Selbstständig mit eigenem Nagelzubehörshop?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Wildcat1408, 10.10.2009 17:37.
Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen, hab da mal ein paar Fragen!

Was für Kosten fallen an, wenn man einen Onlineshop hat (in meinem Fall dann Nagelzubehör)?

Wenn ich meinen Kellerraum als "Lager" nutze muss ich das meinem Vermieter mitteilen?

Wie komme ich an Großhändler ran? Bzw. wie finde ich welche?

Wie schaut das mit der Homepage aus? Muss die richtig von einer Firma gemacht werden oder könnte z.B. auch mein Kumpel (der total fit in so sachen ist) die Seite erstellen?


mh ..... ich glaub das waren jetzt erst mal meine Fragen ... kommt aber sicher noch einiges dazu ...

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Lg Manu

10.10.2009 17:37 • #1


Ivo

13
1
hallo wildcat,

ein onlineshop lässt sich heutzutage recht kostengünstig aufbauen. es gibt fertige onlineshop-systeme bei denen man nur noch seine artikel einfügen muss. was sowas in deinem fall kostet, müsste man mal kalkulieren.

ich würde dir davon abraten eine nicht-professionelle seite gestalten zu lassen. es gibt sehr viele kleinigkeiten, die über den erfolg einer internetseite entscheiden. die programmierung kannst du mit sicherheit von deinem kollegen machen lassen, aber beim aufbau sollte man schon vertriebstechnische kenntnisse im internet aufweisen.

weisst du eigentlich, dass es für solche vorhaben auch eine fast kostenlose gründungsberatung vom staat gibt. man kann sich so eine professionelle beratung bis zu 90 % fördern lassen. darüber hinaus bietet der staat noch viele andere möglichkeiten für existenzgründer. gerne kann ich dir dazu mehr erzählen. mail mich einfach an: gruenderberater@gmx.de

gruß
ivo

16.10.2009 10:15 • #2



Hallo Wildcat1408,

Selbstständig mit eigenem Nagelzubehörshop?

x 3#3


beauty-girl

251
37
3
also logo und ein profesionelles design solltest du shcon haben. Auch würde ich sagen das du diese von einem Profi erstellen lässt, programieren könte dann wohl auch dein kollege machen...
Das mit der Existenzberatung wäre meiner meinung nach ein guter schritt!

16.10.2009 10:21 • #3


Ivo

13
1
bei fragen zur existenzgründerberatung helfe ich euch gerne weiter.
ich selbst bin bei der KfW als gründercoach akkreditiert und finde es sehr schade, dass die gebotenen möglichkeiten nicht genutzt werden.

16.10.2009 10:27 • #4










cron