Seitliche Liftings

"

Gelnägel

" Punci, 02.05.2008 20:05.
Punci

Punci

67
24
Hallo zusammen,
wer hatte als Anfänger auch das Problem? Ich bin echt am Verzweifeln! Oft klappt es jetzt mit dem Modelieren aber es bilden sich Liftings auf den Seiten der Nägel, was natürlich auch das Auffüllen sehr zeitaufwendig macht, da ich dann viel reparieren muß. Auch das Abfeilen ist zeitintensiv.
Bitte hilft mir! Die Schulung habe ich schon gemacht, aber irgentetwas habe ich scheinbar nicht mitbekommen, sonst hätte ich nicht ständig mit Seitenliftings zu kämpfen.
liebe Grüße Krisz

02.05.2008 20:05 • #1


Traumangela

Hallo Krisz,

Seitenliftings haben wie alle andere Liftings jede Menge Ursachen:

unsichtbare Nagelhaut entlang des Nagelfalzes nicht peinlichst genau entfernt.
Mattierung nicht bis an den Rand.
Gel im Seitenbereich zu dünn aufgetragen.
Gel zu dick aufgetragen.
Tip war zu schmal für die Breite der Nägel.
Seitenlinien nicht begradigt.
Versiegler über den Rand der Modellage aufgetragen.

Zeig uns doch mal Bilder von Deiner Arbeit, damit man eventuell erkennen kann woran es noch liegen kann.

Liebe Grüsse

02.05.2008 20:25 • #2



Hallo Punci,

Seitliche Liftings

x 3#3


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Krisz,

Ich habe vor kurzem moch die selben Probleme wie du gehabt.
Ich habe dann die Bilder von den Liftings geschickt und wir haben dann festgestellt, das ich das Gel an den Seiten viel zu viel ausgedünnt habe, also beim Aufbau in Form feilen zu viel weggenommen habe.
Nun lass ich an den Seiten mehr Gel stehen und habe keine Liftings mehr.
Vl. hilft dir das ja weiter.


liebe grüße jenny

02.05.2008 20:28 • #3


Punci

Punci


67
24
Hallo,
ich glaube, das ich auch zu viel wegfeile, da ich nach der Schulung anfangs die Probleme nicht hatte, und nach 10 Kunden etwa hat es angefangen. Also, die Grundtätigkeiten sind mir theoretisch klar. Aber ich kann mir vorstellen, daß ich durch mehr Sicherheit auch mehr weggefeilt habe und sich damit ein neuer Fehler eingeschlichen hat. Nächste Woche kommt die Kundin mit den starken Liftings. Ich werde es dann fotografieren. Danke vielmals für die schnelle Antwort.
Kiebe Grüße Krisz

02.05.2008 20:46 • #4


fabricia

fabricia

555
18
1
Ich bin mir sicher, dass du die Ursache noch finden wirst. Am Anfang ist es ja so, dass man sich noch sehr auf "Alles" konzentrieren muss. Vielleicht legst du mal besonderes Augenmerk dahin, wo du denkst, dass dir die meisten Fehler passieren oder wo am ehesten Liftings enstehen. Wenn du das dann im Griff hast, packst du neue Probleme an und du wirst sehen, die Fortschritte werden deutlich sichtbar. :wink:

05.05.2008 15:26 • #5


Punci

Punci


67
24
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße Krisz

05.05.2008 18:44 • #6


Traumangela

Hallo Krisz,

vielleicht hilft Dir auch dieser Beitrag, Dein Problem zu bewältigen:

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t1821.html

Liebe Grüsse

05.06.2008 18:05 • #7


Punci

Punci


67
24
Hallo,
es ist mir noch etwas aufgefallen! Die Liftings habe ich nie bei den Nagelkauermädels, denen ich mit Schablonen, also ohne Tips verlängert habe. Bei den Tipnägeln aber nachwievor. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
liebe Grüße Krisz

13.06.2008 13:45 • #8


Traumangela

Hallo Punci,

kann durchaus vorkommen wenn der Tip nicht exakt die gleiche Breite hat wie der Naturnagel, oder wenn Du den Tip beim blenden zu dünn gefeilt hast oder die Seitenlinien nicht korrekt sind.

Liebe Grüsse

13.06.2008 20:49 • #9


Punci

Punci


67
24
Hallo ,
aha, das mit dem Tip zu dünn feilen ist jetzt mal eine neue Idee. Danke. Die Tipbreite ist o. k. . Das weiß ich. Und das mit den Seitenlinien ist halt so ein Geschäft, das muß ich üben .
Vielen dank , bis bald Krisz

14.06.2008 20:21 • #10



Hallo Punci,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag