4

Sind meine Gelnägel okay?

"

Gelnägel

" Milu, 17.08.2016 12:09.
Milu

Milu

5
2
Hallo Nagelfeen :-)

Ich war vor ca 2,5 Wochen bei einer Nageldame,die ein angemeldetes Studio zu Hause hat.
Also ich habe eine Naturnagelverstärkung machen lassen,damit meine Naturnägel schön wachsen können und ich sie weiter mit Gel verschönern kann :D
Jedoch finde ich,dass die Arbeit von ihr nicht so gut ist.
Könnte das an meinen kurzen Nägeln liegen?
Ich habe einige Liftings ( vorallem am rechten Mittelfinger,an dem ich schon leicht gefeilt habe,damit ich Klarlack drauf machen kann und es nicht ultra sch***** aussieht). Das Gel ist auch an zwei Nägeln abgesplittert und hat allgemein leichte Risse---sry ich weiss leider echt nicht wie das heisst,aber es ist zur Nagelkante die man ummantelt :oops: :) vielleicht kann man das so verstehen :-D tut mir echt leid,aber bin nicht so erfahren mit den Begriffen.
Jetzt bin ich am überlegen mir mit einem Einsteiger Set die Nägel zu Hause selber zu machen.
Könnte ihr euch bitte meine Bilder anschauen und sagen wie ihr die Arbeit findet?
Stresspunkt ist nicht richtig oder ? Sind meine Gelnägel okay? in Gelnägel nagel2.jpg
Stresspunkt ist nicht richtig oder ?
1492 28.88 KB
linke Hand Sind meine Gelnägel okay? in Gelnägel nagel1.jpg
linke Hand
1301 35.11 KB
rechte Hand,Ultra Lifting Mittelfinger Teil 1 Sind meine Gelnägel okay? in Gelnägel nagel4.jpg
rechte Hand,Ultra Lifting Mittelfinger Teil 1
1169 47.92 KB
rechte Hand,Ultra Lifting Mittelfinger Teil 2 Sind meine Gelnägel okay? in Gelnägel nagel3.jpg
rechte Hand,Ultra Lifting Mittelfinger Teil 2
1679 45.9 KB

17.08.2016 12:09 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Juhu. Ich versteh dich. Es ist natürlich jetzt schon sehr rausgewachsen. Allgemein sehen die Nägel sehr klobig und unförmig aus. Grade hinten am nagelwall.

Die Farbe deckt auch nicht an allen Nägeln. Und das Lifting sollte auch nicht sein. Das solltest du nach Möglichkeit beheben lassen. Wenn da Feuchtigkeit und Dreck runter kommt, wird es ziemlich hässlich.

An deiner Stelle würde ich mir fürs nächste mal ein anderes Studio suchen. Ich finde die Arbeit nicht sehr schön.

17.08.2016 12:20 • #2



Hallo Milu,

Sind meine Gelnägel okay?

x 3#3


Milu

Milu


5
2
Meine Nägel wachsen irgendwie super schnell :-)
Deswegen überlege ich mir die Nägel selber zu machen.
Denn zu frieden bin ich damit leider gar nicht.

17.08.2016 12:25 • #3


Milu

Milu


5
2
Zitat von Chaia:
Juhu. Ich versteh dich. Es ist natürlich jetzt schon sehr rausgewachsen. Allgemein sehen die Nägel sehr klobig und unförmig aus. Grade hinten am nagelwall.

Die Farbe deckt auch nicht an allen Nägeln. Und das Lifting sollte auch nicht sein. Das solltest du nach Möglichkeit beheben lassen. Wenn da Feuchtigkeit und Dreck runter kommt, wird es ziemlich hässlich.

An deiner Stelle würde ich mir fürs nächste mal ein anderes Studio suchen. Ich finde die Arbeit nicht sehr schön.


Also habe ich es doch richtig empfunden,dass die Arbeit nicht so gut ist.
Zum Them Liftings: Ich habe zwar schon viel hier gelesen,aber bin mir doch nicht so 100% sicher,ob ich es richtig verstanden habe. Zum Beispiel am Mittelfinger das Lifting: Wenn ich ein Refill machen will,pfeile ich ja das "alte" Gel runter und die Liftings.Sollte man das Gel komplett runter feilen,oder nur dass die Liftings weg sind und den vorhanden Aufbau lassen und neu Aufbauen? Ich hoffe man kann verstehen was ich meine

17.08.2016 12:43 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ein lifting ist eine hohlraum der meist zwischen naturnagel und dem gel entsteht.
das heißt wenn du ein refill machst feilst du : je nachdem wie gearbeitet wurde ob über oder unter dem aufbau einiges weg. du lässt jedoch immer noch eine gute schicht auf dem naturnagel, damit dieser nicht noch mehr strapaziert und gereizt wird.

liftings wirklich ganz vorsichtig wegfeilen.. !

wenn du vorhandenen aufbau lassen würdest und nochmal einen aufbau drauf machst, dann wirds recht dick ;)
also einiges runter - aber nicht alles ;)

17.08.2016 13:39 • x 1 #5


Nero

576
2
2
290
Hallo, für 2,5 Wochen wachsen deine Nägelchen ganz schön schnell, dass ist aber nicht ungewöhnlich.
Du hast dir ja nur die Naturnägel verstärken lassen, somit kann man die Form nicht 100% ig beeinflussen. Aber gut, es hätte bisschen natürlicher gearbeitet werden müssen, auch ist die Farbe nicht sehr vorteilhaft, da die Nagelform sehr betont wird. Mit den Liftings ist das auch so eine Sache. Es heist nicht gleich, das schlecht gearbeitet wurde, erst wenn das ausgeschlossen werden kann, muss man sich auf die Suche begeben, das kann oft einige Anläufe dauern, bis man das Richtige Gel usw. gefunden hat. Die Liftings muss man auch komplett entfernen, ansonsten arbeiten die ja unter der Modellage weiter. Sind die micht all zu gross feile ich nur an der Stelle, bei riesen Liftings muss sowieso der ganze Nagel angepasst werden.
Wenn die Nägel so krass wachsen, wäre ein schönes French besser geeignet, da sieht man den Rauswuchs nicht, vorausgesetzt es ist eine gute Modellage.
Wenn du dir selber Nägel machen willst, warum nicht, lies dich schon mal hier in die Grundlagen ein.
Ansonsten kannst du deiner Nagelfee ja noch eine Chance geben und dir natürliche Frenchnägel mit zartem Cover Gel rose' verpassen lassen, damit der Rauswuchs nicht so stark zu sehen ist. Ausserdem solltest du die Nagelhaut einölen und Peeling mit Zucker und Olivenöl anwenden, dann wirkt das ganze etwas gepflegter.
LG

17.08.2016 15:04 • x 3 #6



Hallo Milu,

x 4#6