Du kannst es kombinieren, aber nur so, wie beschrieben, also dass du den Nagellack auf den UV-Lack machst. Du könntest nicht Nagellack nehmen und den mit UV-Lack versiegeln, das klappt leider nicht so gut.
Normalerweise haftet UV-Lack super und es sollte sich nichts lösen. Vorraussetzung: man arbeitet richtig, das heißt, die Naturnägel müssen vorab richtig vorbereitet werden und es darf kein Material in die Ränder laufen.
Wenn doch mal was lose ist, sollte man es auf keinen Fall abreißen oder knibbeln, das kann die Naturnägel beschädigen!
Genau, UV-Lack kannst du mit Aceton oder dem Fräser entfernen - oder per Handfeile, was ich dir raten würde. Aceton bin ich persönlich gar kein Freund von, ich nutze Fräser und Handfeile. Aber für Anfänger und wenn es erstmal nur für dich sein soll, wäre ein Fräser vielleicht zu viel des Guten, deshalb würde ich es per Hand machen. Aber auch das sollte richtig gemacht werden, denn schnell hat man seine Nägel zu stark befeilt und evtl. beschädigt.
Das soll dich jetzt alles nicht demotivieren oder so, aber ich möchte es dir vorher alles sagen, damit du weißt, was auf dich zukommt.
06.11.2023 20:29 •
#4