so habe mal all Eure Tipps versucht zu Berücksichtigen:
- Nur beim Base habe ich die vier Finger auf einmal gemacht, bei Base Builder und Top Coat habe ich jeden Finger einzeln gemacht und jeweils direkt gut 30 Sekunden unter der Lampe ausgehärtet (Daumen hatte ich ja bereits vorher separat gemacht)
- und tatsächlich nichts ist verlaufen, ist echt easy
- Um mal einen Vergleich zwischen MyLaq bzw. Neonail und Jolfin Shellac zu haben, habe ich mir mal letzteres -wie in einem Beitrag oben empfohlen - besorgt und verwendet, sprich
Base Coat Keratin, Flexible Builder Clear und Top Coat Keratin (keine Farbe da ich es natürlich bevorzuge)
- Habe mir auch gleich den Dehydrator Stift besorgt (braucht man den wirklich?), denn habe ansonsten nach dem an mattieren mit dem Buffer mit Neonail Cleaner den Staub und evtl. Reste vom Cuticle remover entfernt, nun bin ich zusätzlich im Anschluss mit noch mit dem Dehydrator Stift drüber gegangen, bevor Base etc. drauf kamen
- Der Langzeit Test steht noch aus Neonail bzw. Mylaq haben ja so 2-3 Wochen gehalten, bevor sich in erster Linie gezeigt hat wie gut man in den Ecken etc. gearbeitet hat, sprich der Engpass war da bereits schon in erster Linie wie sauber man im Detail gearbeitet und eher weniger direkt der Lack selber
- Ob sich das ganze jetzt genau so gut hält wird sich erst in 2-3 Wochen zeigen, auch wie gut sich das ganze dann abfräsen lässt
- Neu war beim Top Coat Ceratin das ich Cleanern musste hatte bisher nur welche wo das beim Top Coat nicht notwendig war. Gibt es da unterschiede bei den Cleanern? Habe mal sicherheitshalber für den letzten Schritt den Glossy Cleaner von Jolfin verwendet und nicht den Neonail den ich schon hatte
- Dieser Aufbau mit den Jolfin Produkten hat den bisher schwächsten Blauschimmer (Neonail war er am stärksten), nur der Top Coat von Jolefin schimmert minimalst