1

Risse im Shellac an immer der selben Stelle.

"

Nagellack & UV-Lack

" gruftschneckchen, 17.11.2012 23:43.

gruftschneckchen

29
3
Ich trage Shellac und habe generell keine Haftungsprobleme, einzig an einem Finger reisst der Lack recht schnell ein, wird aber sonst in seiner Haltbarkeit nicht beeintraechtigt.
Seit laengerem suche ich nun den Fehler und finde keinen.

Es ist der Mittelfingerder linken Hand an der Seite in Richtung Zeigefinger auf mittlerer Hoehe, also noch nichtmal am freien Nagelende oder am Uebergang.
Der Nagel zeigt keine Auffaelligkeiten und wird nicht anders beansprucht als alle anderen Naegel auch.

Shellac haelt bei mir meistens 10 Tage, dann ist zum einen der Rauswuchs zuviel, zum anderen leiden die Nagelspitzen, was aber am vielen Haendewaschen, der Desinfektionsmittel sowie dem vielen Spiritus und der mechanischen Beabspruchung bei der Arbeit liegt...wenn ich Urlaub habe, stoert mich nach den 10 Tagen nur der Rauswuchs, der Riss tritt aber so oder so nach wenigen Tagen auf....

Der Bereich wird in der Lampe auch nicht abgedeckt oder sonst irgendwie anders bearbeitet..

Habt ihr Ideen, woher dieser dauernde Riss kommen kann? Es reisst auch wirklich nur der Lack, nicht der Nagel....

17.11.2012 23:43 • #1


Santisia

Santisia

266
14
Könntest du uns nicht sonst einmal ein Bild davon zeigen, damit wir uns einen besseren Eindruck verschaffen könnten? :)

17.11.2012 23:50 • #2



Hallo gruftschneckchen,

Risse im Shellac an immer der selben Stelle.

x 3#3


gruftschneckchen


29
3
Eine duenne Schicht Basecoat, drei duenne Schichten Vexed Violette, die Folienschnippel, dann eine Schicht Silver VIP Status und der Topcoat....aufgetragen am Sonntag.....

http://i42.photobucket.com/albums/e326/ ... oto-38.jpg

...irgendwie kann ich das Bild vom iPad aus nicht anhaengen....sondern nur verlinken..

18.11.2012 00:06 • #3


Santisia

Santisia

266
14
Aber noch mal ganz klar und deutlich für mich :D dein nagel ist da wirklich heil? xD

18.11.2012 00:21 • #4


gruftschneckchen


29
3
Absolut...und das Problem mit den Rissen dort habe ich seit Monaten.....

18.11.2012 00:24 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Das ist seltsam.
Hast du den Riss auch bei anderen Farben?
Normalerweise ist Shellac ja flexibel und bricht nicht so schnell.
Nimmst du den Original Top Coat von Maha?

18.11.2012 10:44 • #6


gruftschneckchen


29
3
Farbe egal, alles Originalprodukte und egal ob nur eine Farbschicht oder fuenf....ebenso egal ob ich Folie, Sticker oder Glitter dazwischen habe, es reisst einfach durch alle Schichten....

Die Lampe ist auch OK, sonst haett ich das Problem ja nicht nur an der Stelle....

18.11.2012 10:55 • #7


masajodo

94
3
1
Ich würd dort mal eine Seidenfaserverstärkung machen und dann drüber Gellgelen... vielleicht eine Microverletzung auf dem Naturnagel, die man aber nicht sieht?Komische Sache def. Liebe grüsse Masajodo

18.11.2012 16:16 • #8


gruftschneckchen


29
3
Aber seit Monaten immer an der selben Stelle eine Macke im Nagel?

18.11.2012 16:34 • #9


masajodo

94
3
1
Eben schwierig zum beurteilen, alles kann nicht erklärt werden. Versuchs doch mal...wäre interessant obs besser würde.

18.11.2012 16:39 • #10


gruftschneckchen


29
3
Werd ich machen, wenn ich den Lack in den naechsten Tagen neu mache..

18.11.2012 16:56 • #11


wambeauty

wambeauty

13
1
ich hatte dieses problem als ich von gel auf shellac umgestiegen bin.
habe das gel rauswachsen lassen und am übergang vom gel zum naturnagel ist der shellac gebrochen. hat fast 6 monate gedauert und ich hatte ständig solche risse. aber an mehr fingern. bei meinen umsteigerkunden ist es auch gewesen. jetzt sind wir gelfrei und haben keine risse mehr, außer man macht ne blöde bewegung und nagel reist dadurch ein.

lg uschi

18.11.2012 18:37 • #12


gruftschneckchen


29
3
Gel hatte ich nie, nur Acryl wenn ich mal einen Nagel demoliert habe, aber nie an dem Finger, an dem der Shellac reisst....

Ich glaub, ich muss beim naechten Mal noch genauer beobachten, wann der Riss auftritt..

19.11.2012 00:40 • #13


a la krem

a la krem

770
21
35
42
wie lange sind denn deine Nägel? Ich meine über der freien Kuppe.
Da es ja nur ein Lack ist, werden die Nägel ja nicht verstärkt, wie mit Gel.
Der Mittelfinger ist eben der längste Finger und kann da schon mehr belastet werden.

Ich würde es auch mal mit Verstärken versuchen, von Gelish gibt es ein Structure Gel mit dem man UV-Lacke etwas verstärken kann.
Das lässt sich dann auch mit Remover ablösen.

19.11.2012 12:20 • #14


gruftschneckchen


29
3
So 5mm...also nicht soll lang...

19.11.2012 13:27 • #15



Hallo gruftschneckchen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag