Sind das Liftings? Soll ich das Studio wechseln?

"

Gelnägel

" Chocolatia, 12.05.2012 00:37.

Chocolatia

2
1
Liebe Alle,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mein Thema auch hier reinpasst. Ich habe nun meine zweiten Gelnägel und bin irgendwie nicht so ganz glücklich. Ich möchte, dass die Nägel so natürlich aussehen wie möglich, also quasi wie klar lackiert (nur dass ich nicht jeden 3. Tag nachlackieren muss).

Meine Nagelfrau macht seit 18 Jahren hauptberuflich Nägel. Deshalb dachte ich, dass ich da in guten Händen bin. Jetzt ist meine zweite Modellage erst 6 Tage alt und ich finde sie nicht mehr so schön. Der rauswachsende Rand ist nicht so schön glatt wie auf vielen Fotos hier von Euch. Und auch an den Rändern hab ich weiße Stellen. Als hätte ich Nagellack drauf. Einige kleine Stellen sind auch schon abgesplittert am Rand.

Meine Nagelfrau meinte beim 2. Termin, dass das keine Liftings seien und das normal wäre. Sind die Nägel in Ordnung und ich nur super-pingelig oder macht meine Nagelfrau was faslch?
Gelnägel. Ist das ein Lifing? So eine weiße Stelle wie bei Nagellack kurz  Sind das Liftings? Soll ich das Studio wechseln? in Gelnägel Img_0261.jpg
Gelnägel. Ist das ein Lifing? So eine weiße Stelle wie bei Nagellack kurz vorm Abblättern.
2177 10.56 KB
Gelnägel. Die Ränder an der rauswachsenden Stelle stehen so unschön hoch und  Sind das Liftings? Soll ich das Studio wechseln? in Gelnägel Img_0262.jpg
Gelnägel. Die Ränder an der rauswachsenden Stelle stehen so unschön hoch und sind weißer als der Rest. Ist das normal?
2662 14.58 KB

12.05.2012 00:37 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich antworte mal schnell, eh die Bilder gelöscht werden, denn Fremdmodellagen dürfen eigentlich nicht eingestellt werden...
ok - an den Rändern war sie wohl etwas zu dicht an der Nagelhaut dran, daher die "Kante", das lässt sich beim Machen schlecht befeilen, das sollte sie nacharbeiten, denn da kannst du ja auch dran hängenbleiben. Und das 2. Bild ist für mich definitiv ein Lifting, auch das sollte sie schnellstens beseitigen

12.05.2012 00:50 • #2



Hallo Chocolatia,

Sind das Liftings? Soll ich das Studio wechseln?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Also bis auf die Ränder, sind sie sehr schön und vorallem natürlich gehalten. noch natürlicher geht´s schon nimmer.
Am Besten Du gehst zu Ihr und berichtest ihr Deine Bedenken, sollte sich nichts ändern, dann kannste ja wechseln, steht ja jedem frei.
Sie scheint zu nah an den Rand gekommen zu sein, aber auch das lässt sich beheben, indem man bissel mehr Abstand hält.
Aber es gibt genug Kunden, die wollen das man gaaaanz dicht an den Rand gelt, dass sie keine minimale Verlängerung wollen, wenn der Eigennagel zu kurz ist um gut ummanteln zu können und dann blättert es zb vorn ab.
Nicht immer ist die ND Schuld, auch Kunden sollten auf das hören, was man meint.

persö. wäre es für mich kein Grund sofort zu wechseln, denn es ist eine schöne Arbeit, bis auf den kleinen Rand und ein Lifting kann immer mal entstehen.
All dass aber kann man beheben ;)
Bespreche es nochmal mit ihr.

Hattest Du davor schnmal Nägel? Wie war die Erfahrung ?
Nicht immer ist alles perfekt beim ersten bzw zweiten Mal ;)
Geduld sollte man mitbringen, denn jeder Nagel ist anders.

LG Dani

12.05.2012 06:27 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Dany Du sprichst mir aus der Seele!

Ich finde die Nägel auch sehr sauber und nach den Wünschen von Chocolatia, nämlich in diesem Fall natürlich aussehend, gearbeitet.

Bitte sprich mit Deiner ND und sag ihr, was Dich stört, das ist immer besser, als gleich zu wechseln.
Wenn Sie nicht bereit ist, etwas zu verändern, kannst Du ja immer noch wechseln.

12.05.2012 07:39 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sunny hat den Zustand prima beschrieben und Titus den Rest ;-)
Wenn Dich das stört, geh am Besten (jetzt zeitnah) zu ihr, laß den leicht hochstehenden Rand glätten u das Lifting entfernen.
Man sollte auch nicht zu kritisch täglich den Nagel nach oben und unten drücken und nach Macken suchen ;-) , nicht das ich Dir das unterstellen will, hab ich aber schon erlebt. Durch dieses leichte Hebeln kann man auch Liftings hervorrufen.
Eine leichte Softwhitespitze hätte mir noch besser gefallen,ist aber Geschmackssache und alles in allem ist die Modellage in meinen Augen i.O.
Man sollte das Ganze auch aus Kunden und NS Sicht sehen. Du möchtest eine schnelle gute günstige Modellage die Dir gefällt und 4 Wochen hält und die ND verdient damit ihren Lebensunterhalt und gibt sich Mühe ihre Kunden zufrieden zu stellen, was aber manchmal nicht bei allen gelingt.
Ein Gespräch erweitert den Blickwinkel Beider...
Auch kann die Kundin einiges dafür tun das ihre Modellage lange gut aussieht.
Kennst Du einige Regeln, die Du einhalten solltest mit modellierten Nägeln?

12.05.2012 07:42 • #5


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
bei dieser nahaufnahme sieht man ja das haar in der suppe gib ihr die chance lass es kurz nach feilen dann ist alles wieder gut :bussi:

12.05.2012 09:12 • #6


Chocolatia


2
1
Vielen lieben Dank für die tollen und schnellen Antworten! :)

Entschuldigt, dass ich hier Fremd-Nägel gepostet hatte. Ich wusste nicht, dass das hier eigentlich nicht gewünscht ist.

Ich finde die Nägel vom Style her auch ganz toll und natürlich. Da ich aber erst seit 6 Wochen Gelnägel habe (das hier sind meine 2.) war ich mir nicht sicher, ob diese kleinen "Fehler" schlimm sind oder nicht.

Ich werde auf jeden Fall bei meiner Nagelfrau bleiben und ihr einfach sagen, dass ich die nächsten Nägel gerne weniger nah am Nagelbett haben möchte. Der Rand stört mich schon, da ich mir damit schon Haare beim Waschen rausgerissen habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das macht, damit die Nägel nicht so schnell rauswachsen, weil viele Kundinnen wohl erst nach 5 Wochen zum Refill gehen. Ich möchte aber alle 3 Wochen.

Danke nochmal und Euch ein schönes Wochenende!

12.05.2012 11:34 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hier nochmal zu deiner Info:

https://www.beautynails-forum.de/pflegea ... -t191.html

12.05.2012 13:34 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
also wie gaby 1998 es schon so schön ausgedrückt hat: auf den fotos sieht man natürlich jede kleinste unebenheit, die sonst nie auffallen würde.

die ränder müssten einwenig besser befeilt werden bzw mit dem gel vorsichtiger modelliert werden, denn die kante kommt vom gel das in den rand läuft, lässt sich aber nun wirklich nicht immer verhindern, vor allem ist das hier so minimal.... dass sich diese kleinen ränder dann abheben, sprich liften ist auch normal, heißt aber nicht dass es sich zwangsläufig ausbreiten muss, mit dem einen lifting am mitlerem finger allerdings solltest du nochmal zu ihr gehen, bevor es sich ausbreitet.
mit ein zwei feilstrichen ist es hier eigendlich schon absolut getan, ebenso beim aufbau, wobei ich denke dass der minimale hubbel da vom versiegler kommt.

es sind definitiv nicht die schlechtesten nägel, nur die ränder sollten besser ausgearbeitet werden. ich bin mir aber fast sicher dass deine nd das selber sehen wird wenn du zu ihr gehst.

12.05.2012 14:45 • #9


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich schließe mich den anderen an, allerdings muss ich jetzt mal ehrlich sagen, dass ich bischen entsetzt darüber bin, dass man sich aus so einem Grund überlegt das Studio zu wechseln. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, bzw. wirst du glaub ich bei jeder was auszusetzen haben, wenn du weißt, dass du da ganz besonderes Wert drauf legst und vielleicht wirklich auf alles achtest, sag deiner ND das, is auch gar nicht schlimm, nur sollte sie das wissen und es ist kein Grund das Studio zu wechseln, denn die Nägel sind super gearbetet eben wie die anderen schon sagten.

Ich machs mit meinen Kundinnen so, bevor ich Versiegle sag ich immer sie sollen nochmal drüber gucken ob sie so zufrieden sind, ich selbst bin nämlich auch so eigen wenn ich mir die mal bei einer Kollegin machen lasse, ich hab immer was zu meckern :wink:

12.05.2012 15:36 • #10


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,

es wurde ja bereits alles gesagt.
Ich finde die Form und die Arbeit selbst schön. Zu nah an der Nagelhaut gegelt, aber das sagst du ihr einfach beim nächsten Termin.

Was mir aber aufgefallen ist: der Aufbau ist viel zu weit vorne und ungleichmäßig oder?

;)

Liebe Grüsse

14.05.2012 15:37 • #11



Hallo Chocolatia,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag