2

So Acryl Nails machen - Poppits

Falada

Falada

54
4
1
Ich hab Ihn halt trotzdem drauf gesetzt. Er ist einfach etwas knapp. Im Moment sieht man noch nix aber denke beim rauswachsen fällts auf. Hab mir schon überlegt den Popup etwas weiter vorne anzusetzen. Er verbreitert sich ja eher gegen hinten. Hab Ihn eh zuweit hinten angesetzt und musste noch nach feilen da das Material beinahe im Nagelfalz gelandet ist beim andrücken :D aber mein Nagel ist wirklich nur minimal zu breit. Weiss nicht wie das bei breiteren Nägeln gehen soll...

11.01.2011 21:55 • #16


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Wo bekomm ich denn solche teile :shock:
sieht irgendwie interessant aus :D hält das auch 4 wochen ?

11.01.2011 22:10 • #17



Hallo beauty-girl,

So Acryl Nails machen - Poppits

x 3#3


Falada

Falada

54
4
1
Kriegst du sicher über ebay oder im Fachhandel. In der Schweiz hab ich sie im Fachhandel gekauft. Und obs auch 4 Wochen hält sag ich dir in 3.5 Wochen :-) Aber kann bisher kein Unterschied zur "normalen" Modellage erkennen. Ich finds Hammer zum selber machen :lol:

11.01.2011 22:17 • #18


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Zitat von Falada:
Kriegst du sicher über ebay oder im Fachhandel. In der Schweiz hab ich sie im Fachhandel gekauft. Und obs auch 4 Wochen hält sag ich dir in 3.5 Wochen :-) Aber kann bisher kein Unterschied zur "normalen" Modellage erkennen. Ich finds Hammer zum selber machen :lol:


hehe klingt gut ..
ich werde dann mal 3.5 Wochen warten und sehn was du sagst :wink:
wenn es empfehlenswert ist, dann werde ich mich auch mal umschauen ob ich´s hier auch in Deutschland bekomme zur not ebend *bay ...

11.01.2011 22:25 • #19


ellakensigton

13
4
....also, um euch mal behilflich zu sein.

Es gibt verchiedende Anbieter bei Ebay für Popits. Ich habe meine bei Ebay gekauft und zwar sind das 12 verschiedene Grössen und von jeder Größe 10 St. für ca. 16.-- €. Die Teile sind wieder verwendbar und ich arbeite noch immer mit den ersten. Die habe ich mir hinten am Rand etwas mit der Schere angepasst, damit sie flacher werden (ansonsten werden sie etwas buckelig beim rauswachsen. Bei den 12er Grössen gibts es mega grosse für Daumen. Ich glaube ich verwende Gr. 2 oder 3 für meinen Daumen, Gr. 6 für Ring- und zeigefinger, 5 = Mittelfinger und 9 oder 10 für den kleinen.
Wichtig ist, das ihr beim draufsetzen den richtigen Winkel erwischt und nicht zu fest drauf drückt.....dann klappt das wunderbar und sie halten ganz normal wie jede andere Modellage auch.

12.01.2011 07:28 • #20


JazzyKiel

460
12
Zitat von JazzyKiel:
1. mit Nagellackentferner Dehydrieren? Hab ich noch nie gehört... stimmt das?
:wink:


Leider habe ich auf Diese Frage keine Antwort bis jetzt gelesen /gefunden/ bekommen :wink:
Ich mische mir meinen Dehydrator immer selber zusammen :roll:

Und außerdem würde mich mal interessieren, ob man die Nägel denn überhaupt noch pinchen kann, da das Acryl ja schon länger in den Popits härtet.

LG Jazzy...

12.01.2011 13:50 • #21


ellakensigton

13
4
Hallo Jazzkiel,

pinchen brauchst du nicht, weil die eine tolle c kurve von alleine haben. Dehydrator mische ich auch selbst zusammen. nagellackentferner ist mir fremd.....der hat doch öl drin :?

12.01.2011 21:07 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
@ ellakensigton

... wie machst Du es beim Refill.... ständig alles ablösen und den Naturnagel neu vorbereiten ist ja auch nicht grad das gesündeste für den Naturnagel ?

13.01.2011 02:13 • #23


ellakensigton

13
4
@ Sabsi

....ganz normal Nägelkürzen und ca. 50 - 60 % altes Material runter und dann gibt es 2 Möglichkeiten.

Ich mache beim Refill meist einen Glitterverlauf dann habe ich mir das French gespart. Den Glitterverlauf mache ich mit ner dünnen Acryl Schicht per Streichen. Füll Mir den Popit mit Clear....aber natürlich mit weniger Material als bei einer Neuauflage und setz ihn drauf......fertig :)

....oder du feilst wie gehabt runter, füllst den Tip mit Clear oder Nailart oder mit was du eben willst, draufsetzen .....auch fertig.

....sollte mal wirklich ein mißgeschick passieren.....stamping oder was auch immer drauf.

...ich find die Dinger klasse

...kaum Feilarbeit und Glanz ohne Ende und wenn der Glanz weniger wird einfach versiegeln mit Gel und gut ist.

13.01.2011 07:21 • #24


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also, ich hab mir bei meiner letzten Bestellung in einem Online Shop
jetzt auch mal 10 Stk. Popits gekauft !

Sooo, hab es jetzt erst zwei mal probiert und hat gar nicht geklappt wie ich das wollte :oops: ! Braucht , denke ich, auch Übung mit diesen Dingern, na ja je kleiner die Popits werden je schwieriger wird es eine schöne Smile hinzukriegen !

Also meine Begeisterung hält sich im Moment sehr in Grenzen :wink: !

Müsste das nächste Mal ein Farbverlauf probieren ohne French, vielleicht
wird dass besser, mal schauen !

Mary

17.01.2011 17:15 • #25


ManjaS

ManjaS

28
3
3
...ich hatte sowas vor ewigen Zeiten mal mitgebracht bekommen...
und halte es auch für eine "nette Spielerei".

Haltet mich nicht für komisch...aber dieses Gefühl, mit diesem wunderbaren Material selbst etwas "zu bauen", die Form selbst zu gestalten...kann´s kaum beschreiben...das ist es doch auch, worum es geht.
Fast wie Bildhauerei... :oops: und eine Skulptur gieße ich auch nicht in eine fremde Form. (Und wenn gießen - wie bei Bronze - dann modelliere ich vorher auch die Skulptur selbst.)

Mit den unterschiedlichen Konsistenzen zu arbeiten, das ist, was mir Freude bereitet. Wenn sich das Ergebnis auch noch sehen lassen kann, erinnert mich das dann Tag für Tag an die Freude, die ich beim Modellieren hatte.

17.01.2011 17:48 • #26


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey ManjaS,

Das hast Du jetzt aber schön umschrieben, hast ja so recht :P !

Das ist es ja letzt endlich auch, wieso ich mich für Naildesign entschieden habe !
Ich habe auch mal Specksteine geschliffen, da macht man aus speziellem
weichem Stein Sculpturen oder ähnliches, das lässt sich befeilen, schleifen und am Ende poliert man bis es glänzt, eine tolle Sache !
Nur irgendwann hat man so viele Stücke davon :roll: .....naja und dann bin ich auf Kunstnägel gestossen......!

Grüsschen Mary

17.01.2011 18:23 • #27


ManjaS

ManjaS

28
3
3
Hi Mary

genau. Naildesign ist wie Bildhauerei in klein. :wink:
Farbe, Form, Statik, Ebenmäßigkeit...in einem stimmigen Gesamtbild - und dann noch passend zur Trägerin unterzubringen...
Wenn´s DANN noch hält, ist das Glück perfekt... :lol:

Ich kann mich da auch stundenlang drin verlieren... :oops:

17.01.2011 19:16 • #28


minilaragirl

5
1
Ich hab bisher nur mit Gel gearbeitet und wollte mit Acryl mal arbeiten bzw probieren... meine Tochter hat immer geschimpft das eh weh tut mit dem gel ist das die perfekte alternative auch zum Pfeilen....nicht schlecht hatte diese Teile im ebay schon mal gesehen und wußte aber damit nichts anzufangen jetzt bin ich wieder schlauer.... :)

23.01.2011 20:20 • #29


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Minilaragirl,

Ist leider nicht so einfach wie es aussieht, braucht mann auch Übund drin ! Mein erster voll verhauen........werd es später mal wieder probieren :wink: !

23.01.2011 20:38 • #30



Hallo beauty-girl,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag