich muß sagen, das ich normal nicht ganz so viel weiß drauf hab. Am Wochenende mußte es nur schnell gehen, und deshalb hab ich die Schablonen nicht ganz so exakt drauf geklebt.

11.02.2008 20:35 • #5


Traumangela

Hallo Dani,

ich finde Deine Nägel sehen super gepflegt aus.

Das Weiss könnte noch eine geringe Spur dezenter sein, einfach mal bei den Nagellacken gucken und einen etwas weicheren Ton wählen.

Was ich dir noch empfehlen kann, eben weil Deinen Nägeln Micronährstoffe fehlen, dass du dir den BioProl Nageltherapie Stift besorgst und diesen auf den Naturnagel aufträgst.

www.cosmaro.at

Liebe Grüsse

11.02.2008 20:51 • #6


dboy1980


6
1
Danke für den Tip. Hab das schonmal gehört. Mal sehn ob es das bei uns in der Apotheke gibt.

Ach ja, ich bekam ein positives Feedback von einer Kollegin. Sie meinte meine Nägel sehen schön gepflegt aus und es würde mir sehr gut stehen.

13.02.2008 20:54 • #7


dboy1980


6
1
Diese Marke gibt es bei uns in der Apotheke nicht. Die Apothekerin hat mir irgendwelech Tabletten empfohlen. Hab die aber noch nicht gekauft. Kann man pauschal sagen ob die mir helfen würden, oder soll ich die Finger davon lassen und eine andere Apotheke aufsuchen???

19.02.2008 09:04 • #8


Traumangela

Hallo Sunnyboy,

am besten direkt in Österreich bestellen. DL hat zur Zeit enorme Lieferschwierigkeiten infolge der grossen Nachfrage.

Wenn es sich um Bio-H-Tin -Tabletten (12,5 mg) diese kannst Du auch nehmen, das es sich um hochdosiertes Biotin handelt.

Liebe Grüsse

19.02.2008 20:05 • #9


dboy1980


6
1
Hi !!!

Also Sunnyboy nannte mich bisher niemand :?

Ok, ich werde zum einen die Tabletten besorgen (waren laut Apotheker auch hochdosiert mit Biotin, den Namen weis ich leider nimmer) und gleich
fragen ob er den Stick direkt beim Hersteller besorgen kann.

Wie kann ich mich erkenntlich zeigen, falls das danach mit festeren Nägeln klappen sollte???

Liebe Grüße
Dani

23.02.2008 07:53 • #10


Traumangela

......indem, daß Du uns wieder Bilder zeigst.

Liebe Grüsse

24.02.2008 22:10 • #11



Hallo dboy1980,

x 4#11










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege