Seitliche Risse bei Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" Azalea, 02.11.2012 12:34.
Azalea

Azalea

98
11
Hi,

ich hatte beim vorletzten Mal meinen Daumen mal wieder mit Schablone verlängert und nach einigen Tagen erschien rechts an der Seite ein kleiner Riss an der Stelle wo die Verlängerung beginnt und noch ein paar Tage später auch links. Als dann rechts noch ein zweiter Riss rechts auftrat und das Gel wegbröckelte hatte ich mir dann wieder nur eine NN-Verstärkung ohne Verlängerung gemacht (die Verlängerung auch kurzgefeilt).

Woher kommen so Risse und wie kann ich die vermeiden? Ich wollte in Zukunft den NN kurz halten und mit Schablone 2-3mm verlängern.

Dummerweise hatte ich kein Foto gemacht bevor ich die Verlängerung runtergeholt hatte.

Als Material benutze ich das Fiberglasgel von Jolifin (für die Verlängerung mit einem Tropfen soft white aus der Wellness Collection eingefärbt).

02.11.2012 12:34 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich würd sagen, du hast die Seiten etwas zu dünn gearbeitet, so das dort Risse entstehen konnten - ist auch immer mein Problem, wenn ich nicht aufpasse, hol ich da zuviel wieder runter, wenn ich die Nägel in Form feile. Was mir bei mir auch auffällt ist, das ich die Ecken vom NN runder feilen muss, eh ich die Schabbi anlege, weil meine Nägel von Natur her eher platt sind, ich aber die rundere C-Kurve haben will und wenn ich die Ecken dran lass, ist irgendwie nicht genug Platz für ausreichend Gel oder Acryl :-)

02.11.2012 13:18 • #2



Hallo Azalea,

Seitliche Risse bei Schablonenverlängerung

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
vielleicht lag die schablone nicht richtig an, so dass da kleine lücken waren...die sind dann die schwachstelle und es können risse entstehen.

02.11.2012 13:35 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
das kenn ich aus meinen anfänglichen zeiten mit der schablone..du nimmst entweder zu wenig gel mit dem pinsel auf oder aber du feilst zu viel weg..es muss genug gel an den seiten sowie am aufbau vorhanden sein,sonst reißt es an den seiten ein... :mrgreen:

02.11.2012 14:30 • #4


Azalea

Azalea


98
11
Ok, dann habe ich wohl zuwenig Gel aufgetragen (ich muss den Aufbau kaum befeilen) und werde beim nächsten Mal darauf achten.

02.11.2012 23:15 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Was mir passiert ist, ich hatte mir ein Softweiß gemischt, dieses ist auch nach der Aushärtung irgendwie sehr weich, da könnte es auch dran liegen.

02.11.2012 23:41 • #6


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von sabbi123:
Was mir passiert ist, ich hatte mir ein Softweiß gemischt, dieses ist auch nach der Aushärtung irgendwie sehr weich, da könnte es auch dran liegen.


..dann hat es luft drunter..auch das kenn ich...

04.11.2012 20:18 • #7


Azalea

Azalea


98
11
Weich war das angemischte Gel nicht geblieben, dann wäre es wohl auch noch etwas elastisch gewesen.
An der Stelle wo die Risse aufgetreten sind hat auch definitiv die Hebelwirkung von der Spitze her angesetzt. Also einfach mehr Material an der Stelle auftragen.

06.11.2012 11:01 • #8



Hallo Azalea,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag