Seitliche Nagelablösung

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Juli, 12.10.2009 12:34.

Juli

334
49
Hallo ihr Lieben.

Vor ein paar Tagen kam eine Kundin zum wiederholten Male zu mir. Ihre Nägel waren bis jetzt immer gut, jedoch habe ich bei diesem Termin festgestellt, dass sich ein Mittelfingernagel seitliche ablöst. Es waren erst ein paar Millimeter, der Nagel droht also nicht direkt abzugehen.

Sie konnte sich selber nicht erklären, wie dies zustande gekommen ist. Somit tut der Nagel auch nicht weh. Aber so einfach passiert sowas doch nicht, oder?!

Was passiert jetzt im weiteren Verlauf mit dem Nagel? Und wie bekomme ich den Dreck, der sich dadrunter setzt, weg, ohne den Nagel noch weiter abzuheben?

Unten seht ihr ein Foto vom Rauswuchs, auf dem man die Ablösung links vom Nagel im Bild erkennt.

Liebe Grüße
Abhebung Seitliche Nagelablösung in Kosmetik / Mode
Abhebung.jpg
784 39.65 KB

12.10.2009 12:34 • #1


Sabsi

15767
144
4
51
Ich würde die Kundin zu einem Dermatologen schicken, den seitliche Onycholysen sind selten ein gutes Zeichen (Candida Infektion), ausser sie hätte sich irgendwo den Finger eingeklemmt oder Du warst bei der Nagelvorbereitung beim entfernen der unsichtbaren Haut zu grob und hast den Nagel beschädigt.

Liebe Grüsse

12.10.2009 22:48 • #2



Hallo Juli,

Seitliche Nagelablösung

x 3#3


Juli


334
49
Oh je, die Arme. Sie ist immer schnell besorgt und hat schon einen Schock bekommen, als ich sie darauf hingewiesen habe.

Nein, da schließe ich beides aus. Bei der Nagelvorbereitung kann es nicht passiert sein, und nach ihrer Aussage hat sie sich auch nirgendwo gestoßen...

Danke und liebe Grüße

12.10.2009 23:33 • #3


queenella

33
5
2
huhu
man kann doch zur reinigung und zur vorbeugung eines pilzes einen tropfen wasserstoffperoxyd (natürlich nur 3 %) unter den nagel geben, oder ?

22.11.2009 18:10 • #4


Sabsi

15767
144
4
51
das würde bei einer seitlichen Ablösung des Naturnagels prompt ins Gegenteil umschlagen und den Nagel noch mehr lösen.

22.11.2009 22:58 • #5


queenella

33
5
2
oh...nagut, dann wohl lieber nicht :)

23.11.2009 15:53 • #6



Hallo Juli,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag